Man sagt ja, nichts ist für die Ewigkeit. Doch das trifft, meiner Meinung nach, nicht zu. Es gibt viele Dinge, die mal waren, sind und auch sein werden. Eine dieser Sachen ist das stärkste Gefühl, das man spüren kann. Nämlich die Liebe.
Für manche ist es ein kompliziertes Thema, für andere ist es zu einfach und viele kennen es noch gar nicht. Es ist sehr komplex, schwer zu verstehen und manchmal kann kein einziges Wort dieser Welt es beschreiben.
Es gibt zahlreiche Wege, Menschen zu lieben. Sogar zu viele, um sie hier aufzuzählen.
Und wenn du das Gefühl hast, dass du nur für diesen einen Menschen lebst, deine Gedanken und Worte sich verheddern, wenn du ihn siehst und diese bescheuerten Schmetterlinge dich nerven, dann weißt du, was Liebe bedeutet.
Doch es gibt Menschen, die ihre tiefsten Narben durch die Liebe erhalten haben. Nichts hat nur gute Seiten. Ich vermute jedoch, dass wahre Liebe nicht nur schön sein kann. Ohne die Dunkelheit würde man die Sterne nicht mehr sehen können.
Gedichte, Romane und Filme handeln alle von diesem einen Wort. Einem eigentlich so unbedeutenden Wort und doch ist es das einzige, was einem manchmal bleibt. Und trotzdem erschöpft die Quelle an Liebesgeschichten nicht. Warum? Ja, das ist die Frage.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Liebe zu Mitmenschen wäre das einzige positive auf dieser Welt. Und vielleicht stimmt das auch. Es ist nicht so einfach, noch etwas schönes in diesem manchmal sehr grauen Alltag zu finden.
Ich hoffe sehr, jeder kann dieses Gefühl einmal erleben. Zu lieben und geliebt zu werden.
Doch jeder hat eine eigene Definition und Ansicht zu dem Thema. Und was will ich schon sagen, mit meinen fünfzehn Jahren und keiner Erfahrung.
„Ohne Liebe ist das Leben nicht wert, Leben genannt zu werden"
DU LIEST GERADE
Meine Gedankengänge
PoezjaThemen, über die ich mir schon lange Gedanken gemacht habe und sie mit Worten auszudrücken versuche. Meine Ansicht und meine Gefühle. Viele Tage mit unterschiedlichen Eindrücken und eine Hand voll Worte. [Das wunderschöne Cover ist von @WildFly!] O...