▪︎18▪︎

267 5 0
                                    

Wir fuhren gerade auf einer Straße, mitten im nirgendwo und es traf uns alle mit Lukas Tod.

Irgendwann hielten wir an einer verlassenen Tankstelle an und stiegen aus. Optimus transformierte sich.

Optimus: Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eures Freundes. Bleibt hier bis ich sicher bin, dass wir nicht verfolgt werden. Wir sind jetzt alle im Visier.

Er transformierte sich zurück und fuhr los.

Shane: Wir versteckten uns hier, das ist der Plan? Und nehmen Befehle von einem Truck entgegen?
Cade: Hast du eine bessere Idee?
Y/N: Wir sollten jetzt einfach auf ihn hören.

Cade drehte sich von der Richtung weg in die Optimus gefahren ist und sah, dass Shane Tessa im Arm hält.

Cade: Rück ihr nicht auf die Pelle kleiner. Nimm deine Flossen weg.

Er drückte die beiden auseinander und ging in das Tankstellengebäude und wir gingen ihm nach.

Drinnen angekommen setzte sich jeder irgendwo hin und Tessa musste die Fragen von ihrem Dad beantworten, die er über Shane hatte. Es war reine Streiterei. Man merkte einfach, dass es zwischen Cade und Shane noch nicht passt und ich hoffte für Tessa, dass sich die beiden vertragen werden. Dann ging Cade auf Tessa zu und Tessa ging nach einer kleinen Auseinandersetzung raus.

{Zeitsprung}

Es war mittlerweile fast dunkel und Tessa schlief schon. Cade stand draußen an der Tür und überlegte. Shane saß hinter ihm im Gebäude.

Cade: Sie waren bereit zu töten.
Shane: Dann sind sie es immernoch.
Y/N: Komm mit Cade.

Ich ging mit Cade rein, da er so eine Drohne fangen konnte und ich wollte sie mir genauer ansehen. Vielleicht ist sie nützlich. Wir bauten sie auseinander, schlossen ein Kabel an den Mini Fernseher und aufeinmal brachte es ein Video. Ich sah es mir an und sah wie die Leute Target getötet haben. Tessa ist mittlerweile auch wieder wach und half uns.

{Zeitsprung}

Es war ein neuer Tag und Optimus war auch wieder hier. Wir trugen alle eine Kiste und luden sie ein. Dann fuhren wir auf einen Hügel der in der Nähe eines Ladensn war. Wir räumten die Kisten aus und aktivierten die Drohne. Wir haben die Drohne so umgebaut, dass wir sie steuern können. Wir machten eine Karte zum Geld abheben fest und Cade ließ sie runter fliegen zum Automaten. Durch den kleinen Fernseher sah er alles und als er die Karte rein steckte ist sie verweigert worden, da sie gesperrt wurde.

Kurz darauf konnte man schon Polizeisirenen hören und die Polizei bedrohten jeden an dem Laden. Wir packten unsere Sachen und machten uns wieder auf den Weg.

Ich saß auf Optimus Fahrersitz und ich wusste dass er mehr könnte, wenn er nicht mehr der alte Schrotthaufen wäre als den er sich tarnt.

Y/N: Soll jetzt nicht böse rüber kommen, aber denkst du nicht, dass du deine alte Gestalt annehmen solltest. Ich meine, vielleicht wärst du dann wieder schneller.
Optimus: Willst du damit sagen ich sei langsam?
Y/N: Möglich. Aber bei einem Schönheitswttbewerb wärst du Platz 1 wenn man von unten anfängt.

Ich musste dabei grinsen da er jetzt leicht sauer war und er in dem Tiefpunkt war, mir zu beweisen, dass ich im Unrecht liege. In dem Moment fuhr ein weißer, modernerer Truck an uns vorbei und Optimus scannte ihn. Dann fing er an sich zu ändern in die Form des modernen Trucks und seine alte blaue Farbe mir den Flammen war auch zurück. Er war größer als damals und er sah auch schöner aus.

Shane: Das war verrückt! Geil, aber verrückt!
Optimus: Was sagst du jetzt Y/N?
Y/N: Du bist einfach nur ein Angeber.

Dann schickte Optimus eine Nachricht an Autobots die sa draußen sind und wo wir uns treffen.

Optimus Prime x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt