dortmund, deutschland
august 2020Die Idee war ja ganz nett gewesen.
Gio und Jude konnten kein Auto fahren.
Mats und Lukasz konnten Auto fahren.
Judes und Gios Eltern hatten keine Zeit es ihnen beizubringen.
Lukasz und Mats hatten Zeit dafür.
Gios und Judes Zeitpläne waren eng getaktet, sie hatten wenige Pausen.
Lukasz und Mats hatten genau dieselben Pausen.
Gio und Jude brauchten einen Fahrerlehrer.
Mats bot sich an.
Lukasz hatte keinen Bock.
Aber beginnen wir ganz beim Anfang."Was habe ich davon, außer Stress? Ich bin Fußballer!"
"Du musst perspektivisch denken!", warf Jude ein. Lukasz saß gerade auf der Bank auf dem BVB Gelände, ein Bein über das andere geschlagen, während ein großer Teil der Mannschaft um ihn herumstand und ihn versuchte davon zu überzeugen, dass er seine Meinung noch änderte.
"Du bist in so einem Alter, wo man weiterdenken muss. Fußball wird dich nicht bis ans Ende deines Lebens über die Runden bringen!", fuhr Jude seine Idee weiter aus. Lukasz senkte seinen Kopf ein wenig und sah Jude dann warnend an.
"Und dann soll ich Fahrlehrer werden? Soll das meine Perspektive sein?"
"Vielleicht findest du darin deine Bestimmung!", stimmte Jude Lukasz zu. Der Pole schnaubte vor lachen und faltete seine Hände dann hinter dem Knie zusammen.
"Warum fragst du nicht Marcel?", meinte Lukasz dann zu Mats.
"Weil Marcel ganz klar nein gesagt hat!"
Marcel nickte in Zustimmung.
"Ich habe auch ganz klar nein gesagt!"
"Ja, aber wenn du nein sagst, kann man dich umstimmen. Marcel ist fix. Außerdem habe ich mit dir noch eine Rechnung offen, wegen dem letzten Basketballturnier. Ich muss dich schlagen!"
"Worin denn schlagen?", fragte Marco.
"Wessen Knirps den Lappen zuerst kriegt!", erklärte Mats und schwenkte seinen Kopf dann zu Jude und Gio, die beleidigt aufsahen auf den Namen Knirpse hin.
Lukasz lehnte sich zurück. Ein Wettkampf mit Mats. So langsam roch das alles immer angenehmer.
"Du darfst dir auch aussuchen, wenn du von den beiden willst!", eröffnete der Deutsche.
"Das ist keine Menschenhandel Auktion, Mats!", warf Marcel ein, nur um dann direkt von Lukasz unterbrochen zu werden, der meinte: "Ich will Gio!"
"Wie soll ich das denn verstehen?", schrie Jude empört. Lukasz wandte sich ihm zu und antwortete kühl: "Du hast mir vorhin mehr oder minder gesagt, dass ich alt bin. Neben dich setze ich mich!"
"Du bist so empfindlich. Bist du auch schon in deinen Wechseljahren?"
Lukasz grunzte.
"Gio oder ich mach nicht mit!", stellte er in Mats Richtung klar.
"Darf ich dazu auch was sagen?", meldete sich Gio zu Wort, der sich bislang im Hintergrund gehalten hatte und jetzt von einem synchronen nein von Mats und Lukasz auch wieder gestillt wurde.
"Okeeeey", sang Gio sich selbst zu und bekam lediglich etwas Mitleid von Erling, der ihm die Schulter tätschelte.
"Mit dem ist eh besser zu lernen. Der hat nen Porsche. Mats fährt so eine riesige Box!"
"Bist du bescheuert? Ihr lernt doch nicht Autofahren im Porsche!", stelle Lukasz klar: "Wir fahren mit meinem SUV!"
"Ja gut, dann ist genauso scheiße. Wobei, Mats wird mich safe die ganze Zeit anschreien."
Etwas vorwurfsvoll sah Jude zu Mats hoch, dessen Blick beleidigt war, während Lukasz sich einige Sekunden nahm, um zu lachen.
"Was kriege ich, wenn ich gewinne?"
"Wenn wir gewinnen, wir sind ein Team!", meinte Gio, aber Lukasz machte nur eine abwinkende Handbewegung.
Aber sicher, Lukasz war gegenüber Mats die bessere Option, dachte sich Gio bloss. Zwischen den beiden zu wählen, war wie zwischen Pest und Cholera zu wählen. Alles genauso beschissen.
"Jungs, ich glaub echt nicht, dass der Führerschein ein Wettkampf sein soll!", murmelte Marco, aber Mats und Lukasz ließen den Kapitän gänzlich unbeachtet.
"Meinen Wagen", meinte Mats: "Und wenn ich gewinne, dann kriege ich deinen. Aber ich will den Porsche!"
Lukasz schürzte seine Lippen. Wetten um ein Auto? Sie hatten Einsätze gehabt, aber meistens waren das entweder Erdnussflips oder kleine Summen von Geld. Ein Auto war mit Abstand das Wertvollste, um was sie gewettet hatten.
"Deal!", stimmte Lukasz zu und wandte sich dann Gio zu: "Wir beginnen Montag Nachmittag. Täglich drei Stunden, bis die Saison beginnt. Ich will das gewinnen!", stellte Lukasz klar und stand dann auf. Er warf einen strengen Blick zu Gio, der daraufhin eingeschüchtert nickte.
"Und ich hab jetzt einen Arzttermin, also muss ich weg!", fuhr Lukasz fort und schnappte sich die Sporttasche, drängelte sich zwischen Gio und Mats hindurch und rauschte vom Feld hinunter. Mats wandte sich Jude zu und zeigte erst mit seinem Finger auf den Briten, bevor er dann meinte: "Für dich gilt dasselbe. Schluss mit FIFA oder Fortnite zocken. Ab Montag wird richtig gearbeitet!"
"Bruder, in was hast du mich da reingezogen?", brummte Gio Jude entgegen. Jude hatte die Idee zu Beginn dieser Trainingsstunde aufgeworfen und Gio war eigentlich kein sonderlich großer Befürworter dessen gewesen. Er hätte auch nicht gedacht, dass Lukasz so leicht nachgeben würde, nur, weil Mats es als Wettkampf deklarierte. Irgendwie hatte er dem Polen mehr Klasse zugeschrieben. Dass Mats in Judes Idee direkt kaufen würde, war keine wirkliche Überraschung gewesen, denn Mats...
Gio sah zum Deutschen und inspizierte ihn von oben bis unten.
Mats war halt eben Mats.🏎️
hier ist also Kapitel eins beziehungsweise der Prolog für den Einstieg in die Geschichte.
Eine kurze Anmerkung.
Ich habe sowohl Jude, als auch Gio ein Jahr älter gemacht, weil sie sonst in der Geschichte nicht volljährig wären und irgendwie war mir das ein bisschen zu verkorkst
Jude ist also 2002 geboren und Gio im Jahr 2001
lasst mir gerne eure Meinung da
🤍💛🤍
DU LIEST GERADE
DRIVERS LICENSE | borussia dortmund
Fanfiction[ 𝐚 𝐣𝐮𝐝𝐞 𝐛𝐞𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠𝐡𝐚𝐦 𝐱 𝐦𝐚𝐭𝐬 𝐡𝐮𝐦𝐦𝐞𝐥𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐮𝐤𝐚𝐬𝐳 𝐩𝐢𝐬𝐳𝐜𝐳𝐞𝐤 𝐱 𝐠𝐢𝐨 𝐫𝐞𝐲𝐧𝐚 𝐟𝐚𝐧𝐟𝐢𝐜𝐭𝐢𝐨𝐧 ; 𝐛𝐨𝐲𝐱𝐛𝐨𝐲 ] Die Idee war ja ganz nett gewesen. Gio und Jude konnten kein Auto fahren. Mats und Luka...