11. Türchen Grinch

489 46 160
                                    



Hallo ihr Lieben

Heute hab ich das 11. Türchen dabei.

Diesmal mit dem Schlagwort Grinch und MelMissa09  hat sich dazu das Pairing Arthur Leclerc x Max Verstappen gewünscht.

Zum letzten Kapitel noch vielen Dank für alle Aufrufe, Votes und Kommentare.

Und jetzt viel Spaß beim lesen.

————————————

Monaco
Wohnung von Arthur und Max
Dezember 2023

Am noch frühen morgen packte Arthur bereits grinsend den letzten Teig für die Plätzchen in Frischhaltefolie um ihn danach zu den anderen Sorten zum ruhen im Kühlschrank zu platzieren, während im Hintergrund laut Weihnachtsmusik lief.

Denn auch wenn er in den meisten Punkten in der Küche eine absolute Niete war und teilweise eine ernsthafte Gefahr für seine Mitmenschen darstellte, sah das beim backen völlig anders aus, das konnte er nämlich tatsächlich.

Und nachdem jetzt der Teig eine Auszeit im Kühlschrank nahm, lief er die Treppe nach unten in den Keller und stellte nach und nach alle Pakete mit der Weihnachtsdekoration neben den Fahrstuhl um dann alles in den Fahrstuhl zu schieben und sich selbst ebenfalls dazu zu quetschen und wieder nach oben zu fahren, wo er die Pakete dann zuerst aus dem Fahrstuhl und dann in die Wohnung räumte.

Gerade als er alle Pakete in die Wohnung getragen hatte und durch schnaufte, klingelte es an der Haustür, und nachdem Arthur an der Gegensprechanlage gefragt hatte drang begleitet von einem knacken der Leitung ein „Ihr bestellter Weihnachtsbaum." zu ihm nach oben.

Das grinsen das Arthur schon die ganze Zeit über ins Gesicht gepinnt war wandelte sich in ein Strahlen. Heute lief tatsächlich alles wie am Schnürchen. „Super danke, einmal ins Penthouse bitte, sie können gerne den Aufzug nutzen."

Gleich darauf öffneten sich auch bereits die Aufzugtür und zwei Männer trugen einen doch ziemlich großen Weihnachtsbaum in den Flur vor der Wohnung.
Arthur hatte sofort bemerkt, dass er erkannt worden war also ließ er die beiden den Baum im Hausflur ablegen, immerhin hingen bereits im Wohnungsflur die ersten eindeutigen Pärchen Bilder. Dann versorgte er die beiden auf ihren Wunsch noch mit einem Foto und Autogramm, bevor er sich dann daran machte den Baum ins Wohnzimmer zu hieven.

Im Wohnzimmer bugsierte er die Tanne dann schließlich in den dafür vorgesehenen und bereits aufgestellten Ständer und als dieser dann sicher und auch gerade stand, öffnete er mit der Schere das Netz das den Baum zusammen hielt.

Gleich darauf fühlte er sich kurz wie in Schöne Bescherung Weihnachten mit den Griswolds als der Baum nach ein paar Schnitten im Netz mit einem *Pfuff* aus der Hülle platzte und jetzt dick und buschig im Wohnzimmer stand.

~*~

Ein paar Stunden später, mittlerweile war es kurz nach Mittag, holte Arthur gerade das letzte Blech der Plätzchen aus dem Backofen als sich ein Schlüssel ins Schloss der Haustür schob. Schon wieder strahlend, blickte er sich nochmal in Küche, Essbereich und Wohnzimmer um, das sich in den letzten Stunden in ein gemütliches Winterwunderland verwandelt hatte und dank Tanne und Plätzchen duftete wie die Weihnachtswerkstatt am Nordpol. Dann füllte dann den Punsch den er im Topf auf dem Herd warm gehalten hatte in Tassen.

„Schat?!" drang gleich darauf die Stimme seines Lieblingsholländers durch die Wohnung. Himmel hatte er seinen Freund vermisst. Aber Max hatte für die vergangenen Tage nochmal zu RedBull nach Milton Keynes gemusst.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt