29

6 2 0
                                    

Das Gefühl, dass einen durchfährt, wenn man von einem Katapultstarter von 0 auf 300 Km/h beschleunigt wird, während man in einem Berg ist, kann ich nicht beschreiben. Erst recht das, was man spürt, wenn die Schwarze Wand auf dich zurast, und die sich erst im letzten Moment öffnet und man in die grelle Welt hinausfliegt. Das Gefühl, wie die Augen sich erstmal an das Licht gewöhnen müssen, nach all den Tagen in diesen Stollen. Das Zittern der Maschine, sobald sie über den Rand der Bahn hinausschießt und in die Höhe steigt.

„Geist 6, auf Position." meldet Jumper direkt, nachdem er als Letzter aus dem Tunnel herausgezischt gekommen ist. Sofort muss er wie wir alle die scharfe Linkskurve drehen und dann durch die unendlich erscheinenden Tälern der Alpen zu uns aufschließen.

„Alle in Formation, linienförmig hinter mir aufreihen." befiehlt Blackhole und wir gehorchen. Ich bin schon am schwitzen, es ist echt nicht leicht einem Piloten von Blackholes Kaliber zu folgen. Und das sage ich als jemand der schon mit einem Kerl von der 31. geflogen ist, ein Typ namens Schumi. Soll wohl ne harte Legende sein der Kerl, ein „Top Gun".

„Zeit bis zum Ziel, 6 Minuten." meldet Hera.

„Beschleunigen auf Mach 1!" befiehlt Blackhole sobald wir aus dem Gewusel der Berge ausgebrochen sind und noch bevor er den Satz beendet hat leuchten vor mir die beiden Triebwerke seines Jets auf und er düst mir davon. Ich reagiere sofort und schiebe den Schubregler nach vorne.

Mit einem leichten Ruckler und einer Wolke vor meinem Sichtfeld, die nach einer Millisekunde wieder verschwunden ist, überschreitet mein Eurofighter die Mach 1 Grenze. Viele stellen sich das immer so übel episch vor, aber in Realität ist es nicht mehr als ein kleiner Ruckler, mehr nicht.

„Absinken auf 300." Blackholes Jet legt sich auf den Rücken und verschwindet in der Wolkendecke. Ich mache es ihm gleich. Über Kopf zu fliegen ist echt das Intensivste, was man in so einem Cockpit erleben kann, abgesehen vom Kampf natürlich. Nach weniger als drei Sekunden schießt meine Maschine wieder aus den Wolken heraus. Direkt dem Boden entgegen.

Ich beiße die Zähne zusammen und reiße am Steuerknüppel. Bei Mach 1 so ein Manöver durchzuführen, ist selbst für den härtesten Piloten eine Ziemliche Tortur. Meine Brust drückt sich zusammen, meine Atmung gerät ins Stocken. Alle zwei Sekunden schnappe ich wie im Training nach Luft. Als wir wieder im Geradeflug in ca. 150 Meter Höhe sind, muss ich erstmal meine Atemmaske abnehmen und nach Luft schnappen.

„Ziemlich intensiv." keucht Blaster völlig außer Atem.

„Im Gefecht muss man sowas ständig fliegen. Bleib dran, oder stirb." entgegnet Blackhole Starr.

„Im Gefecht sind wir aber nicht auf Mach 1!" beschwert sich Blaster seinerseits.

„Alles klar Jungs." Beendet Hera die Diskussion, „3 Minuten bis zum Zielgebiet, Waffen scharfmachen und Radarscan durchführen."

Ich öffne die rote Klappe, die den Schalter für den Suchkopf der Raketen an meinem Steuerknüppel, bedeckt. Dann tue ich das gleiche mit der Abdeckung über dem für die Bordkanone.

„Waffen scharf und bereit." melde ich, immer noch fokussiert auf das Gebiet vor mir. Mit Schallgeschwindigkeit auf so niedriger Höhe zu fliegen ist echt riskant, aber nötig in diesem Fall.

„Geist 6 an Geist Leader, habe den ECR auf dem Radar." kommt es von Jumper rüber. Auch auf meinem Bildschirm blinkt der Radarkontakt des Flugzeuges auf. In dem Moment fällt mir wieder etwas ein. Sofort schalte ich mich zu Blackhole durch.

„Geist 2 an Geist Leader."

„Geist Leader hört."

„Kurz bevor die Asse und ich von zwei der Aliens angegriffen wurden haben wir auf einer Funkfrequenz ein seltsames Summen gehört. Es wurde immer Lauter und deutlicher und ist kulminiert, als sie schließlich aus den Wolken kamen."

Six StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt