Stille. Nur das Dröhnen der Motoren erschallt uns.
„He, da bewegt sich was! Sieht aus wie eine Luke, die sich öffnet!" meldet der Helikopter.
Meine Augen sind geschlossen. Ich fühle das Flugzeug unter mir. Wie es bei jeder Korrektur durch die Stabilisatoren vibriert. Wie die Energie der beiden Triebwerke durch die Konstruktion strömt. Bis ins letzte Eck. Es ist mein Flugzeug. Mein Eurofighter. Und entweder sterben wir gemeinsam, oder wir triumphieren gemeinsam.
„Da drin glüht irgendwas auf!"
„Rückzug, Kontaktteam! Sofort raus da!"
Bitte nicht. Nein. Tut das nicht ihr dreckigen Neuankömmlinge. Ein gewaltiges Zischen torpediert meine Ohren. Der letzte Schrei der Crew, dann trudeln die Überbleibsel von Hotel-Echo 2-2 hinab, bis sie in einem gleißendem Feuerball explodieren.
„Das war's, Leute. Die Frage, ob sie friedlich sind, hat sich erledigt. Möge Gott uns beistehen."
Fuck. So darf es nicht enden. So darf es einfach nicht enden!
„Was...was sollen wir tun?" haucht Midnight, immer noch unter Schock.
„Nest?" gibt Crown die Frage weiter.
Stille. Dann räuspert sich jemand. Ein schweres Schlucken ist zu hören.
„Sie lassen uns keine Wahl. Entweder sie, oder wir. Macht sie platt."„Nest, hier Geist Leader. Wir haben verstanden."
Es klickt.
„Geister, Asse, auf Gefechtsgeschwindigkeit! Waffensysteme hochfahren. Wir gehen rein!"„Verstanden, Geist Leader, sind direkt hinter euch!"
Ich reiße den Steuerknüppel herum und richte mein Flugzeug genau auf das Alienschiff aus, bis es genau in meinem Fadenkreuz ist.
„Geist Leader, hier Ass 2, da lösen sich Objekte von dem Feindschiff! Mindestens ein Dutzend! Sie halten Kurs auf uns!"
Scheiße, Jäger. Das kann ja lustig werden. Mein Radar visiert den ersten Kontakt an.
„Feuerfreigabe?" frage ich angespannt.
„Feuerfreigabe." Crown schießt eine Rakete ab und zieht nach oben. Ich tue es ihm gleich. Alle anderen tun es ihn gleich.
„Ausweichmanöver! Das wird ein Dogfight!"
In der Ferne erspähe ich die Wolke aus feindlichen Schiffen, oder Flugzeugen? Was auch immer. Sie kommen sehr sehr schnell näher.
„Geist 2, Fox 2!" Ich schieße eine weitere Lenkrakete ab. Dann switche ich auf die 27mm. Sofort stoße ich Täuschkörper aus und gehe in ein Ausweichmanöver. Grummelnd sehe ich zu, wie das Ding, dass ich anvisiert hatte geschickt ein zwei viel zu enge Haken schlägt, die Rakete so verwirrt und sie schließlich ganz dogded.
„Drei Objekte, 14 Uhr!" schreit Atatürk, dann schießen drei grelle Laserstrahlen nur knapp an meinem Cockpit vorbei. Bevor ich den Kopf rumreißen kann, preschen die Objekte mitten durch unsere Formation.
„Scheiße! Ausweichmanöver, Formation auflösen!" befiehlt Crown und stürzt sich in den ersten Einzelkampf. Direkt vor mir kreuzt eins der Objekte, sofort ziehe ich den Knüppel rum und setze mich an sein Heck. Unterdessen bricht um mich herum die Hölle los.
Piloten schreien Meldungen kreuz und quer, überall Zucken 27mm Leuchtspuren und irgendwelche Laserstrahlen durch die Gegend. Ich verliere die Orientierung, behalte meine Augen nur noch auf dem Objekt, was da vor mir wegdonnert. Mein Finger tastet zum Knopf für den Raketensuchkopf, findet ihn, die Rakete visiert irgendeinen Auspuff oder sowas an und ich drücke ab.
DU LIEST GERADE
Six Strong
ActionEin Pilot. Er ist Kampfpilot. Er ist Titan. Eines Tages werden er und die anderen Piloten seiner Staffel zu einem Einsatz gerufen, der ihre Leben, und die aller Menschen für immer verändern wird. Denn ein mysteriöser Radarkontakt ist aufgetaucht. ...