5. Türchen Schlittschuh laufen

527 46 129
                                    



Hallo ihr Lieben

Zuerst Danke für alle Aufrufe, Votes und Kommentare und eure wirklich tollen Reaktionen zum letzten Türchen.

Heute hab ich das 5.Türchen für euch.

Schlagwort war Schlittschuh laufen und die liebe simply_f_beautiful hat sich das Pairing Max Verstappen x Liam Lawson gewünscht.

Viel Spaß beim lesen.

—————————

Spielberg
RedBull Ring
Vorweihnachtszeit
Dezember 2023

Abwartend stand Max mit den anderen vor ihrem Hotel. Gemeinsam mit Yuki und seinem Freund Liam von AlphaTauri würden er und Daniel heute mal wieder eine RedBull vs. AlphaTauri Challenge drehen. Mehr als eine Uhrzeit, wann sie vorm Hotel sein sollten hatte man ihnen aber nicht gegeben. Also standen sie alle vier hier wie bestellt und nicht abgeholt, als ein dunkelblauer Van vorfuhr.

Nach einer kurzen Erklärung das die heutige Challenge eine Überraschung sein sollte, wurden ihnen allen schließlich Augenbinden gereicht. Völlig Blind saßen sie dann kurz darauf in dem kleinen Van der nur Minuten später wieder stoppte, weit konnten sie also nicht gekommen sein.

Nachdem man ihnen beim Aussteigen geholfen hatte, wurden sie in das innere eines Gebäudes geführt, liefen durch mehrere Türen bevor es plötzlich wieder so kalt wurde als würden sie draußen stehen.

„Okay dann einmal Augenbinden runter bitte." gab es endlich das erlösende Signal, eilig zog Max sich die Binde von den Augen die ihm nicht nur einen der wichtigsten Sinne sondern gleichzeitig und für ihn selbst viel schlimmer alle Kontrolle nahm.

Etwas geblendet blinzelte er ein paar Mal und als seine Sicht wieder klar wurde fand er sich in einer Eishalle wieder. Sofort grinste er, das heute würde bestimmt lustig werden.

Aus seinen Gedanken wurde er erst gerissen, als Liam der neben ihm stand verschreckt nach Luft schnappte als auch dieser bemerkte wo sie sich befanden.
„Alles gut?!" sah er seinen Freund fragend an welcher darauf zwar hektisch nickte, aber unfassbar blass aussah. Wirklich jegliche Farbe war komplett aus Liams Gesicht gewichen.

Eine Augenbraue nach oben ziehend musterte er den Neuseeländer nochmal eindringlicher „Und jetzt ehrlich? Liam du siehst überhaupt nicht gut aus. Willst du mal an die Luft?" Kurz nachdenkend nickte er schließlich was Max dazu brachte diesem einen Arm um die Hüfte zu legen.

Er gab dem Medienteam kurz ein Zeichen und führte seinen Freund dann nach draußen.
Vor der Tür zog Liam sofort gierig Luft in seine Lungen, lehnte sich an die Wand der Eishalle und ließ sich schließlich daran heruntergleiten.

Die Füße ausgestreckt, ließ dieser den Kopf mit geschlossenen Augen nach hinten an die Wand fallen und atmete weiter tief durch.
Besorgt ließ er sich neben dem Neuseeländer in die Hocke sinken „Was ist los Schat?"

„Ich kann das nicht, aufs Eis meine ich. Auf gar keinen Fall." brachte dieser dann schließlich den Kopf schüttelnd hervor.

„Kommt ihr dann bitte wieder rein?!" Stand schließlich Carina eine der Social Media Betreuer von RedBull hinter ihnen, worauf Liam sofort wieder blass wurde. „Warte mal kurz Kiwi." drückte er kurz Liams Schulter bevor er aufstand und zu Carina ging.

„Liam gehts nicht gut. Ich denke nicht das er aufs Eis kann. Können wir den Dreh nicht irgendwie keine Ahnung....nur mit mir und Danny machen?!" Kurz nachdenkend schüttelte Carina dann schließlich den Kopf.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt