5'7ft

55 13 0
                                    

"Ich geh ins Training.", sage ich zu Niall und ziehe schon meine Schuhe an. Mein bester Freund kommt aus der Küche und schaut mich verwirrt an. "Du hast doch erst in zwei Stunden?" "Ich will davor noch eine kleine Runde laufen und mich ein wenig aufwärmen.", rede ich mich raus. Der blonde zuckt mit den Schultern, verschwindet wieder in der Küche und ruft: "Viel Spaß dir. Brech' dir bitte nichts." "Immer!", antworte ich grinsend, ziehe die Tür des Penthouse' hinter mir zu und verlasse das Gebäude. Unten wartet schon Luke, ich habe ihn extra früher herbestellt. "Hi, alles klar?", fragt er und wir schlagen ein. "Ja, alles fit. Bei dir?" "Auch. Aber warum willst du heute schon so früh ins Training?" Auch ihm Tische ich die Story mit dem Laufen und aufwärmen auf - er glaubt sie; Oder stellt sie zumindest nicht in Frage. Er nickt nur, öffnet mir die Autotür, nimmt selbst hinter dem Steuer platz und fährt los. Ich gehe solange auf Instagram und versuche durch den Vereinsaccount rauszufinden wer er ist. Als er mich vor zwei Wochen im Training so angestarrt hat, musste ich einfach mehr über ihn erfahren. Viel konnte ich aber nicht finden; Außer, dass er der neue Spieler der Mannschaft ist. Luke hält vor dem Stadion, wir verabschieden uns und er fährt davon. Vor dem Stadion steht eine junge Frau, die auf jemanden zu warten scheint. Ich Grüße sie freundlich, bevor ich durch die Glastüren gehe und auf direktem Weg zu den Umkleiden. Ich höre schon Tony und Marco; Und auch das Team ist kaum zu überhören. In meinem Trainingsanzug und Turnschuhen laufe ich zum Eis und muss direkt grinsen. Der neue kniet zwischen Liam und Zayn. "Leute, ihr verlasst euch zu sehr auf eure Kufen, so macht ihr mir das Eis kaputt. Die Drehung muss aus dem Körper kommen!" sagt Tony. "So wie ein..." fängt Felix an, "Eiskunstläufer?" "Richtig." Tonys Blick schweift durch das Stadion und er ist kurz verwirrt, dass ich hier schon stehe, lässt sich aber nicht beirren, "Wie ein Eiskunstläufer." Er klopft Marco kurz die Schulter und kommt dann zu mir. "Harry! Schön dich zu sehen; Was machst du schon hier?", fragt er und bleibt vor mir an der Bande stehen. "Hi; Ach nichts, ich wollte mich eigentlich noch an die Bar hocken, aber ich muss zugeben das Training ist interessanter.", antworte ich und schmunzle leicht. "Sag mal, du hast nicht zufällig Lust das Training zu Leiten? Ich meine als Eiskunstläufer. Du hast ja gehört, was ihr Problem ist.", fragt er. Ich schaue ihn überrascht an. Nicke dann aber und meine: "Ich hole noch kurz meine Schuhe." Der Eishockey-Star nickt und fährt wieder zu seiner Mannschaft.

Ich komme mit meinen Eislaufschuhen wieder zum Eis und nicke Tony zu. Er pfeift das Team zusammen; Winkt mich zu sich. Ich fahre zu ihm; Bleibe neben ihm stehen; Werde vom Team verwirrt gemustert. "Ihr kennt ihn sicher alle, außer du vielleicht Louis. Das hier-", er zeigt auf mich, "Ist Harry. Er wird heute das Training leiten und euch beibringen wie man zu einem Eisprinzen wird. Leg los." Ich nicke. "Danke Tony... Stellt euch bitte in zwei Reihen auf, mit genügend Platz zwischen euch. Dann fangen wir mit etwas leichtem an." Das Team tut, was ich sage; Marco soll etwas Musik spielen; Ich leihe mir von Liam den Eishockeyschläger und dann gehts los. Eine saubere Drehung um Zayn; Zwischen Jean und Felix rückwärts; Zwischen Felix und Liam einen Flieger; Zwischen Liam und Louis? nochmal eine Drehung; Ein Walz-Jump und zum Abschluss eine Pirouette. "Jetzt ihr." sage ich und nicke. Zayn und Marcel fangen an; Zayn stürzt beim Flieger; Marcel erst bei der zweiten Drehung. Nicht schlecht, aber Tonys Blick nach zu Urteilen immer noch zu wenig. Dann sind Liam und Leon dran. Und das ganze geht so weiter, bis Louis und Alexi dran sind. Louis macht wieder beim Flieger schlapp und Alexi kurz danach. Keiner der Jungs hat das Training 'bestanden'. "Jungs... Das tut mir jetzt irgendwie leid, aber das sah bei allen nicht gut aus. Keine Katastrophe, aber wir haben was zu tun. Wir starten damit, dass ihr euch nicht auf eure Kufen verlasst. Macht bitte eine Reihe und fahrt mir nach; Wer Hütchen umfährt bringt zum nächsten Training Kuchen mit oder zahlt den Stammtisch.", sage ich; Während ich rede stelle ich die genannten Hütchen auf. Das Team macht brav, was ich sage und bildet eine Reihe. Louis steht ganz vorne; Ha! Das wird lustig...

"Wir machen Drehungen um die Hütchen; Wenn ich beim dritten angekommen startet Louis, wenn Louis beim dritten ist, Felix; Und so weiter. So kommt ihr euch nicht in die Quere. Wer fertig ist stellt sich wieder hinten an - solange bis ihr es drauf habt." Ich habe schon angefangen meine Drehungen zu machen; Sehe im Augenwinkel wie Louis ebenfalls beginnt. Natürlich denken sie alle: Was zur Hölle soll der Schwachsinn, aber mir hat das wirklich geholfen sauber zu fahren. Und da ich es mehr oder weniger mit Anfängern zu tun habe, dürfen sie auch Anfängertraining machen. Nach meinem Beispieldurchlauf stelle ich mich an die Bande. "Bleibt aufrecht. Beugt euch nicht zu weit nach vorne." Sie versuchen es, aber sie fallen immer wieder automatisch zurück in diese Körperhaltung a lá Ich-beuge-mich-nach-vorne-damit-ich-schneller-bin. "Stop!" Alle bleiben stehen und schauen mich. "Louis komm mal her." Der kleinere kommt zu mir; Ich begebe mich in die Position, in der das Team häufig ist. "Schaut mal, ich stehe jetzt so, wie ihr normalerweise. Louis schubs mich." "Was?", fragt er verwirrt." Ich nicke: "Schubs mich, los." Etwas zögernd, aber genauso, wie ich es wollte, schubst er mich. Ich stolpere zurück und kann mich gerade so vom hinfallen abhalten. "Habt ihr das gesehen?" Das Team nickt; Ich fahre wieder das kleine Stück zu Louis, stelle mich wieder hin - nur diesmal in die Position, in der man eindeutig mehr Halt hat. "Schubs mich nochmal." Louis schubst mich also wieder. Diesmal bewege ich mich kaum; Ich gleite nur ein kleines Stück nach hinten, habe aber keine Probleme. "Seht ihr das? Ich habe an meiner Haltung nicht viel verändert. Das einzige, was ich gemacht habe ist folgendes: Ich bin ein bisschen mehr in die Knie gegangen und habe mich ein bisschen weniger nach vorne gelehnt. Durch diese zwei Punkte, könnt ihr schon sehr viel ausgleichen. Durch die aufrechtere Rückenhaltung ist es für eure Genger schwieriger euch umzuschubsen; Vor allem in Kurven ist das ein Vorteil. Wir machen bei den Hütchen weiter und ich korrigiere eure Haltung." Es geht also von vorne los. Immer wieder rufe ich dazwischen; Korrigiere viel die Haltung; Mache es noch einmal vor.

Und dann mache ich etwas, wovon ich nie gedacht hätte, dass ich es tun müsste. Ich fahre zu Tony und frage: "Ich will deine Entscheidung mit Louis nicht anzweifeln und ich bin überzeugt, dass er hervorragend spielt, wenn du ihn in deinem Team willst. Aber... Wie groß ist er?" Tony und Macro lachen, was uns kurz verwirrte Blicke des Team einbringt. "Er ist 5'7" groß.", lacht der Eishockey-Star. "Wow.", sage ich und drehe mich um, um das Training zu beobachten. "Wie jetzt? Harry wirklich?" Natürlich weiß Tony, dass ich Schwul bin - ist ja auch öffentlich bekannt - und er weiß, dass Louis voll mein Typ ist. "Vielleicht ein bisschen...", gebe ich mit roten Wangen zu. "Naja versuchen kannst du es. Schwul ist er ja, aber das hast du nicht von mir." Tony zwinkert mir verschwörerisch zu; Ich grinse ihn dankbar an. Hehe... Ich glaub ich lache mir einen süßen Kerl an, der elf Zentimeter kleiner ist, als ich.

Liebe durch EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt