1. Dezember

106 5 0
                                    

Yoongi holte einmal tief Luft, nur um dann in einem Seufzer auszuatmen und mit dem Kopf gegens Lenkrad zu sinken.

Er hatte grade vor Jimins Wohnung geparkt. Sie waren nicht verabredet, aber Yoongi wusste, dass er da sein würde. Sie hatten den Tag über miteinander geschrieben. 

Es war nicht ungewöhnlich, dass sie sich ab und zu einfach unangekündigt besuchten, also warum war er heute so unsicher deswegen?

Sein Blick huschte zu dem Korb auf dem Beifahrersitz, in dem sich kleine, hübsch verpackte Beutelchen mit roten, grünen und goldenen Schleifen stapelten. Jeden Beutel zierte eine Nummer. Vor ein paar Tagen hatte ihn die Idee gepackt, Jimin einen Adventskalender selbst zu basteln. 

Sie hatten sich bei einem Treffen mit Taehyung, Namjoon und Jungkook über diesen Brauch unterhalten und plötzlich war ihm die Vorstellung von Jimins glücklichem Gesicht jedes Mal, wenn er einen Beutel öffnete, nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Bis gestern hatte er mit Feuereifer an den Ideen für die Beutelinhalte gesessen. Dabei hatte er ständig Jimins überraschten Blick vor Augen gehabt, wenn er ihm den Korb überreichen würde.

Doch seit heute morgen drehten sich seine Gedanken einzig und allein darum, ob sein Handeln vielleicht merkwürdig war.

Noch einmal atmete er tief ein und aus, richtete sich auf und klatschte sich zweimal mit beiden Händen gegen die Wangen, um die Gedanken zu vertreiben. Da war nichts bei! Es war einfach nur eine nette Geste von ihm und Jimin würde sich auch nichts dabei denken.

Entschlossen griff Yoongi nach dem Korb und stieg aus dem Auto.

~

Es klingelte an der Tür. Überrascht sah Jimin von seinem Handy auf und dann auf die Uhr. Wer konnte das jetzt noch sein?

Es klingelte erneut. Er entschied sich aufzustehen und langsam zur Tür zu schlurfen. Neugierig späte er durch den Türspion. Sofort schlich sich ein breites Grinsen auf sein Gesicht und er öffnete die Tür.

"Hyung!"

Yoongi wurde direkt in eine herzliche Umarmung gezogen. Sofort nahm er eine Abwehrhaltung ein und schob den Jüngeren von sich weg.

"Yah! Wie kannst du deinen Hyung so lange vor der Tür warten lassen? Es ist kalt!"

Das Grinsen wich nicht von Jimins Gesicht.

"Ich war zu faul aufzustehen. Vielleicht sollte ich dir einen Schlüssel geben, dann kommst du einfach immer rein. Komm, ich koche uns was."

Schnell trat Jimin beiseite, um Yoongi in die Wohnung zu lassen und ging bereits vor in die Küche, während der Ältere noch seine Schuhe und Jacke ablegte.

So entging dem jeweils anderen die leichte Röte auf ihren Wangen.

"Vielleicht solltest du das."

Yoongis Herz schlug ungewöhnlich schnell, doch er versuchte es nicht weiter zu beachten. Er hob tadelnd seine Augenbrauen.

"Das nennst du kochen?"

Jimin hatte den Wasserkocher angestellt und zwei Portionen Instant Ramen aus dem Schrank gekramt.

"Es gibt nichts besseres." Er grinste breit. "Außer vielleicht Fried Chicken. Wie war es auf der Arbeit?"

Lässig lehnte er sich mit dem Rücken gegen den Küchenthresen, während er darauf wartete, dass das Wasser kochte, und beobachtete Yoongi genau. Dieser zuckte mit den Achseln. 

Adventskalender | Yoonmin [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt