13. Türchen Ski fahren

464 31 151
                                    



Hallo ihr Lieben

Heute hab ich das 13.Türchen für euch.
Das Schlagwort ist Ski fahren und das Jak Crawford x Ollie Bearman war der Wunsch der lieben LadySoccer455

Noch Danke für alle Aufrufe, Votes und Kommentare zum letzten Kapitel.

Viel Spaß beim Lesen

——————————

„Und du bist dir sicher, das ich das hin bekomme?" Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Ollie fragend zu seinem Freund und brachte Jak damit dazu grinsend zu nicken. „Absolut. Ich bring dir das Skifahren schon bei. Du wirst sehen, am Ende unseres Urlaubs jagst du nur so über die Pisten."

Damit stülpte Jak ihm den Helm über den Kopf und klopfte einmal sich selbst bestätigend mit der Flachen Hand oben auf den Helm. Sofort zog er den Kopf ein wenig zwischen die Schultern und blickte seinen Freund gespielt böse an. „Eyy, sei vorsichtig, den brauch ich noch."

Dem grinsen das Jak ihm darauf schenkte konnte er sofort entnehmen, was dieser dachte und brachte ihn nur dazu die Augen zu verdrehen und seinem Freund den Mittelfinger zu zeigen. „Du bist manchmal so blöd." lachend griff Jak jetzt nach seinen Skiern und drehte sich dann nochmal zu ihm um „Ich hab überhaupt nichts gesagt."

Wenig später standen sie beide dann an einem kleinen Hang und während Jak sich seine Skier schon untergeschnallt hatte, kämpfte er gerade damit den zweiten Fuß auf den Ski und in die Bindung zu bekommen ohne sich auf die Nase zu legen. Nur damit er sich dann Sekunden später mit Schwung auf seinem Hosenboden wiederfand.

Jak der derweil noch damit beschäftigt war seine Sachen zu richten, drehte sich erschrocken zu ihm um und begann dann schamlos ihn auszulachen. Lange konnte er nicht ernst bleiben und beleidigt schauen, bis auch er selbst in Gelächter ausbrach.

Schließlich hatte Jak ihm wieder auf die Füße und dann auch sicher auf beide Skier geholfen. Aber auch wenn er jetzt wenig später immer wieder genau das tat, worum der Amerikaner ihn bat und es genauso versuchte umsetzten wie Jak es erklärte, bekam er es irgendwie nicht auf die Reihe. Entweder bekam er die Skier nicht richtig sortiert oder die Koordination seiner Füße schlug fehl.

Als er sich jetzt zum gefühlt Hundertsten mal auf seinem Hosenboden setzte, stieg in ihm so langsam der Unfrieden und die Wut auf seine eigene Blödheit auf als Jak ihm auch schon erneut seine Hand hin hielt um ihm wieder auf die Füße zu helfen.

Entnervt schnaubend griff er nach der Hand seines Freundes und sah dann in dessen Gesicht. Sofort sah er das Jak sich gerade ernsthaft das lachen verbiss. Fest hatte sein Freund die Lippen aufeinander gepresst, während seine Schultern unterdrückt zuckten.

„Ja wirklich unfassbar lustig, ich lach mich tot Jak." fuhr er Jak an und scheinbar ohne seine Laune als ernsthaft sauer wahrzunehmen, brach sein Amerikaner jetzt prustend in lachen aus. Wütend entriss er Jak jetzt seine Hand und wurde darauf überrascht von seinem Freund angesehen „Ohh Ollie Bär, jetzt sein doch kein wütender Grizzly. Übung macht den Meister, das wird schon."

„Ich bin kein Grizzly, ich hab einfach keinen Bock auf diese Scheiße. Warum musstest du mich auch dazu überreden? Ich hab von Anfang an gesagt das das keine gute Idee ist." Ollie sah das sein Freund einmal tief durch atmete, bevor er aufmunternd lächelnd angesehen wurde.

„Mensch Bärchen, man fällt doch nicht vom Himmel und kann Ski fahren, ist doch klar das man üben muss. Es geht eben nicht, das man sich die Skier unter die Füße schnallt und sofort über die Tiefschwarzen Pisten heizt. Man schickt ja auch keinen Kartfahrer ohne Übung zum Formel 3 GP nach Macau. Aber wenn wir jetzt noch ein wenig üben und dann morgen noch dann bin ich mir sicher, das du dann garantiert schon viel besser klar kommst." unwirsch und sauer entwich ihm nur ein wütendes schnauben.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt