Gegen 4 Uhr morgens hörte Yoongi Jimin nebenan in der Küche hantieren. Er starrte an die Decke und überlegte, ob er sich jetzt die Blöße geben und aufstehen sollte. Aber anscheinend konnte Jimin auch nicht schlafen.
War es wegen dem Kuss?
Die Gedanken drehten sich in Yoongis Kopf im Kreis. Warum hatte Jimin ihn das gefragt? Warum hatte es sich so gut angefühlt? Durfte es sich so gut anfühlen? War es falsch, dass er mehr gewollt hatte? Dass er das Jimins Lippen wieder auf seinen spüren wollte?
Genervt fuhr er sich durch die Haare und stand dann auf, um in die Küche zu gehen.
"Morgen."
Jimin, der mit dem Rücken zu ihm gestanden hatte, sprang vor Schreck beinahe einen Meter in die Luft, was Yoongi ein tiefes Kichern entlockte.
Mit der Hand am Brustkorb drehte Jimin sich um.
"Du hast mich zu Tode erschreckt."
"Noch lebst du ja."
Jimin konnte nicht umhin zu bemerken, wie heiß Yoongi aussah, so wie er da so lässig im Türrahmen lehnte. Seine Wangen färbten sich langsam rot. Der Gedanken zügelte seine ohnehin schon chaotischen Gedanken kein bisschen.
Yoongi stieß sich vom Türrahmen ab und setzte sich an den Küchentisch. Mit beiden Händen machte er eine Greifbewegung in Richtung der Tasse, die Jimin nun in den Händen hielt.
Wortlos reichte Jimin Yoongi seinen Kaffee und lehnte sich an die Küchentheke.
"Kannst du auch nicht schlafen?"
Jimin verschränkte die Arme vor der Brust und sah sich scheinbar teilnahmslos in der Küche um, nur um Yoongi nicht direkt ansehen zu müssen. Dieser nickte.
"Es schneit immernoch. Eigentlich das perfekte Wetter, einen Schneemann zu bauen. Ist nur leider viel zu dunkel."
Yoongis Blick wanderte aus dem Fenster auf die tief mit Schnee bedeckte Rasenfläche neben dem Wohnhaus. Eine Laterne erhellte die Umgebung.
"Hast du Lust?"
Fragte er und sah Jimin erwartungsvoll an.
"Meinst du echt?"
Jimins Gesicht strahlte den Ausdruck eines vorfreudigen Kindes aus, dem seine Mutter grade einen Freizeitparkbesuch versprochen hatte. Yoongi zuckte mit den Schultern.
"Warum nicht?"
"Cool! Ich zieh mir schnell was an!"
Damit verschwand Jimin in sein Zimmer. Yoongi schüttelte grinsend den Kopf. Auch diese Art mochte er an dem Jüngeren.
~
Draußen war nichts los. Diese Straße war generell wenig befahren und schon gar nicht um 4 Uhr morgens an einem Adventssonntag.
Jimin und Yoongi rollten beide jeweils eine Schneekugel um die Wette. Am Ende war es Jimins Kugel, die die größere geworden war und so musste Yoongi sich zwangsläufig geschlagen geben und seine Kugel auf die von Jimin hieven.
Mit in die Hüfte gestemmten Händen beäugten sie ihr Werk kritisch.
"Hast du was für das Gesicht?"
Jimin nickte und eilte schnell in seine Wohnung, um ein paar Wallnüsse zu holen, die er in einem der Adventskalender Beutel als Deko gehabt hatte. Außerdem fand er noch eine Karotte, die sie vergessen hatte, im Curry zu verarbeiten.
Kaum waren die Sachen als Gesicht angebracht, betrachteten die zwei wieder kritisch ihr Werk. Jimin nahm seinen Schal ab und legte ihm dem Schneemann und den Hals. Yoongi nickte zustimmend, drehte sich zu Jimin und nahm ihm auch noch die Mütze vom Kopf, um sie dem Schneemann aufzusetzen.
DU LIEST GERADE
Adventskalender | Yoonmin [German]
FanficEin Yoonmin Adventskalender. Jeden Tag ein neues Kapitel. Manchmal vielleicht nur ein kurzes. Ich hoffe, es klappt. Yoongi schenkt Jimin einen selbstgemachten Adventskalender und sie kommen sich während der Adventszeit langsam näher.