13. Dezember

58 7 0
                                    


"Also habt ihr entschlossen, es im Sande verlaufen zu lassen? Wie stellt ihr euch das vor?"

"Wir machen einfach weiter wie vor dem Kuss."

Yoongi stellte Namjoon eine dampfende Tasse Kakao vor die Nase und setzte sich neben ihn auf einen der Barhocker an seinem Küchenthresen. Namjoon war ihn nach der Arbeit besuchen gekommen. Sie hatten sich lange nicht persönlich gesehen und es war eine willkommene Ablenkung für Yoongi, um nicht doch noch spontan bei Jimin vorbei zu fahren. 

Außerdem hatte er noch zu tun und Namjoon war ein gefundenes Opfer. Scheinbar wir nebenbei verteilte Yoongi Glanz-, Krepp- und Bastelpapier auf dem Thresen. Dazu diverse Klebestifte und Scheren, sowie einige Bastelanleitungen.

"Wie davor? Ist dir eigentlich klar, wie touchy ihr davor schon ward? Wenn ich mit meiner Person of Interest ständig so rumfummeln würde, würde ich keinen Tag überleben."

Namjoon schenkte Yoongi einen zweifelnden Blick und sah sich dann die ganzen Bastelutensilien an.

"Was wird das hier?"

Yoongi grinste unschuldig und griff nach einer der Bastelanleitungen.

"Ich muss für die Weihnachtsfeier am Freitag noch ein wenig was vorbereiten und ich dachte mir, zu zweit macht es mehr Spaß."

Er studierte die Anleitung und suchte passendes Papier, klebe und Schere zusammen. Es sollten kleine Engel aus Glanzpapier werden.

"Und da dachtest du wirklich, ich wäre die beste Wahl für einen Bastelpartner?"

Namjoon deute eine Bewegung an, die suggerierte, er habe zwei linke Hände und schüttelte den Kopf.

"Eigentlich wollte ich Jimin fragen, aber ich dachte mir, etwas Abstand wäre vielleicht ganz gut."

Yoongi schon Namjoon etwas Glanzpapier, eine Schere und einen Klebestift hin und deutete auf eine Anleitung für eine Girlande.

"Klappt ja echt gut dieses: Wir machen weiter wie vorher. Jetzt gehst du ihm doch aus dem Weg."

Namjoon griff widerwillig nach der Anleitung und hatte direkt Fragezeichen auf der Stirn.

"Du schneidest einfach gleich große Streifen aus und klebst sie in Ringen aneinander. Das schaffst sogar du."

Yoongi ignorierte Namjoons Kommentar gekonnt und widmete sich wieder seiner Aufgabe. Die Engelform abpausen, ausschneiden und falten und schon hatte er den ersten Engel fertig.

"Ich mein ja nur, von uns hätte wahrscheinlich niemand was dagegen, wenn ihr was anfangen würdet. Ich betone nochmal das Ding mit den Wetten."

Namjoon wackelte mit den Augenbrauen und bemühte sich möglichst gleich große Streifen auszuschneiden. Yoongi sah ihn eine Weile nachdenklich an.

"Kann es sein, dass du kurz davor bist zu verlieren?"

Verlegen wandte Namjoon den Blick ab und kratzte sich am Hinterkopf.

"Ich darf dir die Tipps nicht verraten. Das könnte das Ergebnis beeinflussen. Ich hab sowieso schon zu viel gesagt..."

Er griff zum Klebestift und verzweifelte daran, den ersten Ring zusammen zu kleben.

Es klingelte. Überrascht sah Yoongi zur Tür und stand auf. Er erwartete niemanden mehr. Er sah zu Namjoon und der antwortete nur mit einem Schulterzucken.

"Ich geh kurz."

Yoongi schlenderte zur Tür und öffnete sie einen Spalt breit, nur um sie dann überrascht ganz zu öffnen.

Adventskalender | Yoonmin [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt