Das Geschwisterchen (7.12.23)

9 1 2
                                    

Am Drehsen angekommen fragte Oma die Frau, in welchem Zimmer Mama, Papa und das Baby waren. Als sie uns die Zimmernummer verraten hatte und uns kurz den Weg erklärt hatte, machten wir uns auf den Weg dorthin.

Als wir an der Tür angekommen waren, waren wir beide ganz aufgeregt. Oma klopfte an der Tür an und ich wapnete mich innerlich schon darauf das Zimmer zu betreten. Ich wusste, dass Mama an lauter piepsender Geräte angeschlossen war. Am liebsten würd ich das Zimmer nicht betreten. Aber ich musste einfach und dass werde ich auch schaffen. Wahrscheinlich werd ich für immer ein Trauma haben, aber das musste ich einfach überwinden.

Also atmete ich tief ein und öffnete die Tür, sobald uns jemand herein gerufen hatte. Wie erwartet überwältigten mich die Geräte und ihre Geräusche. Aber ich schaute es relativ gut, sie zu ignorieren, für das Baby.

Als ich das kleine in Mamas Armen sah, quitschte ich:"Oh, wie süüß" Mama lächelte mich schwach an:"Dieses süße kleine Ding ist dein Bruder." Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich hatte einen kleinen Bruder, wie toll war das den bitte. Ich rollte so nah es ging zu Mama heran und knuddelte seine kleinen Fingerchen. Mama lächelte mich liebevoll an:"Möchtest du ihn mal halten?" Ich nickte eilig und Mama gab ihn mir in die Hand. Erst jetzt bemerkte ich, wie gut mein kleiner Bruder mir half, die Umgebung zu vergessen und ich knuddelte ihn noch einmal ganz liebevoll durch.

"Wie heißt er denn", fragte ich Mum und Dad. Die beiden lächelten geheimnisvoll. Dann gaben sie endlich preis:"Dein kleiner Bruder heißt Lenny." Ich lächelte, denn das war ein wunderbarer Name. Ich hatte einen Bruder. Einen kleinen Bruder. Mit dem Namen Lenny. Es ist einfach unglaublich.

Adventskalender Geschichte: Das Weihnachtswunder Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt