23. Dezember

33 7 0
                                    

"Ich bin nochmal kurz los. Muss nochmal kurz was auf der Arbeit regeln."

Yoongi sammelte Portemonnaie und Schlüssel zusammen und sah prüfend zur Badezimmertür, aus der das Rauschen der Dusche zu hören war.

"Okay! Freue mich auf dich nachher!"

Ertönte Jimins Stimme über das Rauschen hinweg. Yoongi nickte sich selbst zufrieden zu. Beim raus gehen machte er einen Umweg zu dem Nachttisch, auf den Jimin seinen Schmuck gelagert hatte. Mit flinken Fingern schnappte er sich Jimins Mokume Gane Ring und verschwand dann schnell aus der Tür.

Er hatte ein bestimmtes Ziel vor Augen. Das Navi seines Autos führte ihn an seinem Arbeitsplatz vorbei in einen Stadtteil, in dem viele Kunsthandwerker zu finden waren.

Sobald er in der Nähe seines Zielorts war, suchte er einen Parkplatz.

Er öffnete das Handschuhfach und holte das Ringkästchen heraus, das ihnen der Händler vom Weihnachtsmarkt mitgegeben hatte, und verstaute sowohl Jimins, als auch seinen Ring darin.

Dann stieg er aus und ging zielsicher auf den herausgesuchten Laden zu.

Ein kleines Glöckchen klingelte, als er den Laden betrat. Die Ladenfläche war klein, aber gefüllt mit Vitrinen, in denen mehrere schöne Schmuckstücke ausgestellt waren.

"Einen Moment!"

Erklang es aus dem hinteren Teil des Ladens. Wenig später betrat der ältere Herr vom Weihnachtsmarkt den Verkaufsraum.

"Was kann ich-"

Er hielt kurz inne und betrachtete Yoongi überrascht.

"Sie sind der Herr von vorgestern."

Yoongi verbeugte sich kurz und trat dann an den Thresen.

"Stimmt etwas mit ihrem Ring nicht?"

Yoongi schüttelte den Kopf und stellte die Ringbox auf die Ablage.

"Nein, sie sind hervorragend. Ich wollte fragen, ob sie mir diese gravieren könnten?"

Der Herr öffnete die Ringbox und betrachtete die ihm nur allzu bekannten Ringe.

"Das sollte kein Problem sein. Was möchten sie denn gerne drin stehen haben? Bitte schreiben sie es auf, damit ich die korrekte Schreibweise habe."

Er schob einen Block und einen Stift zu Yoongi herüber. Dieser ergriff den Stift und schrieb den gewünschten Text auf den Block. Dann schob er ihn wieder zurück.

Der Herr las sich den Text durch. Er stockte und sah wieder hoch zu Yoongi.

"Sie sind..?"

Yoongi nickte.

"Ich bitte in der Sache um Diskretion."

"Natürlich."

Der Herr checkte erneut den Text.

"Sie können die Ringe zwischen den Feiertagen wieder abholen."

Yoongi schüttelte den Kopf.

"Ich würde es begrüßen, wenn sie sich sofort daran setzen. Ich zahle auch extra."

Der Herr sah erneut auf und dachte einen Moment nach.

"Posten Sie ein Foto, wie sie meinen Ring tragen. Sie müssen die Inschrift nicht zeigen."

Yoongi seufzte und dachte nach und schüttelte dann wieder den Kopf.

"Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber ich kann das nicht machen. Die Leute werden dieselben Ringe haben wollen und das wäre nicht Sinn der Sache."

Der Schmied nickte enttäuscht aber verstehend. Yoongi dachte einen Moment nach.

"Hören sie, ich nehme zusätzlich diese Kette und poste ein Foto damit, wenn Sie die Gravur in einer Stunde erledigen. Außerdem möchte ich ihr Wort, dass sie zukünftig keine mit uns in Verbindung stehenden Gravuren machen."

Daraufhin nickte der Mann begeistert.

"Abgemacht."

"Ich warte hier."

~

"Hast du auf der Arbeit alles regeln können?"

Jimin verstaute seine Tasche im Kofferraum und ließ sich dann neben Yoongi auf den Beifahrersitz fallen.

Yoongi sah Jimin kurz fragend an, dann fiel ihm seine Ausrede vom morgen wieder ein und er nickte.

"Ja, war ein Missverständnis. Aber dann wollen sich ja doch alle noch über die Weihnachtstage unterhalten."

Er verdrehte bemüht genervt die Augen. Die Ringschachtel befand sich sicher in seiner Tasche. Jimin hatte bisher nicht bemerkt, dass der Ring fehlte oder, was Yoongi eher vermutete, er traute sich nicht, ihm zu sagen, dass er den Ring verloren hatte.

Yoongi fuhr vom Parkplatz und fuhr Richtung Landstraße. Sie hatten vorher einvernehmlich beschlossen, dass sie auf der Landstraßenstrecke mehr Zeit füreinander hatten.

Sobald sie Seoul's Umgebung verlassen hatten, stellte sich eine idyllische Atmosphäre ein. Sie fuhren durch schneebedeckte Wälder und weite Felder, auf denen sich Rehe tummelten.

Jimin fummelte am Radio herum und schaffte es schließlich, sein Handy via Bluetooth zu verbinden.

Yoongi warf ihm einen kurzen Blick zu.

"Singst du für mich?"

Jimin blickte überrascht auf. Dann lächelte er verlegen.

"I modeun geon uyeon-i anya
Geunyang geunyang naui neukkim-eulo
On sesang-i eojewan dalla
Geunyang geunyang neoui gippeum-eulo"

Setzte Jimin an und Yoongis Herz machte einen Sprung. Er griff nach Jimins Hand und drückte sie kurz.

Dann lauschte er der eigens für ihn gesungenen Akustikversion von Serendipity.

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Abend ihr Lieben!
Bitte verzeiht, dass das Kapitel so spät kommt. Ich musste heute Arbeiten und habe es einfach nicht früher geschafft...
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend vor den Feiertagen. Falls ihr auch bereits bei Familie oder Freunden seid, wünsche ich euch viele Nerven und eine schönen Abend.
Das letzte Kapitel kommt so, dass ihr es morgen hoffentlich noch vor dem ganzen Stress oder in der Pause zwischendurch genießen könnt.

xoxo Teacupshi~

Adventskalender | Yoonmin [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt