"Mia Jones?", höre ich den Vertretungslehrer rufen.
Ich erhebe mich von meinem Platz und bewege mich in Richtung des Lehrerpultes.
"Mit Lucas Holder."Auch Luke steht von seinem Platz auf und kommt auf mich zu.
Ich sehe wie angespannt er ist. Die Präsentation vor ein paar Wochen lief außerordentlich gut. Luke hat sich sehr angestrengt mit mir klar zu kommen, was, nach dem letzten Streit bei ihm zuhause, echt nicht leicht ist."Schade, dass Herr Maier euch nicht selbst die Nachricht überbringen kann." Er zeigt mit dem Zeigefinger auf die anderen Schüler. "Bei dem Haufen hätte er sich bestimmt gefreut wenigstens denen, die sich wirklich bemühen, die beste Note zu präsentieren. Glückwunsch! Ihr erhaltet beide eine 1-2 ", verkündet er uns.
Lukes Mundwinkel zieht sich so weit nach oben, als würden sie nicht mehr auf die Gesichtsfläche passen.
Ich ziehe ihn in eine kräftige Umarmung, da ich es kaum aushalten kann nur freudestrahlend neben ihm zu stehen.
Luke schluchzt in meine Schulter und entschuldigt sich aufrichtig bei mir."Klar war es scheiße, was du da abgezogen hast, aber man Luke...Wie könnte ich dir nur jemals auch nur böse sein", sage ich und bemerke, wie es ihn nur noch zufriedener stellt.
Luke löst sich langsam von mir und dreht sich mit einem fetten Grinsen im Gesicht in Richtung der Klasse."Jaaaaaa, ich schaffe meinen Abschluss!", brüllt Luke freudestrahlend in das Klassenzimmer.
Die ganze Klasse beginnt zu grinsen und sich über Lukes offene Art lustig zu machen. Grace, Allek und Tyler stehen auf und umarmen Luke."Herr Davis...Sie können gleich hier vorne bleiben. Ich bin äußerst enttäuscht von Ihnen. Eine 5? Würde Ihr Aussehen nicht mit rein zählen, dann wäre es vermutlich eine 6. Da können Sie sich wirklich sehr glücklich schätzen, so ein charmanter junger Mann zu sein."
"Halten Sie einfach ihr Maul", gibt Tyler mit strengem Ton von sich.
Was war das denn?
Sofort verschwindet mein lachendes Gesicht.
Ich habe Tyler noch nie so erlebt. Vor allem dachte ich immer, dass er ein Streber sei?"Sag mal...was fällt Ihnen denn eigentlich ein so mit mir zu reden?", fragt der Prof geschockt.
"Das Gleiche könnte ich Sie fragen", gibt Tyler pampig zurück.
"Verdrehen Sie noch einmal Ihre Augen vor meinen Augen, dann sehen wir uns nachher unverzüglich im Rektorat."
"Drohen Sie mir etwa?", hakt Tyler genervt nach.
"Herr Davis, treiben Sie es nicht noch an die Spitze."
"Sonst was?"
"Ey Ty... beruhig dich. Komm wir setzen uns einfach wieder auf unseren Platz", sagt Luke, packt Tyler an seinem Arm und möchte ihn mit sich in Richtung des Sitzplatzes ziehen, als Tyler sich von ihm losreißt.
"Was denn? Ich lasse mich doch nicht von so 'nem Trottel provozieren!"
"So. Das reicht jetzt endgültig, Herr Davis. Wir sehen uns nach der Stunde beim Rektor. Ich glaub ich spinne! Wie reden Sie denn mit mir? So ein Verhalten habe ich weder von Ihnen erwartet, noch werde ich es dulden."
"Man Ty. Was soll der Scheiß? Setz dich jetzt. Ernsthaft? Seit wann legen wir uns denn mit Lehrern an?", fragt Luke Tyler genervt, der auf seine, mittlerweile vor Wut, rot gewordenen Hände schaut.
"Tu nicht so. Du weißt doch genau, was der Grund dafür ist."
Nach der Unterrichtsstunde verlässt Tyler genervt und leicht angespannt den Raum. Er war eigentlich immer ein Vorzeigeschüler und hat nie Mist gebaut.
Auch wenn ich es nicht sollte, kann ich bei ihm nicht einfach wegsehen, wenn etwas vor sich geht. Er fängt nie umsonst Streit mit anderen an.Ebenso muss ich aber auch an Kyle denken, der nachher von der zweiten Chemotherapie nach Hause kommt.
Ich bin gespannt, wie es ihm heute geht.
Hoffentlich besser als letztes Mal...
DU LIEST GERADE
Touching Hands
RomanceGeprägt von ihrer Vergangenheit vertraut Mia niemandem mehr, außer ihrem großen Bruder Kyle. Seit sie von zu Hause rausgeworfen wurde, lebt sie bei ihm. Mia hält seit ihrer Kindheit Abstand zu anderen. Besonders was Jungs angeht, bleibt sie distanzi...