Liebesbrief

73 5 0
                                    

"Was ist das?" Fragte Juli als Raban und Joschka mit vielen Büchern hereinkamen "Bücher. Ratgeber Bücher die habe ich von meiner Mutter stibitzt. Hier" erklärte Raban und gab jeden ein Buch "Lieb nicht allein" laß er vor und schaute mir in die Augen als er mir ein Buch in die Hand drückte. "Und die hat deine Mutter alle gelesen?" Fragte Leon "Naklar" "Warum lebt sie dann noch allein?" Fragte Maxi worüber alle außer Raban, Leon und ich lachten.

"Hey, stop! Wir sind nicht zum spaß hier. Ich muss einen Brief schreiben. Ich mein einen Brief. Ein...ach kacke verdammte. Ich habe keinen blassen Schimmer wie das überhaupt geht" sprach Leon "ok wer fängt an. Markus du bist der coolste von uns allen" kommentierte Deniz. "Ich glaub mir wird schlecht" "jetzt komm schon" motze ich. "Mein netter Freund Vanessa?" Verzweifelt haute ich mir gegen den Kopf und setzte mich gegenüber von Leon.

"Denk an sie. Denk an Vanessa" " an was denkst du jetzt?" Fragte ich "An Fußball" Verzweifelt seufzte ich. "Und an ihre Augen" fuhr Leon fort. "Und was fühlst du dabei?" Fragte Juli "Das ich will das sie bei mir ist. Versteht ihr das? Wenn Vanessa da ist. Dann ist das so als würde die ganze Welt bunter sein" erklärte uns Leon "Los schreib das auf!" Befahl ich und gab ihn einen Stift.

"Liebe Vanessa" fing er an "Nein...geliebte Vanessa" sprach Leon und strich das andere durch.
"Ohne dich ist die ganze Welt nurnoch schwarz..weiß" fuhr er fort "Weil deine Augen wenn du gehst die Farben mitnehmen" verblüfft schaute ich zu Marlon "Und ohne dein lachen die Sonne nicht scheint" fuhr Juli fort. "Und der Wind zum Sturmregen wird" fügte Maxi hinzu "ohne dich fehlt jeden kampf den ich kämpfe der Grund" fügte auch Deniz hinzu. "Und meinem Herzen das Feuer" sprach Markus. "Ich kann dich nicht zwingen das du zurück kommst aber" meldete ich mich zu Wort "ich bitte dich" beendete Raban der neben mir saß meinen Satz und blickte mir in die Augen. "Mit allen was ich hab und was mir etwas bedeutet" fuhr ich fort "für immer" sprach wieder Raban. "Dein Leon" beendete Leon und blickte zu uns.
"Und davon is nix gelogen?" Fragte Joschka ungläubig worüber ich nur schmunzelte.

"Es war garnicht so schlecht für den Anfang" erklärte Deniz als Leon und er zurück auf Camelot ankamen. "Verflixt Gonzales ist 15 und ich bin erst 12" beschwerte sich Leon. "Pahh wenn der 15 ist bin ich 33. Hier das habe ich in unserer Spielzeug Kiste gefunden. Gonzales glaubt immernoch daran. Das ist absolut bebisch, das ist ab 8!" Lachte Joschka und hielt ein Buch über die Hexe in der Hand "Los Raban ließ vor"

"Die Hexe Staraja Riba lebte am Ende der Welt. Auf den Alligatorenrotzklippen. Sie hatte vier Arme und Beine. Und jetzt passt mal auf. Sie hat eine so lange Nase das sie die...wenn sie erkältet war sich in den Mund stecken konnte. Jeden Tag schickte die Hexe ihre Federkatze hinaus in die Welt. Sobald es dunkel wurde flatterten sie durch die Nacht. Sie flatterten und suchten nach Kindern. Nach solchen die sich nicht trauten, nach solchen die nur so taten als ob sie Wild wären. Ihren Angstschweisgeruch lockte sie an. Den brachten sie zu der Hexe, zu Staraja Riba. Schreiend, kreischend taten sie das und die Hexe lacht ihr grässliches Lachen und mit ihren vier Armen und Beinen verfolgte sie die kreischenden Katzen und flog in die Nacht. Sie flog los, um sich die Kinder zuholen"

Jetzt hörten wir ein lautes lachen und alle Lichter gingen aus "Potzblitz das wollte ich nicht" sprach Raban und es knallte an der Decke über uns. "Das ist doch nur eine Geschichte...da oben ist nichts das werdet ihr sehen" sprach Leon und schaute nach. "Was habe ich gesagt?" Fragte Leon und kam wieder zu uns. Jetzt hörten wir ein grässliches, lautes schreien und alle außer Leon und ich rannten nach draußen. "Bleibt sofort stehen! Verflixt das ist doch nur eine Geschichte. Da oben ist nichts" sprach Leon.

"Ach was du nichts sagst" hörten wir eine Stimme, sofort drehten wir uns um und Gonzo stand vor uns, mit unserem Ball in der Hand. "Das passiert wenn man meine alte Freundin auslacht und es wird noch viel schlimmer. Vanessa kommt nicht. Das soll ich euch sagen, das soll ich dir sagen" sprach Gonzo und blickte in Leon's Augen "Achja und warum sagt sie mir das nicht selbst?" "Das wird sie, sie kommt morgen und sie freut sich darauf euch verlieren zu sehen. Darf ich jetzt gehen?" Fragte Gonzo und drückte sich an uns vorbei "Ach und bevor ich es vergesse, Lenora. Vanessa sieht dich ab jetzt auch nicht mehr als ihre Schwester" mit diesen Worten verschwand Gonzo von unserem Baumhaus.

Raban - Mein HeldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt