Geburtstag

76 6 0
                                    

Früh machten Nessi und ich uns auf den Weg zu der Wiese. Sie hatte mit Fabi gesprochen und jetzt haben sie einen Plan wie wir es in die Mannschaft schaffen. Wir waren schon vorher da als die Jungs und versteckten uns hinter einen Baum. Aufmerksam hörte ich deren Gesprächen zu.

"Ich bin hier Leon" schrie Fabi und trat hinter dem Baum hervor "Achja und was wollen die?" Erwiderte er als er Vanessa und mich hinter Fabi stehen sah. "Ich will euch zu meinem Geburtstag einladen, morgen um drei. Ich mache ein Elfmeter schießen" sprach Vanessa "was du nicht sagst und kommen deine Freundinnen auch?" "Ich meine es Ernst! Wenn wir gewinnen gehören wir zu euch" "das ich nicht lache" zischte Leon "Wenn du nicht zu Vanessa's Geburtstagsfeier kommst, bin ich absofort kein wilder Kerl mehr und dann könnt ihr das Training, das Match und den Teufelstopf für immer vergessen" ermahnte Fabi "Das ist Erpressung" "und wenn schon dann machen wir erst die Mädchen und dann den dicken Michi platt" sprach jetzt ein blonder Junge, dessen Haare nach oben standen. Leich genervt überdrehte ich nur meine Augen.

Verwirrt beobachtete ich meine Oma wie sie summend ein paar Rosenblätter auf dem Tisch verteilte. "Oma muss das sein?" "Ach das wird eueren Freunden gefallen, bestimmt" sprach sie und blickte in meine Augen "Oma das sind nicht unsere Freunde" meldete sich auch Nessa zu Wort und stellte einen Kuchen auf den Tisch. "Oma das sind die wilden Kerle" meinte ich und ehe wir uns versahen, waren sie auch schon da. "Ohgott, aus welchen Löchern sind den die gekrochen" entfuhr es unserer Oma und sie zog sich zurück.

Leon überreichte Vanessa ein Geschenk in dem sich Stöckelschuhe die ihr viel zu groß waren befanden. Ich stellte mich auf einen Tisch und nahm eine schwarze Sprühdose in die Hand "Ok alleman herhören das sind die Spielregeln. Jeder der seinen Elfmeter vergibt scheidet aus. Das geht solange bis nurnoch ein Spieler da ist. Wenn wir gewinnen gehören wir zu euch und wenn nicht erhält jeder von euch dieses Geschenk von mir. Damit könnt ihr eure Hinterreifen schwarz sprühen" erklärte ich und sprang vom Tisch herunter.

Dieser Blondi stellte sich ins Tor und wir begannen zu spielen, immer mehr der Kerle schieden aus als nurnoch Vanessa und Leon im Spiel waren. Ich war auch schon längst ausgeschieden. Leon befand sich jetzt in Tor und Nessi sollte schießen "warte. Mach ihn damit Platt!" Sprach ich und drückte meiner Schwester die Stöckelschuhe in die Hand. Grinsend zog sie sich die Schuhe an, schoss und Traf! Freudig schrien wir beide auf und umarmten uns, auch unsere Oma umarmte uns freudig. So schlimm fand ich sie mittlerweile nicht mehr.

Ohne Worte verzogen sich die Kerle und verschwanden "Hier" sprach ich und drückte Vanessa eine kleine Schachtel in die Hand. Freudig öffnete sie diese und erblickte eine Kette. Ich lächelte, nahm die Kette und legte sie ihr um den Hals. Dankend umarmte sie mich und wir aßen zusammen ein Stück kuchen.

Raban - Mein HeldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt