...

111 18 9
                                    

Manche Menschen glauben an mich. Viele von ihnen klammern sich an die Vorstellung von mir. Sie denken, ihr ganzes Leben würde von mir abhängen.

Dabei könnten sie so viel erreichen, wenn sie nicht nur auf mich vertrauen würde. Nicht auf mein Auftauchen warten würden.

Ich kann nicht jedem helfen. Ich kann nicht überall gleichzeitig sein. So ist es nun mal.

Viele Menschen glauben nicht an mich. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Sie schaffen vieles ohne mein Zutun. Und darauf können sie wirklich stolz sein.

Wenn ich ihnen dann manchmal weiter helfe, glauben sie nicht, dass ich da war. Sie schreiben es  ihrer Intelligenz zu, dass sie so erfolgreich sind und momentan alles so gut läuft. Meinetwegen können sie das weiterhin glauben.

Doch es gibt immer noch zu viele Menschen, die nicht träumen. Keine Ziele und keinen Weg sehen und auf mich hoffen. Kostbare Jahre gehen dabei verloren. Selbst ich kann nicht über die Zeit bestimmen. Diesen Menschen versuche ich besonders zu helfen. Alle meine Kraft investiere ich in das Finden von Lebenspartnern, Jobs und schönen Häusern für diese Menschen.

Doch sie haben es eigentlich nicht verdient. Sie haben nicht die verronnene Zeit gesehen, nicht die Anstrengung für mich, nicht ihre leidenden Mitmenschen. Sie waren faul und selbstsüchtig.

Ich rate deshalb jedem, nicht auf mich zu warten. Ich kann nicht alles für euch erledigen! Es ist euer Leben. Macht etwas daraus.

Wagt, Lebt, Träumt, Lacht!

Habt ihr mich erkannt? Man nennt mich Schicksal...

-

Hallihallo :)

Hier der Zehnte Text zu meinen Gedankengängen. Eigentlich müssten wir ja Jubiläum feiern :D Ich hoffe jedenfalls, meine Worte zu dem Thema haben dir gefallen. Ich habe wieder aus der Perspektive der Sache selbst geschrieben, wie bei dem früheren Text 'Veränderung' ;)

xx Carlotta

Meine GedankengängeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt