KAPITEL 11

247 28 4
                                    

dortmund, deutschland
november 2020

point of view
jude

An sich verfolgte ich lediglich den Plan einen Filmriss vorzutäuschen.
Aber an sich verfehlte ich den Plan diesen Plan zu verfolgen misslich.

Ich redete viel, ich redete seit beginn der Fahrstunde ununterbrochen und ich redete über absoluten Quatsch. Ich hatte Mats von meinem Hamster erzählt, den ich mit sechs Jahren hatte und ich hatte ihm davon erzählt, dass meine Fußballschuhe ein Loch hatten und wenn Mats mich jetzt nicht an den Straßenrand beordert hätte, hätte ich ihm wahrscheinlich noch davon erzählt, dass das Bild über meinem Bett schief hing.
"Jude", begann Mats. Ich schloss meine Augen. Mir waren zwei Dinge klar:
(1) Mats wusste, dass ich keinen Filmriss hatte
(2) Ich war absolut am Arsch
"Wir müssen über Halloween reden!"
glaub mir, dass müssen wir nicht
"Ich erinnere mich wie gesagt an kaum was. Ich weiß nur noch, wie ich mit Gio angekommen bin und, dass ich bei Jadon aufgewacht bin!", versuchte ich meine Lüge zu retten, aber Mats nahm einen tiefen Atemzug und lehnte seinen Kopf nach links.
"Du bist ein beschissener Lügner, weißt du das?"
es war einen Versuch wert gewesen
Ich schielte zu ihm, nur kurz, lange ansehen tat ich ihn nicht, weil das wie ein Spiegel für einen der peinlichen Momente meines Lebens war.
Mats räusperte sich und fuhr sich durch seine Haare.
"Hör mal Jude, ich... wir haben beide echt viel an dem Abend getrunken..."
ist mir durchaus bewusst
"Es... also... uhm... wo soll ich anfangen. Ich hab betrunken noch nie besonders kluge Dinge angestellt und du sicher auch nicht!"
also ich tat nur schlaue Sachen, wenn ich betrunken war
"Es ist halt blöd, dass wir beide so betrunken waren, weil wir... also unsere Beziehung... wir führen keine Beziehung, also schon, aber keine romantische..."
der Typ wusste ja noch weniger, was er sagen sollte oder wollte, als ich
"Wir wurden einfach vom Alkohol getragen..."
ehrlich jetzt, warum hatte er eigentlich das Thema angerissen, wenn er nicht wusste, was er sagen wollte?
"Ich... ich habe nichts mit Mitspielern!", brachte er endlich einen Satz zur Stande. Sein Gestammel hatte dazu geführt, dass ich mittlerweile zu ihm sehen konnte.
"Ich nehm dir nicht übel, dass du mich küssen wolltest, du warst schließlich besoffen!"
"Sturzbesoffen!", stellte ich klar. Mats nickte und wiederholte mich leise: "Sturzbesoffen, ja"
Wir schwiegen und sahen uns ein bisschen zu lange in die Augen, dann sahen wir beide gleichzeitig weg. Ich blickte durch die Windschutzscheibe auf die Bäume am Straßenrand. Es waren Tannen für alle, die es interessierte.
"Ich glaube, nicht darüber zu reden ist bescheuert. Also deine Taktik mich anzulügen, dass du einen Filmriss hast, ist bescheuert. Ich wollte das einfach mal kurz abhaken. Zwischen uns läuft nichts!"
"Absolut gar nichts!", bestätigte ich Mats.
Ich sah zu ihm. Wir waren uns auf einmal unfassbar nah. Zwar nicht so nah, wie in der Halloweennacht, aber viel fehlte nicht mehr.
Und dann leckte sich Mats über die Lippen und dirigierte meinen Blick durch diese Bewegung auf diese. Ich sog meine Unterlippe zwischen meine Zähne.
zwischen uns läuft nichts
Meine Fingerspitzen kribbelten, das Kribbeln frass sich durch meinen ganzen Körper. Es machte mich komplett verrückt.
zwischen uns läuft nichts
Ob Mats wohl gut küsste? Seine Lippen schienen mir wie welche, die gut küssten.
zwischen uns läuft nichts
Und um das zu bestätigen, beugte ich mich vor und presste meine Lippen auf seine. Er erwiderte den Kuss sofort, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, als hätte er darauf die ganze Zeit gewartet. Seine Hand schob sich in meinen Nacken und hielt meinen Kopf auf seinen Lippen. Meine Vermutung, dass er gut küsste, bestätigte sich. Mats Kuss war leidenschaftlich und bestimmt zugleich. Er wusste genau, was er tat, auch, als er mich abschnallte und mich dann zu sich zog. Ich krabbelte aus meinem Sitz heraus zu ihm auf den Schoss.
Meine Hände pinnten sich auf seiner starken Brust fest, während seine Hände meinen Rücken hinaufwanderten und alles in meinem Körper elektrisierten. Unsere Körper waren zusammengepresst, kein Blatt hätte mehr zwischen uns gepasst. Mats nahm meinen ganzen Verstand ein, er stellte die Welt um mich herum einfach ab.
aber sicher, zwischen uns läuft nichts

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

[ GIO & LUKASZ ]

point of view
lukasz

"Meine AirPods sind kaputt!", beschwerte sich Gio und nahm den linken AirPod aus seinem Ohr.
"Einfach so?", wunderte ich mich und legte mein Handy weg. Gio zuckte mit den Achseln.
"Gestern hat's geregnet, als ich von Erling Heim bin und die sind nass geworden. Seither funktionieren sie nicht mehr!"
"Zeig mal her!"
Ich nahm ihm die AirPods aus der Hand und versuchte den Moment zu ignorieren, als sich unsere Finger dabei streiften, aber es hinterließ ein komisches Gefühl in meinem Bauch.
Ich schüttelte sie ein bisschen und versuchte sie dann mit meinem Handy zu verbinden, aber die AirPods wurden mir nicht einmal angezeigt. Ich startete einige Versuche, aber nichts geschah.
"Glaub, die taugen nichts mehr!", stimmte ich Gio zu, der leise seufzte. Er nahm sie mir wieder aus der Hand und steckte sie in seine Hosentasche.
"Wenigstens sind nur die AirPods und nicht das Handy. Ich hab kein Backup!"
"Gefährlich", murmelte ich und folgte dann Gios Bewegung, der sich anschnallte.
"Es funktioniert bei mir nicht!", meinte er: "Mein Mac will das einfach nicht machen oder ich bin zu doof dafür!"
"Frag doch deinen Vater!"
"Der hat davon noch weniger Ahnung, als ich!"
Ich seufzte. Sollte ich?, ging es mir durch den Kopf, aber ich beschloss, dass ich sollte.
"Nimm dein Mac morgen mit zum Training und ich zeig's dir dann!"
Gio sah zu mir.
"Danke"

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

[ JUDE & MATS ]

point of view
jude

Mats zu küssen war wild, leidenschaftlich und aufregend.
Der Moment danach war still, erdrückend und unangenehm.
Mittlerweile saß ich wieder auf dem Fahrersitz und starrte mit riesigen Augen wieder aus der Windschutzscheibe auf die Tannen.
was zum Teufel war gerade geschehen?
"Jude, das darf absolut kein Mensch erfahren!", flüsterte Mats und ich lachte laut: "Natürlich nicht!"
Mats sah zu mir, ich sah zu ihm.
"Wir sind uns also einig, dass das dieses Auto nicht verlässt?", prüfte er und ich nickte in Bestätigung.
"Jadon, Erling und Gio erfahren davon nichts!", forderte er.
"Marcel und Lukasz auch nicht!"
"Deal!"
Er hielt mir seine Hand hin und ich schlug ein.
"Deal!"
"Und das war nur ein Ausrutscher. Das passiert nicht nochmal!", meinte Mats und drückte meine Hand fester.
"Deal?"
"Deal!", bestätigte ich.
Spoiler, einen Deal davon brachen wir.

A / N
first kiss and plenty more to come 💋
ich hoffe euch gefällt das Kapitel

unvorteilhaft das die Story Jude x Mats und Gio x Lu ist,
cuz apparently ist Lu Mats beim CL Spiel gegen Newcastle halt verfallen...
he's legit like: i'm not falling, am i?

get u Lu, wir verfallen alle mats irgendwann...

get u Lu, wir verfallen alle mats irgendwann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
DRIVERS LICENSE | borussia dortmund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt