Licht tappte etwas Missmutig hinter Flamme und Feuer her. Am liebsten würde sie Feuer -Ginsterpfote!- die Ohren auskratzen und sie in den Bach werfen, den sie nun schon seit zwei Tagen folgten. Sie war sich nicht sicher, ob die Stelle,die damals dem Feuerflutclan und Geröllclan als Territorium gedient hatten schon hinter ihnen lag. Den Berg hatten sie allerdings noch nicht ganz hinter sich gelassen, die Zweibeinerpfade schon.
Die Sonne schien auf die drei Katzen hinab und brachte sie zum schwitzen, vor zwei Tagen noch hatte es Pausenlos geregnet und nun schien die Sonne erbarmungslos auf die Katzen hinab. Die einzige gute Neuigkeit war, dass keiner von ihnen Husten bekommen hatte uns sie stets genug zu essen gehabt hatten. -Allerdings gefällt mir nicht, dass Flamme die Führung übernommen hat- dachte Licht und fuhr kurz die Kralle ein und aus. -Das war MEINE Mission. Ich bin ja dankbar, dass sie hier sind, aber ich sollte sie führen.- Licht hatte Flamme in die Wegweisung eingewiesen, die sie selber von Schlammschweif erhalten hatte, sie hatten mehrmals alles durchgesprochen und nun kannte Flamme -Ich bin es leid, Frostpfote so zu nennen!- den Plan genauso gut wie Licht selber.
„Wir sollten bald Jagen", miaute Feuer leichthin. -Feuer!- ich fauchte laut. -Feuerstern! Massenmörder und Unterdrücker! Er ist am Tod meiner Schwester und meiner Mutter verantwortlich! Ich werde es Ginsterpfote nicht so leicht verzeihen, dass er sich so genannt hat!- „Da hast du recht", bestätigte Flamme ihren Bruder. „Es ist kurz vor Sonnenhoch, wenn Sonnenhoch vorüber ist werden wir weiterziehen. Dann ist auch die heißeste Zeit des Tages vorbei." Licht knurrte nur und schwärmte aus, um Beute zu finden.
Sie trotte am Rand des Baches wieder etwas Bergauf und hielt sich näher am Gras, während sie den Geruch prüfte. Tatsächlich fand sie eine Spur Wassermaus und so folgte Licht der Spur. Bald entdeckte sie das kleine Beutetier in der nähe des Wassers auf den Kieseln, während Licht noch die Luft prüfte begann die Maus, loszulaufen. Wenn auch etwas bequem. Schnell reagierte Licht, um die Maus nicht entkommen zu lassen und stürzte sich auf sie. Zu Lichts Glück war die Maus tatsächlich etwas träge und dick gefuttert, weshalb es leichtes Spiel war, die Beute zu fangen.
Mit ihrer Beute kehrte Licht schließlich zu den anderen beiden zurück. Flamme hatte eine kleinere Maus und Feuer -Feuer!- hatte tatsächlich eine magere Dohle vor den Pfoten. Schließlich behielt jeder seine Beute, nur Licht gab etwas von ihrer an Flamme ab.Sie waren noch gewandert, bis es zu dunkel war, um gut weiterlaufen zu können. Sie hatten es vom Berg hinab geschafft und nun umgab sie dichter Laubwald. Feuer hatte ein großes Nest aus Farnen, Moosen und Laub geformt, während Licht und Flamme jagen waren. Flamme brachte ein Eichhörnchen mit, nachdem sie lange wegblieb, während Licht eine Amsel fing. Schließlich teilten sich Flamme und Feuer das Eichhörnchen und daraufhin kuschelten sich alle in das große Nest, was sie warm halten sollte.
—————————————————————————————————————————
„Sie werden kommen, Wolkenpfote! Oder Licht, wenn du wirklich so genannt werden willst", Flutstern zeigte verächtlich seine Zähne, während er vor Licht auf und ab stolzierte. „Wer sind sie?" fragte die junge Kätzin verwirrt. „Anhänger", antwortete Flutstern leise. „Von IHM. Es wird immer mehr geben, Geschichten werden verfälscht werden, bis es einen Aufstand gibt. Behalte das gut im Kopf aber konzentriere dich zuerst einmal auf deine Mission." Dann schnippte Flutstern wegwerfend mit dem Schwanz. „Und übernehme du wieder die Führung! Das ist deine Mission, nicht Frostpfotes, oder wie ihr sie nennt, Flammes!" „Aber warum sagst du es mir dann jetzt schon, bevor es notwendig ist?" fragte Licht und blickte den großen, muskulösen grauen Kater, dessen Fell von schwarzen Musterungen durchzogen war. Der Kater knurrte nur. „Nicht, dass sie auch dein Gedächtnis verfälschen!"
Dann war er weg, da war nur noch der betörende Duft der Blumen und der Geruch von Beute überall.—————————————————————————————————————————
Flamme, weiße Kätzin mit frostigen blauen Augen
Feuer, brauner Kater mit weißem Tiegermuster und Bernsteinfarbenen Augen
Licht, kleine weiße Kätzin mit schwarzen Pfoten, Schwanzspitze, Ohrenspitze und türkisenen Augen
Flutstern, grauer Kater mit schwarzen Musterungen und dunkelblauen Augen
DU LIEST GERADE
Das Verbrechen der Schüler
FanfictieWolkenpfote kämpft mit sich, sie will ihrem Clan treu bleiben, möchte aber auch erfahren, wo ihr Vater und ihre Leibliche Mutter aufwuchsen und von wem sie vertrieben. Ginsterpfote kämpft mit dem roten Schleier, denn ihn auch dazu verleitet hatte, R...