𝐏𝐚𝐫𝐭 𝟓

168 14 21
                                    

Medine

Ich wusste ganz genau was ich tat. Meine eigene Tochter zu verheiraten, tat mir natürlich am allermeisten weh. Selbstverständlich tat es mir weh, aber was sollte ich tun. Es war das beste für sie und für mich.

Bist du dir da sicher? Aber Medine, was ist mit ihren Gefühlen? Das wird sie verletzen. Glaub mir. Du tust einfach etwas, obwohl du weißt, dass sie nicht so gut darauf reagieren wird.

Lass es mich doch erklären! Ich habe meine Gründe, weshalb ich dies tue. Außerdem bin ich mir so ziemlich sicher, dass Ella und Kilian sich verstehen werden.

Mhm... . Das glaubst auch nur du, oder?

Der Grund für ihre  Hochzeit war beziehungsweise ist, ist meine Krankheit. Ja, ich bin krank und ja, ich bin daran Schuld, das meine Tochter Ella heiraten muss. Jemanden heiraten muss, den sie so gut wie gar nicht kennt.

Von heute auf morgen. Ich weiß, dass sie sich verraten fühlt. Ich weiß, dass sie sich alleine fühlt, dass sie sich verletzt fühlt.

Ich weiß, dass sie nicht glücklich ist, geschweige denn es sein wird. Vorerst zumindest nicht.

Ach ja? Warum tust du das alles dann? Warum lässt du sie leiden? Man Medine, sie ist deine Tochter. Wie kannst du nur? Sie ist dein Fleisch und Blut!

Ich werde sterben! Ist es das was du hören wolltest?

Nein, ist es nicht und auch wenn, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

Mein Traum war es aber nun mal vor meinem Tod meine Tochter glücklich zu sehen, sie verheiratet zu sehen, schwanger zu sehen, meine Enkelkinder zu sehen.

Schön Medine, deine Tochter machst du aber nun mal nicht glücklich indem du sie zwangsvergeiratest!

Das Ganze wollte ich erleben, bevor ich gehe. Ich wollte es erleben, bevor ich diese Dunya verlasse. Bevor ich sterbe. Damit wenigstens meine Enkelkinder etwas davon haben.

[-DunyaWelt]

Natürlich ich habe kein Recht dazu, sie einfach so zu verheiraten. Auf gar keinen Fall habe ich das Recht dazu. Aber wer weiß, vielleicht verlieben sie sich doch ineinander und vielleicht werden sie doch glücklich.

Ja, vielleicht Medine und was wenn nicht? Was willst du dann machen? Ach stimmt, dann kannst du ja nichts mehr machen, weil du nämlich schon längst tot sein wirst. Medine, du selbst wurdest gegen deinen Willen verheiratet.

Willst du das deine Tochter dasselbe durchmacht wie du? Willst du das sie dasselbe Schicksal wie du erleiden muss?

Dann ist es so. Was soll man machen? Was soll ich machen? Wenn es am Ende funktioniert, funktioniert es halt. Wenn nicht, dann nicht. Nein, ich will nicht das sie sowas erlebt aber Malik und ich haben uns auch ineinander verliebt zum Ende hin.

Ach Medine, ach. Ella und Kilian sind nicht du und Malik.

Ich meine, sie sind gerade erst verlobt und schlafen schon in einem Bett. Wie Kilian das hinbekommen hat, muss ich ihn auch noch fragen. Das war bestimmt eine ganz große Krise für ihn.

𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞𝐧𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt