16. Türchen Schnee

539 37 177
                                    



Hallo ihr Lieben

Heute hab ich das 16.Türchen für euch.
Aber zuerst Danke für alle Aufrufe, Votes und Kommentare zum letzten Kapitel.

Das Schlagwort heute ist Schnee und das Pairing Jüri Vips x Marcus Armstrong war der Wunsch von lovingmotorsports

⚠️Wichtig: Wir sind hier beim Start auch wieder im Dezember 2022

Und jetzt viel Spaß beim lesen.

———————————

Französische Schweiz
Irgendwo in den Bergen
Dezember 2022

Lächelnd drehte Jüri kurz sein Gesicht in die tief stehende Wintersonne, bevor er sich wieder dem Weg zu wandte. Kopfschüttelnd und grinsend laß er nochmal den letzten Hinweis von Liam.
Sein bester Freund und er, waren in einem kleinen Dorf in der Französischen Schweiz und verbrachten hier zusammen ein paar Tage in der Vorweihnachtszeit um Ski zu fahren.

Hier genau an dem Ort, wo sie eigentlich sonst jedes Jahr mit mehreren ihrer Jungs immer ein paar Tage verbracht hatten. Wobei das dieses Jahr dank seines Fehltritts deutlich anders aussah. Ein Teil der Jungs konnte tatsächlich nicht und von den anderen hatte er ziemlich genau zu verstehen bekommen das er wohl der letzte wäre mit dem sie einen Skiurlaub verbringen wollten. Aber sofort versuchte er sich die trüben Gedanken wieder aus dem Kopf zu schlagen und widmete sich wieder dem Zettel in seiner Hand.

Als er heute morgen in ihrer Ferienwohnung nach unten gekommen war um mit Liam zu frühstücken, hatte statt seinem besten Freund nämlich nur ein giftgrüner Umschlag auf ihn gewartet. Irgendwas schien der Neuseeländer also mit ihm geplant zu haben. Ob ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk oder sonst etwas, konnte er gerade noch nicht absehen.

*Hier haben wir den ersten Winterurlaub und auch die male danach mit den Jungs verbracht.* stand auf dem Zettel den er im Umschlag unter der Bank gefunden hatte. Er wusste sofort welchen Ort Liam meinte, hatte sein bester Freund ihn doch tatsächlich mit seinen Hinweisen quer durch den Ort gejagt, was er darauf schob das der Kiwi Zeit schinden musste.

Und so machte er sich jetzt am frühen Nachmittag auf den Weg zu der doch recht großen Hütte, oben am Berg, die früher mal Clems Dad gehört hatte und die Clem dann schließlich geerbt, während jetzt langsam wieder der Schneefall einsetzte.

Und während die ersten Flocken zu Boden rieselten und sich in den Schneeteppich einfügten der schon lag, atmete er tief ein, sog die nach Schnee riechende Luft tief in seine Lungen. Er liebte dieses Wetter. Dann folgte er weiter dem Weg der nach oben in die Berge führte.

Jüri vermutete schon, das er oben am Berg in der Hütte auf Liam treffen würde, auch wenn er immer noch nicht genau verstand, was das hier alles sollte.
Als allerdings jetzt die Hütte vor ihm in Sicht kam und der Schornstein bereits rauchte, musste er durch die Erinnerungen die der Anblick sofort auslöste, auf der stelle grinsen.

Er war froh den aufstieg endlich geschafft zu haben, auch weil die Flocken die vom Himmel fielen, jetzt langsam so dick wurden und die Dämmerung so deutlich das er einfach nur froh war endlich ins warme zu kommen.

Wie beim ersten mal als sie mit der Gruppe hier gewesen waren, wurde es bei der Schneemenge die schon lag und bei dem was gerade vom Himmel kam immer wahrscheinlicher das sie wieder eingeschneit dasitzen würden.

Sich die Schuhe abklopfend und den Schnee von der Jacke wischend betrat er kurz darauf dann die Hütte.
„Liam?! Bist du hier, ich bin da." war er gerade dabei seine Schuhe unter die Garderobe zu stellen und die Jacke aufzuhängen als jemand um die Ecke trat.

Adventskalender 2023Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt