✿
Ella
Wir saßen da, wir lachten, aßen und lebten. Ja, wir lebten. Das hatte ich vermisst. Das Gefühl zu leben. Eigentlich dachte ich, dass es dieses Gefühl nicht mehr gibt, aber jedes Mal wenn er mich zum Lachen bringt oder er etwas mit mir unternimmt, kommt dieses Gefühl zurück.
Es kommt immer mehr zurück und ich bin glücklich darüber. Das Kind in mir kehrt zurück. Das Kind dessen Kindheit, keine wirkliche Kindheit war.
Er holt mich zurück. Ich bin ihm so dankbar dafür. Wahrscheinlich merkt er nicht mal wie sehr er mir eigentlich hilft und wie sehr er mir guttut. Aber ich merke es. Ich war heute Morgen schon ziemlich gemein zu ihm, aber das hatte auch seine Gründe, wie man später bemerkt hat.
Dennoch machte es mich jedes Mal aufs Neue traurig. Andere Kinder haben in ihrer Kindheit so viel Spaß gehabt. Ich musste ständig in meinem Zimmer hocken und durfte nix erleben.
Was heißt Nix? Natürlich war ich auch mal draußen oder hab mal Eis gegessen. Aber ich hatte nie Zeit mit meinen Eltern gehabt. Meine Mutter war arbeiten und mein Vater wollte sowieso nichts mit mir zutun haben.
Ja, wir lebten in einem Haus, aber wir waren uns fremd. Wir sind uns fremd. Bis heute habe ich nicht das Gefühl, eine Familie zu haben und es tut höllisch weh. Mein Herz und meine Seele brennen jedes Mal wenn ich daran denke.
Beispielsweise hatten andere Kinderso viel Spaß mit ihren Vätern. Ja, sie waren richtige Papa-Kinder und ich?
Ich saß da.
Alleine.
Auf der Bank.
Ohne meinen Papa.Er war nicht da. Er war nicht da, als ich ihn gebraucht habe. Es verletzt mich irgendwie immer noch sehr. Er hatte mich nie auf den Arm gehoben. Er hatte mich nie angelächelt oder mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt. Er hatte mir nie gesagt, dass er mich liebte.
Wieso? Ich frage mich wirklich wieso. Was habe ich falsch gemacht?
Ella, du hast nichts falsch gemacht. Es war seine Schuld. Du warst ein Kind. Woher sollst du wissen, was mit ihm los ist? Selbstverständlich hast es du es jedes Mal gespürt wenn er wütend war oder etwas anderes nicht stimmte, aber es ist nicht deine Aufgabe, ihm zu sagen, was er in der Erziehung richtig machen soll.
Schließlich ist er der Vater und du das Kind. Das ist nun mal ein Fakt. Nicht mal er weiß, wieso, weshalb und warum er das ganze gesagt hatte.
Aber sei bitte glücklich darüber, dass er es ein bisschen erkannt hat. Ja, es ist etwas spät gekommen, aber dennoch hat er es eingesehen.
DU LIEST GERADE
ðððð¥ðð§ðð«ð¢ðððð§ | âïž
Lãng mạn»Ja, die Verlobung kann nÀchsten Freitag stattfinden« hörte ich meine Mutter sagen. In meinem Kopf schwirrten Fragen. Doch das Einzige was mir bewusst war, war dass meine Mutter mich gerade verkauft hatte. Kilian und Ella, eine ungewollte Ehe, die...