MinChan (MinhoxChan)

308 12 0
                                    



„Ersetzen oder ersetzt werden.
Etwas, womit jeder von uns sich wahrscheinlich schonmal auseinander gesetzt hat oder auseinander setzen musste.
Mit diesen Gefühlen.
Den Gedanken.
Und dies meistens alleine.
Alleine mit all diesen Gefühlen und Gedanken.
Doch die Frage ist...
Will man denn, dass jemand weiß, dass man sich ersetzt fühlt?
Eher weniger.
Ich jedenfalls nicht.
Von meiner Seite aus gibt es eigentlich garkeinen Grund dazu sich ersetzt zu fühlen.
Im Gegenteil.. eigentlich sollte ich froh sein, dass sich jeder immer gut miteinander versteht.
Doch wieso fühle ich mich dann so ersetzt?
So ausgeschlossen?
Wie ein niemand?
Keiner meiner Freunde will das wahrscheinlich wirklich mit Absicht machen..
oder?..
Wenn ich ehrlich mit mir selber bin..
Eigentlich könnte ich es sogar verstehen.
Ich bin ein Arschloch.
Mit so unglaublich anstrengenden Stimmungsschwankungen.
Toxisch.
Und kalt.
Wer gibt sich das schon lange und dann auch noch freiwillig?
Keiner.
That's right.
Also sollte ich eher froh sein, dass sie alle einander haben, von mir los kommen und irgendwann vergessen.
Es ist immerhin auch das beste für alle anderen.
Momentan bin ich nicht mehr wirklich ich selber.
Nicht der Mensch, der ich mal war.
Ich funktioniere nicht mehr so, wie ich mal funktioniert habe und dies merke ich selber.
Ich bin froh, dass sie einander haben, hab ich das schon erwähnt?
Ich bin es wirklich.
Auch, wenn es irgendwo tief in mir weh tut, aber es ist gut.
Der Schmerz wird vergehen.
Nichts anderes als das sie glücklich sind, sie alle.
Mehr will ich nicht.
Ich hoffe sie finden dieses glücklich sein alle zusammen, in einer Gruppe.
Irgendwann, vielleicht, werden wir alle wieder zueinander finden, werden alle etwas zusammen machen können und die alten sein.
Doch dafür muss ich selber erst einmal wieder Kontrolle über mich selber haben.

Doch zurück zum ersetzt werde.
Egal wer dieses Gefühl hat, man sollte darüber reden.
Auch, wenn es schwer ist, doch es kann einen von innen heraus auffressen.
Einen zerstören.
Und das ist es nicht wert, hört ihr?
Ihr verliert diese Menschen durch dieses Gefühl und nicht, weil sie es wirklich tun.
Man distanziert sich von diesen Menschen, weil man verletzt ist und sich auch nicht aufzwingen will.
Also redet mit den Menschen, wenn ihr euch ersetzt fühlt.
Es lohnt sich.
Und, wenn sich nichts ändert und es euch damit nicht gut geht, dann ist das okay.
Dann denkt an euch und lasst diese Person gehen.
Denn am Ende seit ihr die, die vorgehen, nicht die Gefühle der anderen.
Immerhin ist es euer Leben.
Und Menschen kommen und gehen, das ist der Kreislauf des Lebens.
Und damit war's das auch für heute..
Bye Guys"

Chan lauscht der Stimme seines besten Freundes immer und immer wieder in dessen neuen Podcast.
Immer wieder aufs Neue fand er es faszinierend welche Themen dieser anspricht, wie er sich etwas auf sich eingeht, damit die anderen Leute die das hören wissen, dass sie nicht alleine sind.
Dennoch schwirrt ihm die ganze Zeit eine Frage im Kopf herum...
War er der, der Minho das Gefühl gab ersetzt wurden zu sein?
Die Frage lies ihn nicht locker.
Die ganze Zeit schwirrte ihm dies im Kopf herum.
Es lies ihm keine Ruhe.
Also rief er Minho schlussendlich an.
Er musste es wissen, sonst wird ihm das niemals aus dem Kopf gehen und ihn die ganze Zeit nachdenken lassen.
,,Was willst du?" murrte dieser, als er ans Handx ging.
Seine Stimme war im Gegensatz zu seinen Podcast immer relativ monoton gehalten, wenn er mit seinen Freunden privat redete.
,,Dein Podcast.. Minho- sein bitte ehrlich zu mir.. Hab ich dich so fühlen lassen?" fragt er Australier direkt gerade heraus.
Wollte direkt zum Punkt kommen.
Einige Sekunden war Ruhe auf der anderen Seite der Leitung, bis etwas ein leises rascheln zu hören war und dann ein kauen von Chips.
,,Chan-" fing Minho an, kaute seine Chips aus und schluckte diese, bevor er weitersprach
,,First one.. Schalt deinen Kopf aus, ganz ehrlich.. Second One- hab ich dir Schonmal gesagt.. Meine Podcast seine meine Podcast.. Da erzähl ich so oder so so viel, nehm nicht immer alles so ernst"
,,Man Minho- wenn du aber über deine Freunde redest.. und dich sowieso distanzieren tust.. sag mir nicht, dass das so viel ist oder sonst was.. das ist Quatsch.. Rede doch mit mir"
Zwar war Chan sanft, aber dennoch atmete Minho genervt aus, stopfte sich nochmal Chips in den Mund, kaute diese in Ruhe.
Lies sich somit Zeit zum antworten, was Chan verrückt macht.
,,Das in meinem Podcast ist immernoch alles rein interpretiert und selbst wenn nicht, hab ich dir Schonmal gesagt.. Was im Podcast ist, bleibt im Podcast.. also- geh schlafen, Chan.. und stell deinen Kopf aus, du hast nicht getan, wirklich"
Mit den Worten legte Minho einfach auf.
Natürlich rät er seinen Zuhörer das, was er nicht tut, aber auch nur, weil er nicht möchte, dass sie sind wie er.
Er möchte sie besser machen.
Und nicht, dass sie so sind wie er.
Während Minho also seine Chips isst, sich mit jeglichen Dingen ablenkt, liegt Chan in seinem Bett, starrt an die Wand.
Er kennt seinen besten Freund zu gut, um ihm abzukaufen, dass alles nur rein interpretiert ist.

—————————————————————————————————————
Happy new year guys 🫶🏻🫶🏻

StrayKids OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt