Der Weg der Jedi

27 3 1
                                    

Sidious rote Klinge verfehlte Anakin nur um Haaresbreite. Wie ein Rancor war der Sith auf ihn losgegangen, kaum hatte er ihn herausgefordert. Er wich zurück und griff nach seiner Waffe. Das Blau erwachte summend zum Leben und diesmal konnte Anakin Sidious Schlag blocken.

"Du bist gar nichts ohne mich! Nur ein Mann, der seine Kräfte verschleudert. Die gesamte Galaxis würde dir zu Füßen liegen, du müsstest nie wieder um Erlaubnis fragen und doch verteidigst du alles hier!"

Anakin stieß den Sith von sich weg und sammelte sich. Dieser Kampf würde schwer werden, das wurde ihm sofort klar. Wieder kam der Sith auf ihn zu und hackte auf ihn ein. Anakin konnte kein Muster in der Schlagfolge erkennen. Seine Form des Djem So war zwar für lange Kämpfe und Ausdauer ausgelegt aber nicht für eine lange Verteidigung. Er würde sich verbinden müssen. Alle Fünf Techniken verfeinern und das innerhalb von Sekunden. Obi Wan hatte sie ihm alle beigebracht und lange Zeit hatte er sich mit Soresu durch seine Padawanzeit geschlagen. Als er älter wurde hatte er gelernt, dass sein Körper ihm mehr Macht verlieh, mehr Ausdauer und zusammen mit der Macht eine effektive Waffe sein konnte.


Obi Wan keuchte auf, als er spürte wie Anakin die Macht um sich ballte. Es war das größte Anschwellen von Macht das er je gespürt hatte. Und bei Anakin war ihm schon einges untergekommen. Er konnte nur sprachlos zusehen, wie sein bester Freund vom Djem So zum Ataru wechselte und den Sith überraschte. Anakin lies ihm keine Zeit sich auf die neue Form einzustellen, den fast sofort folgte die Schlagfolge des Makashi. Neben und hinter ihm konnte er den Unglauben der Meister spüren. Es war nur einer Handvoll sehr mächtiger Jedi je gelungen alle 5 Kampftechniken zu perfektionen. Meist beschränkten sich die Jedi auf einen Stil, und zwar auf den, der ihnen am besten lag.

"Was macht er da?" Meister Plo Kon war erschüttert und faziniert. Niemand gab ihm eine Antwort, so sehr fesselte sie der Kampf dieser beiden Männer.

"Er beherrst Shii-Choo?" Meistern Shak Tii war offiziel beeindruckt.

Anakin wich einem Schlag aus, hielt das Lichtschwert von sich weg. Dann bewegte sich Obi Wans Schwert und flog in Anakins Hand, bevor der Meister reagieren konnte. Ein Shoto, mehr schlecht als recht, aber es war eines. Sidious hielt inne, dann lachte er.

"Willst du schon wieder eine Hand verlieren? Du kannst nicht alle Kampfstile zu einem machen! Niemand kann das!" Sein Lachen dröhnte in den Ohren, doch Anakin nahm ganz entspannt die Haltung zum Niman ein und lächelte sanft. "Lasst es mich versuchen. Es gab noch keinen Jedi wie mich, wie Ihr einmal so freundlich erläutert habt. Finden wir es raus."

Dann wirbelte er herum und ein blaues Rad folgte ihm. Sidious wich zurück, nun bemüht dem Angriff mit einer passenden Verteidigung zu begegenen.

Der Kreis aus Klonen erweiterte sich, als Anakin mehr Platz brauchte. Windu keuchte, als er die Absicht erkannte. Auch Obi Wan erkannte langsam, das sein Freund sich leiten lies. Ein gefährliches Spiel.

"Vaapad!" erklärte Yoda trocken und alle wichen weiter zurück, als sich alle 5 Stile verbanden, getrieben von Gefühlen, Harmonie und einer Klarheit, die Obi Wan noch nie an Anakin bemerkt hatte. Es war fazinierend zu sehen und lies gleichzeit sein Herz rasen vor Angst. Er musste helfen. Auch wenn Anakin stark war, auf Dauer würde er diesen Marathon nicht schaffen. Er schloss die Augen, verband sich mit der Macht, suchte nach Anakin und gab ihm von seiner Kraft. Andere Jedi schlossen sich an und Sidious fluchte. Er würde den Mann nicht brechen, wenn er keinen anderen Weg fand.

"Ich kann retten wenn du liebst!"

Anakin stoppte und blinzelte ihn an. Er hatte noch Padmes Worte im Ohr, die unzähligen Opfer eines sinnlosen Krieges vor Augen.

"Ihr könnt rein gar nichts. Nur Chaos und Leid bringen. Ich werde mich Euch nie anschließen."

"Du bist schlauer als die Jedi Anakin! Du hast ihre Lügen und verstaubten Gesetzte durchschaut! Du bist stärker als sie alle zusammen! Erhebe dich aus ihrem Schatten! Komm an meine Seite und herrsche!"

Anakin sah ihn noch immer an, beide Lichtschwerter an seiner Seite. Obi Wan hielt den Atem an. Er war da, der Tag auf den die Galaxis seit Jahrtausenden wartete. Anakin würde sich entscheiden, die Macht ins Gleichgewicht bringen oder sie alle zerstören. Ashoka löcte sich aus der Menge der Jedi, trat neben Anakin und aktivierte ihre Schwerter.

"Hört nicht auf ihn Meister. Er lügt!"

"Sith kennen nichts extreme Anakin." Obi Wan trat an seine andere Seite, ohne Lichtschwert aber tief in der Macht verbunden. Immer mehr Jedi schlossen sich an, sie bauten eine Mauer auf. Einen Schutz für alle die hinter ihnen waren, die auf sie bauten, die sie brauchten.

Anakin sah Sidious an und lächelte. "Dies ist der Weg der Jedi. Ergebt Euch!"



WahrheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt