„Hotel-Echo 2-2 im Anflug."
Unter uns fliegt der alte CH-53 entlang. Rechts daneben ein kleinerer, keine Ahnung, was das für ein Modell ist.
Langsam nähert sich der im Vergleich zum Raumschiff winzige Helikopter dem gigantischen Alien Raumschiff. Immer noch keine Reaktion zu sehen.
„Hotel-Echo 2-2, starte die Kontaktaufnahme."
Angespannt verfolgen wir von oben, wie der Helikopter in den Schwebeflug übergeht. An den Seiten wird etwas ausgefahren, aber genau kann ich nicht erkennen was.
Mein Herz rast. Ich spüre schon fast das Blut durch meine Adern pulsieren. Immer fester umklammere ich den Joystick-ähnlichen Steuerknüppel.
Vorsichtig wandert mein Daumen zum Deckel, der den Knopf des Radarsuchkopfes überdeckt. Mit einem Klicken öffnet er sich und gibt die Sicht auf jenen roten Knopf frei, der in Filmen immer so präsent ist.
Ich schlucke schwer. Wenn es jetzt zum äußersten kommt. Fuck, ich sollte nicht daran denken. Einfach fokussieren, Titan, einfach fokussieren. Das sind Russen, keine Aliens. Alles nur MiG's und SU's, mehr nicht.
„Geist Leader an alle, fallt ein wenig zurück. Zeigen wir ihnen, dass wir keine Gefahr sind!" befiehlt Crown plötzlich. Alle bestätigen. Ohne ihm große Beachtung zu schenken leite ich aus dem Unterbewusstsein die Kurve ein.
Ein letzten Blick auf die so bizarre Szenerie da unter mir, dieses David gegen Goliath, dann wende ich mich nach vorne.
„Geister, in Formation hinter mir sammeln. Asse, parallel auf Kurs 295 folgen!" ordnet Crown konzentriert an. Prompt bestätigen alle, auch Monster. Die wilde Formation donnert weiter vom Schiff weg. Zum Glück. Ich fühle mich nicht wohl in der Nähe dieses...Dings. Es strahlt Gefahr aus. Und das Gefühl hasse ich.
Mit meinem Targeting Pod visiere ich den Hubschrauber an, der noch immer nur
Meter von dem Schiff entfernt schwebt.Was die da ausgefahren haben sieht bisschen aus wie ein Flutlicht aus nem Fußballstadion.
„Hier Hotel-Echo 2-2, sind bereit, erwarten Befehle!"
Stille herrscht im Funk der Formation, alle verfolgen nur gebannt das Treiben.
„Hotel-Echo 2-2, hier ist Nest. Sie haben grünes Licht!"
„Countdown?" frage ich Angel über Funk.
„90 Sekunden!"
Scheiße.
„Äh, bin ich der einzige, dem gerade fett die Puste geht?" fragt Blaster hörbar nervös.
„Haben Sie Angst, Pilot?" erwidert Monster mit einer hässlichen Mischung aus Angespanntheit und Respektlosigkeit.
„Seid still ihr Saftsäcke!" unterbricht Crown sichtlich genervt, „Haltet euch lieber bereit. Auf mein Zeichen machen wir eine 180 Grad Kehrtwende, verstanden?"
Alle bestätigen.
„Countdown bei 60 Sekunden!" meldet Crimson erstaunlich ruhig. Oder der starke Junge lässt sich den Stress nicht anmerken.
In dem stark rangezoomten Bild des Helikopter erkenne ich ein aufflackern der Scheinwerfer, so wollen sie also kommunizieren, Licht.
„Hotel-Echo 2-2 an Nest, keine Reaktion. Sequenz Nummer 2?"
„Bestätigt, versuchen Sie es nochmal."
Wieder flackern die Lichter in einem harmonischem Rythmus, schwer zu beschreiben sowas.
Ich schaue nach links zu Seite, direkt zu Jumper rüber. Er sitzt konzentriert im Cockpit und klickt ein paar Sachen im Bordcomputer an. Sein Gesicht ist unter dem dicken Sonnenvisier verborgen, auf dem mit grell-blauen Buchstaben geschrieben Jumper prangt. Er hebt seinen Kopf und schaut zu mir rüber.
Ich zeige nen Daumen Hoch, er nen Daumen runter. Ich kann nicht anders, als zu schmunzeln.
„Kopf Hoch, Soldat." meine ich in dem verzweifelten Versuch ihn irgendwie zu motivieren, auch, wenn ich genauso gut einen Motivator brauchen könnte.
Er schüttelt bloß den Kopf und dreht sich ab.
„Dann halt eben nicht, Chef." Denke ich und wende mich dem Geschehen zu.
„Countdown: 30 Sekunden."
„Okay, Formation auflösen, abbremsen!" befiehlt Crown und fährt seine Bremsklappe aus. Wir tun es ihm gleich.
„Alle Systeme bereit?" fragt Hera noch ein letztes Mal in die Runde, dann starren alle nur stumm auf den Zähler, der in unser aller Cockpit langsam gegen Null läuft.
„10."
„Etwas rumort da drin, Nest!" meldet die Crew des Hubschraubers.
„9."
„Klingt wie ein hochfahrender Flugzeugantrieb!"
„8."
Es tut mir leid.
„7."
Alles.
„6."
Halt durch, Vater.
„5."
Ich weiß, du schaffst das.
„4."
Du warst stark nach Mamas Tod.
„3."
Sei auch stark nach meinem.
„2."
Bitte.
„1."
Ich liebe dich Dad.
„0."
DU LIEST GERADE
Six Strong
ActionEin Pilot. Er ist Kampfpilot. Er ist Titan. Eines Tages werden er und die anderen Piloten seiner Staffel zu einem Einsatz gerufen, der ihre Leben, und die aller Menschen für immer verändern wird. Denn ein mysteriöser Radarkontakt ist aufgetaucht. ...