Nachdem sie gestern Abend unschlüssig im Zimmer gestanden und zwischen der Matratze und dem Bett hin und her geschaut hatten, Yoongi vorerst die Matratze genommen hatte, weil 'er war ja schließlich der Gast' und Jimin grummelig ins Bett gekrabbelt war, war Yoongi nachts doch noch zu Jimin ins Bett gekrabbelt. Wem machten sie was vor? Es würde schon keiner rein kommen und einen Aufstand machen. Immerhin war Jimin erwachsen.
Naja, für seine Mutter jedenfalls würde er immer ihr Sohn bleiben und so kam sie am Sonntag morgen mit einem fröhlichen Lächeln ins Zimmer geplatzt.
Yoongi, der durch das Klicken der sich öffnenden Tür aufgewacht war, blinzelte Mrs. Park verwirrt durch verschlafene Augen an und rüttelte dann Jimin sanft wach.
"Frühstück ist fertig. Kommt runter, fertig machen könnt ihr euch nach dem Essen. Wir wollen den Baum noch im hellen aussuchen."
Ihr Tonfall ließ keine Widerrede zu, war aber trotzdem fröhlich. Sie musterte die beiden mit einem warmen Lächeln und verschwand dann ohne einen weiteren Kommentar aus dem Raum.
Jimin, der sofort vor Schreck hellwach gewesen war, als er die Stimme seiner Mutter gehört hatte, saß aufrecht im Bett und sah Yoongi panisch an, der sich nun langsam, immernoch verschlafen, aus der Bettdecke wühlt.
Er beugte sich zu Jimin runter und gab ihm einen kurzen Kuss auf den Mund.
"Jetzt guck nicht so. Sie hat uns doch nicht bei etwas verbotenem erwischt. Außerdem schien es sie nicht zu stören."
Er streckte sich einmal ausgiebig und gähnte.
"Du hast ja keine Ahnung. Meine Mutter ist mindestens genauso furchteinflößend, wenn sie etwas freut. Vor allem wenn sie etwas wittert worüber sie einen ausquetschen kann."
Mit einem resignierten Seufzen schwang auch Jimin die Beine aus dem Bett.
"Wir können uns nach dem Essen umziehen. Es gibt nur Ärger, wenn wir sie warten lassen."
Yoongi, der sich grade sein Schlafshirt über den Kopf ziehen wollte, ließ den Saum los und nickte verstehend.
Gemeinsam schlurften sie ins Esszimmer, wo der Tisch bereits mit allerlei Köstlichkeiten gedeckt war. Es roch lecker nach warmen Brot, gemischt mit dem Duft weihnachtlicher Duftkerzen, die in der Mitte des Tisches auf einem Adventskranz thronten.
Grade, als sie sich auf ihre Stühle fallen ließen, kam auch Jimins kleiner Bruder Jihyun hereingeschlurft und grüßte sie mit einem verschlafenen "Morgen.". Jimins Vater sah von seiner Zeitung auf und nickte ihnen allen zum ehe er sie weg legte, weil Jimins Mutter mit den warmen Brötchen aus der Küche kam.
"Wie sieht denn der Tag heute aus?"
Fragte Jimin, während er sich ein Brötchen aus dem Korb nahm.
"Nach dem Frühstück machen wir uns fertig und fahren dann zum Baum kaufen. Das dauert ja erfahrungsgemäß immer etwas..."
Mrs. Park warf Jimin und Jihyun einen vielsagenden Blick zu.
"Also werden wir auf dem Hof wahrscheinlich noch eine Wurst essen und einen Glühwein trinken. Je nachdem. Wann müsst ihr wieder zurück?"
"Wir müssen leider schon heute Abend wieder zurück, Yoongi arbeitet ja grade im sozialen Dienst und muss morgen früh raus."
"Ah ja, genau. Wie gefällt es dir da, Yoongi?"
~
"Das ist ein ganz schön großer Hof. Fällt man hier selber?"
DU LIEST GERADE
Adventskalender | Yoonmin [German]
FanfictionEin Yoonmin Adventskalender. Jeden Tag ein neues Kapitel. Manchmal vielleicht nur ein kurzes. Ich hoffe, es klappt. Yoongi schenkt Jimin einen selbstgemachten Adventskalender und sie kommen sich während der Adventszeit langsam näher.