18. Türchen Geschenke

558 42 148
                                    



Hallo ihr Lieben

Heute hab ich das 18. Türchen für euch und damit sind tatsächlich 3/4 des Kalenders um.

Danke noch an alle Aufrufe, Votes und Kommentare zum letzten Kapitel

Das Schlagwort heute lautet Geschenke und das Pairing Oscar Pisatri x Lando Norris war ein Wunsch von Kaihavertzsister

⚠️Da es scheinbar so wie es in meinen Aufrufen aussieht einigen Leuten nicht angezeigt wurde, lest doch auch gerne noch ins 15. Türchen Schlagwort Weihnachtslieder rein wenn ihr das noch nicht getan habt.⚠️

Viel Spaß beim lesen

—————————

Monaco
Landos Wohnung
Dezember 2023

In Monaco herrschte scheußliches Wetter, den ganzen Tag schon war es Nasskalt und der graue Himmel schenkte ihnen irgendein Mischmasch aus Schnee und Regen während es irgendwie überhaupt nich hell werden wollte. Kurzgesagt es war einfach nur zu ungemütlich um auch nur eine Zehe vor die Tür zu setzten.

Gähnend streckte sich Lando, griff nach der Teetasse auf dem Couchtisch, bevor er sich wieder neben Oscar lehnte der in das Buch in seinen Händen vertieft war. Er selbst hatte seinen Laptop auf dem Schoß und shoppte nach und nach noch die restlichen Weihnachtsgeschenke seiner Familie und Freunde.

Gerade hatte er die letzten Geschenke für den einen und auch für den andern Max in den Warenkorb gelegt, und drehte sich dann zu Oscar. „Sag mal Ozzie, womit kann ich deine Eltern zu Weihnachten glücklich machen?!" blickte er seinen Freund fragend an.

Als Oscar allerdings jetzt sein Buch seufzend zur Seite legte runzelte er die Stirn. „Darüber wollte ich sowieso noch mit dir reden." sofort breitete sich ein komisches Gefühl in ihm aus „Worüber jetzt genau?" stellte er ebenfalls den Laptop zur Seite.

„Ich weiß nicht ob es wirklich so gut ist wenn du über Weihnachten mit zu mir nach Australien kommst."

Lando schluckte, das tat weh, sie hatten es schon vor einer kleinen Ewigkeit geplant das er die Feiertage mit Oscar zusammen bei dessen Familie verbringen würde. Eben auch um dessen Eltern endlich richtig kennen zu lernen und das als Freund und nicht nur als Teamkollege wie bisher. Der scheinbare Rückzieher jetzt, erwischte ihn tatsächlich kalt.

„Woher kommt das denn jetzt plötzlich? Und vor allem warum? Was ist das Problem wenn ich Weihnachten bei dir bin? Ich dachte du freust dich auch darüber." er fühlte sich wirklich vor den Kopf gestoßen, wusste nicht was den Australier zu dieser Entscheidung brachte.

„Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei, keine Ahnung Lando. Ich meine was willst du hören?" verärgert und verletzt rutschte er auf der Couch nach vorne, stellte die Tasse auf dem Tisch ab und wandte sich dann seinem Freund zu. Lando, so nannte Oscar ihn eigentlich nur wenn etwas mieses vorgefallen war.

„Was ich hören will? Vielleicht was dich dazu bringt mich so kurz vor Weihnachten wieder auszuladen?! Ich meine jetzt mal ehrlich wie hast du dir vorgestellt? Wo soll ich jetzt Weihnachten verbringen? Du weißt ganz genau das meine Eltern mit meinen Geschwistern auf Kreuzfahrt sind." wurde Lando jetzt klar was es bedeuten würde, sollte Oscar wirklich alleine fliegen.

„Erinnerst du dich?! Die Reise die ich ihnen allen zum Geburtstag geschenkt habe? Und die ich nur für meine Eltern und meine Geschwister mit Familie gebucht habe weil du mich eingeladen hast? Die Reise die mittlerweile seit Monaten ausgebucht ist... Soll ich mich jetzt Weihnachten hier alleine unter den Baum hocken?" schon bei dem Gedanken daran die Feiertage die er eigentlich so liebte alleine zu verbringen, zog sich sein Herz bekümmert zusammen.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt