20

6 2 0
                                    

„Komm schon, weg hier!" schreit Hera noch, bevor die ersten grellen Blitze über unsere Köpfe zischen.
Wie Hornissen stürzen sich diese verfickten Aliens auf uns.

Ich greife nach Heras Hand und ziehe die relativ kleine Frau hinter mir her zum Randbereich des Flugfeldes, direkt hinter uns sprintet Jumper um sein Leben.

Ein dumpfes Rauschen nur, dann spritzt überall um uns herum die Erde hoch. Mit einem Hechtsprung springen wir in einen kleinen Graben.

„Fuck!" schreit Jumper gegen den Lärm der Laser.

Ich sehe mich um. Die Eurofighter stehen alle zum schnellen Betanken und Bewaffnen frei auf dem Rollfeld. Sie sind nicht mehr als Übungsziele für diese Viecher. Und in einigen von ihnen sitzen noch die Piloten.

Kaum ist mir der Gedanke gekommen geht der erste Eurofighter in einer gewaltigen Explosion hoch.

„Das war der von Midnight glaube ich." murmelt Hera immer noch auf den Feuerball starrend.

„Hey, seht mal da!" Jumper deutet zu den Hangars.
Mitten in dem Getose rollt ein Eurofighter über das Rollfeld auf einen offenen Shelter zu.

„Fuck man, das ist Crown!" keuche ich, als ich die schwarze Nummer am Flugzeug erkenne. Dieser Motherfucker steuert seinen Jet durch so ein Höllenfeuer in den Shelter!

Hinten am Treibstofflager explodiert irgendwas. Der nächste Eurofighter auf dem Vorfeld geht in Flammen auf.

Unbeeindruckt rollt der Eurofighter voran.

„Der wird draufgehen! Fuck!" Jumper springt auf, aber Hera hält ihn zurück.

„Es ist zu gefährlich! Bleib unten!"

50 Meter noch ca., dann hat er endlich den Schutz von 2 Meter Stahlbeton erreicht.

„Fahr einfach, Crown, einfach fahren." murmele ich leise vor mich hin, während ich mit immer steigender Nervosität zugucke, wie um ihn herum die Erde explodiert.

Ich setze meinen Helm auf, den ich immer noch in der Hand getragen habe und funke Crown an. „Geist 2 and Geist Leader, sieh zu, dass du da rauskommst!"

„Nett dich zu hören, Kleiner." Seine Stimme klingt angestrengt, „Ist gerade schwierig!"

„Da kommt einer! Auf 7 Uhr! Der kommt genau auf ihn zu!" schreit Jumper und zeigt in den Himmel. Ein Alienjäger rast nur Meter über uns hinweg. Still, fast geräuschlos saust das Ding über uns rüber und eröffnet das Feuer auf Crown. Ein Schuss reißt ihm sein vorderes Fahrwerk ab und der Eurofighter kippt nach vorne, schlittert aber weiter.

„Shit! Komm schon, Junge, du schaffst das!" zische ich, mehr um mich selber davon zu überzeugen.

Wie in Zeitlupe rutscht der Eurofighter in den Shelter und die Tore beginnen sich zu schließen.

Erleichtert atme ich aus, gut. Der ist erstmal sicher.

„Da!" Hera zeigt auf noch einen Jäger, der genau auf das offene Tor zurast, fuck. Es blitzt und der Jäger geht qualmend zu Boden und kracht irgendwo hinters Fahrzeugdepot.

Er ist es. Mein unbekannter Retter ist wieder da.
Allein zieht er da oben seine G-Manöver und nimmt es mit dem ganzen Schwarm auf. Was ein harter Hund.

„Das ist er!" brüllt nun auch Jumper, „Das ist der Kerl, der uns den Arsch gerettet hat!"

„Aber gegen über ein Dutzend Feinde kann selbst ein Flieger wie er nicht bestehen." meint Hera bloß, während sie konzentriert zusieht, wie der Kerl einen weiteren Gegner abschießt.

„Schnell. Tödlich. Effizient. Was ein Pilot." murmelt sie und ein Grinsen fährt über Heras Gesicht.

Ich schaue zum Shelter rüber, in dem immer noch Crowns Eurofighter steht, die Tore sind halb geschlossen.

„Da kommt noch einer! Wieder auf Crown!" Jumper duckt sich noch, dann rast das Gerät über unsere Köpfe hinweg.

Komm schon, schließ dich endlich du beschissenes Tor. Komm schon! Drei Viertel geschlossen. Das wird knapp!

Zwei grüne Kugeln aus Plasma lösen sich vom Alienschiff und rasen auf den Shelter zu.

Nein, Nein, Nein! Komm schon, mach doch endlich zu!

Die Kugeln verschwinden im selben Moment im Shelter als sich das schwere Eisentor schließt.

„Nein!" Schreie ich fassungslos, dann wirft uns die Druckwelle der Explosion um. Ich höre noch Jumper aufspringen und Hera schreien, dann wird mir schwarz vor Augen.

Six StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt