8. Dezember

47 5 0
                                    


Jimin seufzte und ließ seinen Kopf langsam auf die Tischplatte sinken. Vor ihm lag sein Handy, der Bildschirm schwarz. Mit einer Hand griff er nach der Schleife des Korbs, in dem sich der Adventskalender von Yoongi befand.

Ob er schon Feierabend gemacht hatte? 

Jimin war auch erst vor kurzem nach Hause gekommen. Yoongi und er hatten sich jetzt seit vorgestern nicht gesehen. Er vermisste es, sich mit ihm zu unterhalten. Also so face-to-face. 

Er vermisste seine schnippischen Kommentare, die Schlagabtausche jeglicher Art und sein fröhliches Lachen. Wie er die Augen dabei immer beinahe schloss und all seine Zähne zeigte. Er sah dann richtig glücklich aus. Jimin liebte diesen Kontrast zu dem sonst so ernsten und coolen Yoongi.

Gedankenverloren spielten Jimins Finger mit dem Schleifenband.

Ob er Yoongi etwas zu Weihnachten schenken sollte? Aber was? Sie konnten sich ja alles selbst kaufen... Obwohl, diesen Kalender hätte Jimin sich auch nicht selbst kaufen können. Und der war etwas ganz besonderes.

~

Jimin:
Hast du eigentlich eine Weihnachtswunschliste?

Gespannt starrte Jimin auf den Chat, ob Yoongi online kommen würde. Minuten vergingen. Der Bildschirm wechselte in den Darkmode.

Seufzend legte Jimin das Handy weg und stand auf, um sich eine Portion Ramen zu machen. Immer wieder glitt sein Blick zu seinem Handy. Als er das gekochte Wasser grade über die vorbereiteten Nudeln goss, leuchtete endlich der Bildschirm auf. In zwei Schritten war er am Küchentisch und sah auf sein Handy.

Suga:
Hab ich nicht drüber nachgedacht...

Suga:
Du?

Jimin:
Ich würde mir wünschen, immer dein leckeres Essen essen zu können.

*Attached Image*

~

Jimin hatte ein Foto von seiner Portion Ramen gemacht. Er wusste, und hoffte, dass Yoongi ihn tadeln würde und freute sich insgeheim drauf. Vielleicht kam er ja vorbei und kochte etwas richtiges.

~

Suga:
*Attached Image*

Ich folge heute mal deiner Ernährungsweise.

~

Mission gescheitert. Yoongi hatte Jimin ebenfalls ein Bild von einer Schüssel Ramen geschickt. Was sollte er jetzt darauf antworten? 

Jimin zögerte.

~

Suga:
Sollte das ein Hinweis darauf sein, dass ich wieder für dich kochen soll?

Jimin:
Ich hatte gehofft, du würdest bei mir in der Küche stehen, wenn ich nach Hause kommen und mich mit dem Duft von leckerem Essen begrüßen.

Jimin:
Wozu hab ich dir den Schlüssel gegeben?

seen 6:34PM

~

Warum antwortete Yoongi jetzt nicht mehr? Jimin starrte auf den Chat und schlürfte seine Nudeln. Im Kopf stellte er sich vor, wie Yoongi auf seine Nachricht hin aus seiner Wohnung gestürmt war und sich in sein Auto geschmissen hatte, um sich auf direkten Weg zu Jimin zu machen.

Adventskalender | Yoonmin [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt