14. Dezember

54 5 0
                                    

Jimin starrte auf sein Handy Display. Er hatte den Chat mit Yoongi geöffnet und seine Finger schwebten unschlüssig über der Tastatur. Yoongi hatte gestern abgelehnt, dass sie sich heute sehen. War es dann okay, ihm zu schreiben?

Frustriert schloss er den Chat und sank mit einem Seufzen tiefer in den Autositz. Sein Blick fiel auf die Tüte auf dem Beifahrersitz. Er sollte Yoongi heute wohl besser in Ruhe lassen. Er hatte ja recht: Sie hatten beschlossen, dass sie das zwischen sich nicht weiter vertiefen wollten. Da war es kontraproduktiv, sich täglich zu sehen. 

Aber morgen war Yoongi auch abkömmlich. Zudem hatte er nicht spezifiziert, wie lange sie eine Pause machen würden. Konnte man das überhaupt als Pause bezeichnen?

Eins war jedenfalls klar. Wenn Jimin jetzt nach Hause fuhr, würde er wahnsinnig werden. Kurz überlegte er, dann legte er einen Gang ein und fuhr los.



"Jimin! Was machst du denn hier?"

Die Tür war überrascht aufgerissen worden und Jimin sah sich einem leger gekleideten Jungkook gegenüber. Er sah etwas verpennt aus und so, als hätte er sich die Klamotten grade nur notdürftig übergeschmissen.

"Dein Oberteil ist falsch herum."

Jimin deutete mit dem Zeigefinger darauf und schob sich dann an JK vorbei in dessen Wohnung. Dieser schloss die Tür und zog sich das Top über den Kopf, nur um es dann richtig herum wieder anzuziehen. Jimin warf nur einen kurzen, desinteressierten Blick auf Jungkooks durchtrainierten Oberkörper und streifte sich dann die Schuhe ab.

"Mir war langweilig, also dachte ich, ich schau mal vorbei."

Er schlenderte ins Wohnzimmer und ließ sich auf Jungkooks gemütliches, großes Sofa fallen. JK folgte ihm und platzierte sich neben Jimin, ehe er die lautstark aufgedrehte Weihnachtsmusik etwas leiser drehte.

"Ich fühle mich geehrt. Es ist lange her, seit du bei mir gestrandet bist Loverboy."

JK stand direkt wieder auf und spazierte in die angrenzende Küche, um sich etwas zu trinken aus dem Kühlschrank zu holen.

"Auch was?"

Jimin summte zustimmend.

"Bist du etwa auch in die Wetten involviert?"

"Bin nicht erlaubt darüber zu reden. Woher weißt du überhaupt davon?"

JK kam mit zwei Gläsern mit Eis und einer Honigfarbenen Flüssigkeit darin zurück. Er reichte Jimin eines davon.

"Namjoon-hyung hat es Yoongi erzählt."

"War klar, dass er die Klappe nicht halten kann."

JK ließ sich wieder aufs Sofa fallen und prostete Jimin zu.

"Was ist in der Tüte?"

Er nickte in Richtung der weißen Plastiktüte, die Jimin mitgebracht hatte. Dieser lehnte sich vor und griff danach. Dann holte er einige gekaufte Pinienkerne, noch verschlossen, Schokoladenplätzchen und Zuckerguß daraus hervor.

"Ich wollte daraus was basteln."

JK hob skeptisch eine Augenbraue.

"Yoongi hat mir so einen geschenkt und ich fand die Idee süß."

Jimin wischte aufgeregt auf seinem Handy herum und hielt Jungkook dann ein Foto von dem Pinienzapfen aus seinem Adventskalender vor die Nase.

"Du bist so hart verknallt, man."

Jungkook schüttelte ungläubig den Kopf, aber sein breites Grinsen verriet seine Zustimmung. Jimin wurde leicht rot. Jungkook hatte mit seinem Kommentar ins Schwarze getroffen. Seine Hauptmotivation für die Pinienzapfen war gewesen, dass er dann etwas machen konnte, was entfernt mit Yoongi zu tun hatte.

Adventskalender | Yoonmin [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt