KAPITEL 6

225 27 5
                                    

dortmund, deutschland
october 2020

point of view
gio

Lukasz und ich hatten schon in der Vergangenheit einige Fahrstunden von ihm Zuhause aus gestartet, aber trotzdem war ich jedes Mal aufs Neue nervös, wenn ich in seiner Einfahrt stand und darauf wartete, dass er rauskam. Ich ließ ihn immer per WhatsApp wissen, dass ich da war, dann öffnete er sein Tor und ich wartete neben dem Auto, dass er rauskam.
Sein Vorgarten war schön. Schön gepflegt, aber irgendwie hatte ich so meine Zweifel, dass das sein Werk war. Ich hatte meine Probleme ihn mir bei der Gartenarbeit vorzustellen, aber vielleicht lag ich auch falsch. Ich kannte nur so viel, wie viel er von sich erzählte und das war ziemlich begrenzt. Lukasz streute Informationen über sich noch relativ sparsam in Gespräche ein.
"Hey Gio!"
Ich sah bei seiner Stimme auf und schnappte sofort nach Luft, als ich ihn sah. Lukasz sah heute anders aus und dabei bezog ich mich auf sein Äußerliches. Normalerweise trug er immer eine Jogginghose und ein Sportshirt und variierte nur zwischen kurzen oder langen Ärmeln und Jacke oder nicht. Aber heute trug er ein weit aufgeknöpftes blaues Baumwollhemd, mit der Sonnenbrille im Ausschnitt eingehakt und eine weiße Stoffhose. Und seine Haare waren heute auch nicht verstrubbelt und verschwitzt, sondern saßen bis auf die letzte Strähne perfekt.
An sich sollte mich sein gepflegtes Aussehen nicht einmal so sehr überraschen, immerhin konnte, wie er nach zwei Stunden Profisport aussah, nicht einheitlich für sein Aussehen im Rest seines Lebens stehen, aber... ich hätte nicht erwartet, dass er Baumwollhemden trug. Oder viel er hätte ich nicht erwartet, dass er so gut darin aussah.
"Gio, huhu?"
Lukasz schnipste vor meinem Gesicht und lachte dabei locker und sogar sein Lachen klang mit einem Mal anders, als sonst. Ich schüttelte meinen Kopf, blinzelte einige Male und sah dann zum Polen.
"Können wir? Hab nach der Fahrstunde noch was vor. Wir können bis zu dir nach Hause also. Ich kann von da aus weiter!", erklärte er.
"Ja... uhm..."
Er hatte was vor? Was hatte er vor? War er auf dem Weg zu einem Date? Ging Lukasz überhaupt auf Dates? Oder war er in einer Beziehung?
"Gio, ey, hast du schlecht geschlafen oder was?"
Wie sehr Lukasz das Ziel verfehlte, ahnte er nicht einmal.
"Wenn du mir so verschlafen auf der Straße bist, sollten wir die Fahrstunde lieber verschieben!"
"Nein, nein, ich bin... ich bin okay!"
denke ich zumindest
Lukasz nickte zufrieden und umrundete sein Auto dann bis zum Beifahrersitz.
"Dann auf geht's!"
Ich nickte und versuchte mich dabei auch selbst zu überzeugen, dass ich in der Lage zum Autofahren war. Heute würde ich vermutlich oft nach rechts schauen...
Auf dem Weg ins Auto zog ich mein Handy heraus und wählte Judes und meinen Chat.

GIO Lukasz trägt ein blaues Hemd!
JUDE ???
GIO und es ist super weit aufgeknöpft!
GIO es ist gar kein Hemd-Wetter mehr!
GIO ich dachte, der Typ hat nur Sportklamotten!
JUDE aber natürlich hast du keinen Crush auf ihn...

"So, jetzt aber Handy weg!"
Lukasz drückte das Handy in meiner Hand auf meinen Schoss und dabei ging ein intensiver Parfümgeruch von ihm aus. Er roch sexy und elegant. Ich wusste nicht einmal, dass Elegant einen Duft haben konnte, aber Lukasz bewies es mir gerade. Das würde sicherlich eine erfolgreiche Fahrstunde werden...

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

[ JUDE & MATS ]

point of view
jude

"Du hör mal Jude, ich finde es ja schön dich lachen zu sehen. Aber noch schöner fände ich es, wenn wir jetzt losfahren würden!", meinte Mats. Ich schaltete mein Handy und damit auch den Chat zwischen Gio und mir aus und sah zu Mats.
"Du magst also mein Lächeln?"
Der Deutsche verdrehte seine Augen und zeigte dann auf den Startknopf.
"Los jetzt!"
Er verneinte es nicht, also bejahte ich mir meine Frage selbst.
Mats und ich fuhren los. Es stand wieder eine Autobahnstunde an. Die fünfte mittlerweile, aber ich hatte aufgehört zu fragen, warum wir so oft Autobahn fuhren. Je mehr Fahrstunden wir hatten, desto länger könnte ich meine Aussicht nach rechts genießen, von daher hatte ich damit prinzipiell kein Problem.
"Hat Lukasz heute irgendwelche Pläne?"
Ich entschloss mich Gio gegenüber ein guter Freund zu sein und einige Informationen über Lukasz aus Mats zu bekommen, immerhin waren die beiden gute Freunde.
"Wie kommst du jetzt bitte auf Piszczu?", fragte Mats irritiert. Zugegeben, geschickt eingeleitet hatte ich in das Thema nicht und jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als die Wahrheit zu sagen.
"Gio hat geschrieben, dass der heute schick angezogen ist. Hemd und so!", erklärte ich Mats möglichst beiläufig. Dabei schielte ich nach rechts. Diesmal nicht in Gios Sinne, sondern aus einer ganz egoistischen Perspektive heraus.
"Der hat heute ein Date!"
Ein Date? Ich hatte so meine Zweifel, dass Gio das hören wollte.
"Er datet wen?", hakte ich weiter nach. Mats zuckte mit den Achseln.
"Der hat irgend so eine Frau kennengelernt, als er letztens einen Werbespot aufgenommen hat. Ich weiß auch nicht so genau. Lukasz redet immer erst über Beziehungen, wenn es ernst ist!"
dass es noch nicht ernst war, würde Gio schon lieber hören
Damit hatte ich genügend Informationen aus Mats in Gios Sinne ausgequetscht und schweifte nun dazu herüber Informationen in meinem eigenen Sinne aus Mats herauszuquetschen.
"Und du? Datest du wen?"
Mats lachte tief und ich spürte, wie sich meine Nackenhärchen aufstellten.
"Liest du nicht die Zeitungen?"
"Du meinst die, die davon ausgehen, dass ich eine Freundin habe?", fragte ich sarkastisch und brachte Mats dabei gleich wieder zum Lachen. Ich las keine Presseartikel über Fußballspieler, denn ich hatte in der Vergangenheit genug Quatsch über meine eigene Person gelesen, um skeptisch zu sein, ob auch nur irgendetwas davon stimmte.
"Ich habe immer mal wieder lockere Bekanntschaften, Jude!", erklärte Mats mir dann.
"Du bist also ein Playboy?", rutschte es mir raus.
"Ich bin kein Playboy!", entgegnete Mats mir sofort streng: "Ich hab einfach keine Lust auf was Festes gerade!"
Mein Kommentar schien ihn ein wenig zu nerven, denn er begann sich zu rechtfertigen: "Ich hab genug Pflichten durch den Fußball und die Podcasts mit meinem Bruder, denen ich nachkommen muss. Ich habe nicht einmal wirklich Zeit für eine Beziehung. Mein Privatleben muss etwas lockerer sein, sonst werde ich verrückt. Aber ich bin kein Playboy. Ich verspreche niemandem etwas Festes oder so!"
"Ja, ist ja gut", murmelte ich ein wenig eingeschüchtert, weil Mats Stimme zum Ende hin ein Knurren geworden war. Der Deutsche schnaubte und lehnte sich dann auf dem Sitz zurück.
"Du fährst zu schnell!", brummte er. Ich verdrehte meine Augen und ließ das Gas los, ehe ich wieder auf 100 war.
Gott, war er nachtragend

Mats und meine Fahrstunde heute war ungewöhnlich still. Die Stille wurde nur von Mats Kritik an meinem Fahrstil unterbrochen, die ich aber einfach runterschluckte, weil ich genau wusste, dass er einfach nur beleidigt wegen meinem Kommentar war.
Das erste Mal war ich sogar erleichtert, als ich aussteigen konnte. Auf dem Heimweg von Mats zu mir, schrieb ich Gio, was ich von Mats erfahren hatte. Der Amerikaner war allerdings noch nicht online. Ich ging davon aus, dass er noch fuhr, denn Mats hatte die Stunde heute nach 60 Minuten für beendet erklärt und normalerweise fuhren wir immer 90 Minuten.
Hoffentlich war er nächste Woche nicht auch noch eingeschnappt, denn auf so einen trotzigen Mann neben mir im Auto hatte ich wirklich keine Lust.

🏎️
gestern habe ich nicht vergessen zu posten
ich habe eher vergessen dass morgen erst Halloween ist und das nächste Kapitel wäre das Halloween Chap
dementsprechend enjoyed das Kapitel und morgen dann ein 4 Teiliges Special von Halloween auf das ich ziemlich stolz bin sogar
zudem: pls imagine lu in einem dunkelblauen hemd
allgemein imagined jeden dude dadrin
wenn das bei tinder ein Aufnahmekriterium wäre, würde ich glaub ich alle dudes nach rechts swipen

DRIVERS LICENSE | borussia dortmund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt