Jeder kennt diesen Moment.
Diesen Moment, wenn man merkt, dass man einfach nicht mehr weiter kann.
Man möchte alleine oder weit weg sein. Man möchte schreien oder weinen. Man möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Vom Leben. Von den einen und den anderen Menschen. Von den guten wie den schlechten.
Das Leben ist quasi wie eine Parabel, die sich unaufhörlich nach oben und unten bewegt. Unregelmäßig. Unkontrollierbar. Unbeständig. Doch auch wenn das so klar wie der Himmel an Sommertagen ist, wird es nicht akzeptiert.
Wenn man darüber nachdenkt, besteht unser Alltag nur noch aus Ablenkungen.
Zur Arbeit geht man, um zu vollen oder zu leeren Wohnungen zu entfliehen. In den Urlaub fährt man, um sich von dieser Arbeit abzuschirmen und das Leben zu Hause zu verdrängen. Fernsehen schaut man, um sich von den eigentlich anstehenden Problemen oder schwer lösbaren Entscheidungen abzulenken. Und alle dieser Tatsachen sind schon so selbstverständlich akzeptiert und ins Leben aufgenommen worden, dass sie fast gar nicht mehr auffallen.
Müsste der Alltag nicht etwas sein, das man jeden Tag gerne wiederholt? Müsste das Leben nicht jeden Tag neu freudig empfangen und gelebt werden? Hätten die eigenen Entscheidungen nicht zur vollständigen Perfektion führen müssen? Müsste sich nicht jeder einzelne Mensch glücklich schätzen, mit dem was er hat?
Wieso wird das selbsterfundene Leben jedes einzelnen als Ausrede für Ablenkung genutzt?
Zu viele Fragen für das Leben, was sich so unzählbar viele selbst ausgesucht haben.
-
So, hier mein zweiter Teil zu meinen Gedankengängen. Es ist mal was anderes. Ich hoffe es hat euch gefallen!
Vielen Dank für alle Abstimmungen & Kommentare. Ich bin auch sehr dankbar über Kritik. Ich möchte mich natürlich so gut wie möglich verbessern!
xx Carlotta
DU LIEST GERADE
Meine Gedankengänge
PoetryThemen, über die ich mir schon lange Gedanken gemacht habe und sie mit Worten auszudrücken versuche. Meine Ansicht und meine Gefühle. Viele Tage mit unterschiedlichen Eindrücken und eine Hand voll Worte. [Das wunderschöne Cover ist von @WildFly!] O...