Theaterstücke

110 16 14
                                    

Nichts aussagende Hüllen umgeben uns. Glückliche Beziehungen, tolle Berufe und Perfekte Leben werden vorgespielt. Wie in einem Theaterstück.

Andere Rollen werden angenommen, mit anderen Charaktern. Immer perfekt geschminkt, schöne, gelockte Haare, genau sitzende Kleider und Anzüge.

Die meisten Menschen wollen ihr eigenes Ich nicht zeigen. Deshalb verstecken sie sich hinter einer Maske, die sie schon so lange tragen, dass sie selbst glauben, sie würde zu ihnen gehören. Sie glauben ihren eigenen Lügen.

Warum zählt heutzutage nur noch das Aussehen? Warum werden gute Charakter nicht beachtet? Darum geht es doch, oder nicht? Schönheit ist vergänglich, aber wahrer Charakter bleibt. Wieso will das niemand verstehen?

Früher war es Kindern egal wie sie aussahen. Heute schminken sich schon dreizehn jährige und wollen nicht rausgehen, weil es regnet. Wenn einem schon so früh eingetrichtert wird, jemand anderes zu sein, wie sollte man sich dann dagegen wehren und den Fehler darin erkennen?

Warum ist alles so kompliziert? Warum darf man nicht sich selbst verwirklichen? Warum wird man gezwungen, zu lügen?

Wir haben zu wenig Zeit, um uns selbst zu verleugnen. Wir sollten unser kurzes Leben so leben, wie wir es möchten.

Aber gut, spielt nur weiter euer Theaterstück. Doch irgendwann werdet ihr merken, dass es euer Leben gestohlen hat.

-

Hallo du :)

Ein etwas kürzerer Text zum Thema Persönlichkeit oder Einzigartigkeit. Vermutlich hat sich jeder von uns mal Gedanken darüber gemacht und ich dachte mir, ich versuche es mit Worten auszudrücken ;)

Ich widme den Text DreamOn-Emi, weil ihre süßen Kommentare mich immer zum Lächeln bringen! Ich hoffe, es hat dir gefallen und ich würde mich sehr über Abstimmungen und Kommentare freuen!

xx Carlotta

Meine GedankengängeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt