Ist das ein Witz?

3.7K 145 9
                                    

Als ich die lauten, schrillen Rufe eines Mädchens höre, drehe ich mich ruckartig um. Hinter mir ist niemand, doch ich höre die Rufe ganz nah. Mit schnellen Schritten gehe ich um die nächste Ecke. Und da erblicke ich sie. Es ist ein rothaariges, zierliches Mädchen mit freundlichen Gesichtszügen, doch in diesem Moment sieht sie so aus als würde sie gleich zusammenbrechen.
Sie versucht eine große Dunkelbraune zu bändigen. Doch diese hat in dem Moment keine Lust um auf ihre Besitzerin zu hören.

Sie tänzelt wild umher und schüttelt mit dem Kopf, mit dem Mädchen an ihrer Seite sieht es ein wenig so wie Tauziehen mit einem Hund aus.

Blitzartig eile ich an ihre Seite, da ich sehe, dass sie kurz vorm Zusammenbruch steht. Ich lehne mich gegen das Pferd und versuche mein volles Gewicht zu übermitteln. Als ich sehe, dass die Dunkelbraune ein wenig verwirrt zu sein scheint, greife ich nach ihrem Strick und zieh ihn hinunter. Nach einer kurzen Sträubattake(schreibt man das so? :D)
wird es ihr scheinbar zu langweilig und sie bleibt ruhig kauend stehen.
Erleichtert atme ich aus und widme mich dann dem Mädchen, dass mich dankbar anlächelt. "Danke vielmals!
Saphira ist einfach so durchgedreht. Das hat sie manchmal, aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll..
Naja, ich bin übrigens Lina. Und du?"

"Oh ja das kenne ich. Mein früheres Pflegepferd und ich hatten den selben Kampf jeden Tag!",sage ich mit einem Lächeln., " Und ich bin Emma und mein Pferd Angel steht dort um die Ecke. "

Lina grinst mich freundlich an und gemeinsam bringen wir ihr Pferd in die Box und spazieren danach gemütlich zu meinem Baby zurück.
Dachten wir.
Denn als ich um die Ecke luge, ist da kein Angel mehr. Ich springe hervor und suche jede Box ab.Vielleicht hatte ihn ein Pfleger ja schon reingebracht. Aber die meisten Boxen waren leer und in keiner der vollen stand Angel.
Verzweifelt laufe ich hinaus auf den Hof und schreie wild und laut"Angel!!!" doch es bringt nichts. Er ist weg. Er hatte mich verlassen.

Plötzlich höre ich ein klein wenig entfernt lautes Hupen und dann einen lauten Kracher, so als ob eines der Autos in etwas schweres hineingekracht wäre."Nein!!"rufe ich verzweifelt und laufe zur Autobahn.
Schon von weitem erkenne ich es.
Auf der Straße liegt ein Pferd. Blutrot getränkt wurde das weiße Fell. Rundherum einige Blutlachen. Vielleicht lebt es ja noch. Nein, es atmet nicht mehr. Es ist tot.
Es ist Angel.

30 min später

Heulend sitze ich im Auto und sehe dem Tierarzt dabei zu wie er Angel in eine schwarze Folie wickelt und in den Anhänger schiebt. Als der Artz die Klappe schließt, muss ich wieder anfange heftig zu schluchzen.
Meine Eltern sind vor ein paar Minuten gekommen und haben die Lage betrachtet. Mein Vater steht noch draußen und unterhält sich mit der Direktorin. Meine Mutter kommt gerade auf meine Autotür zu, öffnet sie und nimmt mich beschützend in den Arm."Es tut mir so leid, Schätzchen. Es tut mir so leid.."murmelt sie immer wieder.
Ich schluchze nurnoch heftiger und ich fühle mich als ob ich gleich kotzen müsste.

2 Tage später

Mit leerem Blick sitze ich auf meinem Bett. Der Tod von Angel hat mir mächtig zugesetzt. Ich bin die erste Woche vom Reitunterricht freigestellt worden, warscheinlich damit ich mich nicht Leid sehe, dass ich kein Pferd mehr habe.
In dem Moment geht die Zimmertür auf und die Direktorin tritt ein.
"Hallo Emma! Wie geht es dir?"fragt sie mitfühlend. Ich nicke stumm.
"Emma du bist auf einem Reitinternat und deshalb möchte ich dass du auch wieder reitest und ich...""Wie denn? Ich hab kein Pferd mehr. Angel ist tot!!"fahre ich sie an. "Beruhige dich Emma! Du wirst ein neues Pferd bekommen. Von der Schule gesponsert. Er heißt Black Champion und ist ein schwarzes Englisches Vollblut, 6 Jahre jung und ich möchte dass du ihn trainierst und mit ihm auf Turniere gehst."fährt die Direktorin fort."Ist das ein Witz?"frage ich sie leicht sauer.
Mein Pferd ist gerade gestorben. Ich will kein anderes. Ich will Angel zurück!!

So Leute, tut mir leid dass ihr warten musstet, aber hier ist das versprochene Kapitel.
Viel Spaß beim Lesen!! ♡
Oben ist Lina.


Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt