KAPITEL 3

204 26 5
                                    

dortmund, deutschland
august 2020

🗒️Fahrstunde 3

point of view
lukasz

"Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Beifahrersitz der unsicherste Platz im Auto ist. Weil die meisten Unfälle wohl frontal passieren und auf den Beifahrersitz bist du dann am wenigstens geschützt. Einfach nur so als Einleitung, weil ich von Gio gehört habe, dass du heute wieder mit ihm eine Fahrstunde hast!", grinste mir Marco schadenfroh entgegen. Ich war gerade dabei meine Wasserflasche zu öffnen, aber anstelle jetzt aus dieser zu trinken, spritzte ich ein wenig Wasser in Marcos Richtung, dass er nach hinten sprang. Ich bemerkte Mats zu meiner rechten der schief grinste.
"Was hast du da eigentlich mitzulachen? Mein Kandidat dreht nicht auf 100 auf dem Parkplatz auf!"
Sofort verstummte Mats und stattdessen fing ich amüsiert an zu Grinsen. Ich setzte mich neben Marcel auf die Hantelbank und nahm einen Schluck Wasser.

Als wir den Kraftraum am Ende der Trainingssession verließen, wurden Mats und ich schon von Gio und Jude belagert, die viel zu aufgeregt auf ihre nächste Fahrstunde waren. Im Gegensatz zu Mats und mir. Ich hatte mich kurz mit ihm ausgetauscht und wusste, dass Judes erste Fahrstunden auch nicht wirklich auf einen schnellen Führerschein hoffen ließen, dementsprechend machte ich mir nicht mehr so große Sorgen, dass ich den SUV verlieren würde. Größere Sorgen machte ich mir eher, dass ich mein Leben verlieren würde.
"Jude und ich sind gar nicht so schlecht, wie ihr behauptet!", meinte Gio, als wir an meinem Wagen ankamen und uns auf die zwei Seiten aufteilten. Ich legte meine Unterarme auf dem Dach ab und fragte: "Wie kommst du jetzt darauf?"
"Erling hat in seinen ersten Fahrstunden non-stop den Wagen abgewürgt. Freut euch mal, dass wir das nicht gemacht haben!"
Entsetzen mischte sich in meinen Gesichtsausdruck, als ich diese Aussage hörte.
"Find jetzt den Fehler in diesem Satz!", flehte ich ihn verzweifelt an. Gio zog eine Augenbraue hoch.
"Grammatik?"
"Nein, Technik!", antwortete ich und riss dann ohne weiteren Kommentar die Tür auf.

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

[ JUDE & MATS ]

point of view
mats

"BREMSEN, BREMSEN!", brüllte ich und griff panisch die Klinke der Tür und presste meine zweite Hand auf das Armaturenbrett. Jude tat, wie ihm befohlen und schlug mit seinem Fuß auf die Bremse ein, dass es uns wieder nach vorne warf. Mein Herz raste in meiner Brust. Gedanklich war ich schon durch die Windschutzscheibe geflogen.
"Meine Güte sind die Pedale bei dir empfindlich!", flüsterte Jude keuchend. Mit großen Augen sah ich zu ihm, aber das einzige, was der Brite hinzufügte, war: "Ich hol mir auf jeden Fall keinen Mercedes!"

.・゜゜・🏎️ ・゜゜・.

🗒️Fahrstunde 4

[ GIO & LUKASZ ]

point of view
lukasz

"Gio, ich habe es dir schon ein paar Mal gesagt: Die Hände auf Viertel. Vor. Drei!"
"Was zum Teufel...?"
"Uhrzeiten Gio, Uhrzeiten. Die Uhr kannst du doch lesen!"
"Ich bin digital native!"
"Boar Gio...", knurrte ich und packte schließlich persönlich seine Handgelenkte und setzte sie in die allseits bekannte viertel-vor-drei Stellung am Lenkrad. Gio beäugte die neue Position seiner Hände skeptisch, ehe er ein ahhh ausstieß.
"Jetzt verstehe ich dich!"
Ein wenig verzweifelt hockte ich auf den Fahrersitz und bekreuzigte mich innerlich, dass alles gut gehen würde. Wir befanden uns noch in der 30er Zone, denn anders als Jude, war der Amerikaner nicht wirklich interessiert daran Gas zu geben. Wenn ich von Mats hörte, dass er Jude ständig ermahnen musste nicht zu viel Gas zu geben, konnte ich nur trocken lachen. Gio fuhr grundsätzlich nicht schneller als 15. Egal wo.
"Komm Gio, bisschen schneller. Es ist 30. Der hinter uns kriegt die Krise!"

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

🗒️Fahrstunde 4

[ JUDE & MATS ]

point of view
mats

"LANGSAMER JUDE!", brüllte ich, als die Kreuzung uns in riesigen Schritten näher kam, aber Jude kein bisschen langsamer wurde. Und wie jedes Mal bremste er erst wenige Meter vor dem Wagen vor uns ab und rüttelte uns durch.
Drei Atemzüge brauchte es wieder von meiner Seite, um nicht auszuflippen.
"Shouting-Free-Zone, Mats!", warnte mich Jude. Meine Nasenflügel blähten sich zwar auf, aber ich schrie nicht.
"Können wir heute in den Drive-In? Ich hab voll Bock auf McCes irgendwie!", fragte Jude und sah dann stolz zu mir, als die Autos vor uns losfuhren und er brav hinter diesen hertrottete.
"Höhstens den Drive-In der Polizei, wenn du jetzt nicht bremst. Rot!", antwortete ich und deutete hoch auf die aggressiv rot leuchtende Ampel. Hastig drückte Jude auf die Bremse und wieder rüttelte es das gesamte Auto heftig durch und ich keuchte schwer.
"Sachte!", flehte ich und schob mich auf den Sitz zurück.
"Noch sachter?"
"Ja, noch sachter. Am besten zehn Mal so sachte!"

.・゜゜・🏎️ ・゜゜・.

🗒️Fahrstunde 5

[ GIO & LUKASZ ]

point of view
lukasz

"Ey, hast du heute Bock zu fahren?", wunderte sich Gio. Verwirrt sah ich ihn an.
"Als ich das letzte Mal gecheckt hab, ist der Sinn von Fahrstunden nicht, dass der Fahrlehrer fährt!"
"Ja, aber das ist voll anstrengend das ganze Drücken und Loslassen und so. Ich hab da voll keinen Bock drauf!"
Ich atmete lautstark aus und sah hilflos zu Marcel, der mit uns am Eingang des Trainingsgelände stand und über meine Misere lachte.
"Ich kann dir beim Autofahren zugucken. Dabei lerne ich auch was!", versuchte es Gio weiter rund Marcel grunzte lachend.
"Nein!"
"Oh bitte, Lukiiiiii!", jammerte Gio und faltete seine Hände zusammen.
"Nein!", blieb ich standhaft: "Und nenn mich nicht Luki!"
"Warum?", fragte Gio und grinste dann dreckig: "Lukiiii!"
Ich zog meine Augenbrauen zusammen und entgegnete: "Weil niemand mich seit der dritten Klasse so nennt!"
"Lang genug her. Zeit es wieder zu machen, Luki. Ich hör nur auf, wenn du heute Auto fährst!"
Stöhnend warf ich meine Arme hoch. Und dann fiel mir auch noch Marcel in den Rücken, indem er meinte: "Er hat recht, Luki. Ich hab auch viel gelernt, als ich meinem Vater beim Autofahren zugeschaut habe!"

.・゜゜・ 🏎️ ・゜゜・.

🗒️Fahrstunde 6

[ JUDE & MATS ]

point of view
mats

"Was war das für ein Zeichen gerade?"
"McDonald's!"
"Ich meinte das Verkehrszeichen!"
"Weiß ich doch nicht. Ich habe gerade überlegt, ob wir nicht zum Nike Shop reinspringen könnten, brauche..."
"BREMSE!", brüllte ich und griff nach den bestmöglichen Halterungen, da ich in der sechsten Doppelnde jetzt vorbereitet auf Judes schlagartige Bremsungen war, die auch heute nicht besser waren.
"Ich schwöre bei Gott, du lieferst mich mit einem Bandscheibenvorfall direkt ins Krankenhaus!", flüsterte ich.
"Jaja, übertreib nicht!", winkte Jude ab und wandte sich dann wieder dem ursprünglichen Thema zu: "Also Nike?"

🏎️
da ich hier für die Story ein Halloween Special geschrieben habe (sind 4 Teile geworden, upsi), das aber erst in Kapitel 9 beginnt, kommt täglich ein OS, damit wir zeitlich bis Halloween hinkommen
ich hoffe euch gefällt das Kapitel
lasst mir gerne Feedback da 🤍

DRIVERS LICENSE | borussia dortmund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt