17. Türchen Lebkuchenhaus

410 29 107
                                    



Hallo ihr Lieben

Heute mit dem 17. Türchen.

Danke für alle Aufrufe, Votes und Kommentare zum letzten Kapitel

Das Schlagwort heute ist Lebkuchenhaus und das Pairing Zayn Maloney x Frederik Vesti hat sich Gifthexe gewünscht

Ich hab leider keine Ahnung ob Fred kleine Geschwister hat, aber ich hab ihm dann hier einfach mal einen kleinen Bruder angedichtet. Wir verbuchen das dann einfach mal unter künstlerischer Freiheit.

————————

Vejle
Dänemark
Freds Elternhaus
Dezember 2023

Gelangweilt, lagen Zayn und er aneinander gekuschelt auf dem Sofa im Wohnzimmer während er durch Netflix blätterte. Doch auch in der Streaming App fanden sie beide nichts was ihnen beiden wirklich zusagte und das normale TV Programm war abgesehen davon das dort eh grundsätzlich nur Mist lief raus, da Zayn wohl nichts ausser Bahnhof verstehen würde.

Sie wurden erst wieder aus ihrem Tran gerissen, als sie hören konnten, wie im Flur ein Schlüssel in die Haustür gesteckt wurde und gleich darauf die Stimme seiner Mutter ertönte. „Ich bin wieder da. Fred hilfst du mir bitte mit dem Einkauf." Seufzend rollte er die Augen „Ich wette das in ganz Vejle nichts mehr zum einkaufen da ist weil meine Mum für die Feiertage garantiert alles gebunkert hat."

Während er sich jetzt erhob, begann Zayn zu lachen und hievte sich schließlich auch vom Sofa nach oben. „Dann will ich dich mal nicht alleine schleppen lassen wenns so schlimm ist."

„Fred? Jetzt bind Zayn nicht wieder irgendeinen Bären auf, sondern setz dich in Bewegung, der Einkauf läuft nicht von alleine in die Küche." genervt rollte er erneut die Augen.
„Und hör auf mit den Augen zu rollen. Auch wenn ich dich nicht sehen weiß ich genau das du das gerade tust." mit offenem Mund blickte er zu Zayn der jetzt schallend lachend und prustend in den Flur verschwand.

„Backen wir dieses Jahr eigentlich wieder ein Lebkuchenhaus?" blickte er fragend zu seiner Mutter, als sie wenig später zu dritt damit beschäftigt waren die Einkäufe für die Weihnachtstage zu verstauen.

„Klar wenn ihr Lust habt, dann wie jedes Jahr." irritiert wurde er jetzt von Zayn angesehen „Ein Haus aus Lebkuchen? Wie geht das denn?" Geschockt blickte er jetzt zu seinem Freund „Du hast noch nie ein Lebkuchenhaus gebacken?"

Grinsend schüttelte Zayn den Kopf „Nope. Denk dran Fred ich komm aus Barbados und das hier ist mein erstes Weihnachten an dem ich nicht zuhause bin. Die meisten eurer Weihnachtstraditionen haben wir da nicht."

„Stimmt ja. Tschuldige da hab ich nicht drüber nachgedacht. Aber zur Aufklärung, man macht einen Teig aus Mehl, Nüssen, Eiern, Honig, etlichen Weihnachtlichen Gewürzen und noch ein paar mehr Zutaten und schneidet den dann passend zu. Also quasi als Wände inklusive Fenster und Tür, Dach und Schornstein das kommt dann in den Ofen und wenn es gebacken ist kann man ein Haus daraus bauen und es mit Süßkram dekorieren."

Interessiert folgte Zayn seiner Erklärung „Klingt doch lustig, also meinetwegen gerne." Breit grinsend sah er seinen Freund jetzt an „Dann das müssen wir wirklich unbedingt machen."
„Haben wir alles dafür hier Mum?!" drehte er sich also zu seiner Mutter die kurz nachzudenken schien.

„Ich glaube ein paar Sachen fehlen noch, also entweder wartet ihr bis ich morgen nochmal los war, oder ihr müsst selbst raus und den Rest besorgen." kurz überlegend tauschten er und Zayn einen Blick. „Ich würde fast sagen das wir dann nochmal schnell los gehen. Dann haben wir wenigstens etwas zu tun." zuckte er schließlich mit den Schultern und brachte Zayn zum nicken.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt