Spaghettischlachten, Freundschaften und Pferde

1.5K 78 3
                                    

"Soll ich euch das Gelände zeigen?" frage ich die beiden nach einer Weile.

"Zeigs Anna. Ich treff mich gleich mit Emily in der Stadt." sagt Luke.
"Okay." Anna und ich reden gleichzeitig und lachen dann. Wir könnten wirklich gute Freundinnen werden. Lina mag sie sicher auch.
Luke verdreht nur grinsend die Augen, ruft ein schnelles 'Tschau' und verschwindet in Richtung Parkplatz.

"So komm mit. Ich zeig dir alles."
Ich laufe schnell zu Fighters Box, öffne sie, hole das Pferd heraus und schwinge mich auf seinen Rücken. Danach helfe ich Anna hinter mir rauf und wir reiten los.
Ich zeige ihr den Springplatz, die Rennbahn, den Dressurplatz, die zwei Sandplätze, den Roundpen, die Reithalle, die zwei Schulpferdeställe, den Weg zum Wald hinauf und zu guter letzt die Weiden und Koppeln für die Privatpferde. Als wir wieder zurück zum Stall wollen, entdecke ich wie jemand am Sandplatz mit Tracy versucht zu springen. Natürlich Amanda.
"Halt dich fest."rufe ich Anna zu, bevor ich hinunter zum Sandplatz galoppiere. Dort springe ich ab und klettere über den Zaun. Ein einfacher Pfiff genügt und Tracy kommt samt Amanda auf mich zugetrabt.

"Du willst unbedingt sterben, oder?" frage ich sie wütend.

"Man Emma. Was hast du für ein Problem? Warum darf ich nicht auf Tracy reiten? Sie ist ebenso ein Schulpferd, also darf ich sie reiten. Ich hab deine Mutter gefragt und sie hat gesagt, dass ich auf Tracy springen darf. Also lass mich in Ruhe." schreit sie mich an.

Bei mir brennen alle Sicherungen durch und ich schubse sie tatsächlich vom Pferd. Sie schreit vor Angst gefakt auf. Ich mache nur 'Phh' und schwinge mich auf Tracy, mit der ich kurz darauf im Galopp über den Zaun springe. Da der Zaun locker 2 m hoch ist, staunen natürlich alle. Aber ich reite nur wieder desinteressiert zu Anna, welche mich mit offenem Mund anschaut.

"Was ist?" frage ich sie verwirrt, da sie den Mund nach ziemlich langer Zeit noch immer offen hat.

"Woher hast du dieses Pferd?" fragt sie mich dann endlich mit einer Gegenfrage.

"Keine Ahnung. Von einem normalen Isländerhof, warum?"

"Ich habe noch nie einen Isländer so hoch springen gesehen. Und glaub mir, ich war schon bei vielen Olympia-Springen."

"Okay..das wusste ich garnicht. Ich dachte, alle Islandpferde können so gut springen."

"Nein, Isländer sind Ausdauerpferde. Springen liegt ihnen eigentlich nicht. Ist Tracy auch schnell?"

"Ja schon. Gehen wir auf die Rennbahn und testen, wie schnell sie ist?" schlage ich vor und greife mir eine Gerte, die am Boden herumliegt. Anna nickt und wir machen uns auf den Weg zur Rennbahn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dort angekommen, schnalle ich die Steigbügel um sechs Löcher kürzer, da so ja der typsche Jockeysitz ist und reite Tracy in die Startbox.

Anna, die noch immer auf Fighter sitzt, stellt sich neben den Zaun und holt ihr Handy aus der Jackentasche. Warscheinlich für die Stoppuhr.

"Okay, bereit?" Ich nicke.

"Auf die Plätze....Fertig....LOS!" schreit Anna, die Startbox öffnet sich und Tracy prescht voran.

Sie ist unglaublich schnell. Eigentlich wollte ich sie nur 1 Meile reiten, aber sie will mehr also lasse ich sie laufen. Mein Pferd rennt die gesamte Strecke im rasanten Rennpass. Als das Ende in Sicht kommt, wird sie noch schneller und läuft mit unglaublicher Zeit für ein Islandpony durchs Ziel.

Ich lasse sie noch eine halbe Runde Schritt gehen und reite dann zurück zu Anna.

"Und?" frage ich vorsichtig.

"Das war unglaublich. Sie ist so unglaublich schnell für einen Isländer gewesen und sieht jetzt nicht mal richtig müde aus. Würde es Galopprennen für Isländer geben, würde ich sagen, reite mit. Aber du solltest wirklich mal überlegen, euch bei einem Distanzritt anzumelden."antwortet sie ehrlich begeistert.

Ich nicke nur und gemeinsam reiten wir zurück zum Stall, versorgen unsere Pferde und gehen hoch in Linas und mein Zimmer, wo Lina gerade auf ihrem Bett sitzt und lest.

"Hey Lina. Das ist Anna Mitchell. Ihr Bruder Luke und sie sind die neuen Einsteller." sage ich.

Lina steht auf und begüßt Anna.

"Hi ich bin Lina Gilbert. Ich hab deinen Bruder gerade getroffen. Aber ehrlich gesagt, das einzige was er gesagt hat, war: "Emily wie konntest du nur? Ich habe dich geliebt.". Aber ich glaube, dass er das eher zu sich selbst gesagt hat."

"Oh mein Gott. Sorry Mädels, ich komm später nochmal vorbei, ich muss zu Luke." sagt sie schnell und rennt aus dem Zimmer.

Ich schließe die Tür hinter Anna und setze mich aufs Bett. Starlight und Sugar, die bisher beide in ihren Körbchen geschlafen haben, springen auf mein Bett und kuscheln sich an mich. Ich kraule beide und schaue dann zu Lina.
"Sollen wir Shoppen gehen, damit C,D und S neue Sachen haben, wenn sie kommen?" frage ich dann.
"C, D und S?"
"Unsere drei Pferde, die heute kommen, natürlich."
"Ach so. Jaaaa, das wäre toll."
"Fragen wir Anna ob sie mitwill. Ich finde sie ist ziemlich nett. Und weißt du was? Luke und Anna kommen nach den Ferien zu uns aufs Internat."
"Ja klar können wir machen. Was wirklich? Uhhh Luke ist jetzt single. Was ist besser als dem Exfreund unter die Nase zu reiben, dass man einen Neuen hat? Richtig, nichts!" sagt sie und lacht.
Daraus wird ein Lachflash, woraufhin sie vom Bett fällt.

"Ach gott, Lina. Du dumme Nuss. Noah wäre von deinen süßen Racheplänen sicher nicht begeistert."
"Ja ja. Er muss es ja nicht wissen, Emma Erdbeere."
"Hey, nenn mich nicht so, Lina Erdnuss!"
Wir lachen und spazieren dann zu Anna und Lukes Zimmer. Ohne zu klopfen reißt Lina die Türe auf. Großer Fehler.

Anna sitzt zwar auf ihren Bett, jedoch kommt Luke auch gerade aus dem Bad. Und das nur mit einem Handtuch bekleidet. Lina und mir fällt der Mund auf.
"Omg, sorry."rufe ich und knalle die Tür zu.

Ein paar Minuten später, öffnet Anna in perfektem Shoppingoutfit die Tür und schließt sie hinter sich wieder.
Auf unseren fragenden Blick hin, zuckt sie nur mit den Schultern.
"Man kann alles hören, was ihr sagt. Die Wände sind viel zu dünn. Aber keine Angst, als ihr über Luke geredet habt, war er im Bad. Na dann. Gehen wir jetzt shoppen oder nicht?"grinst sie.

"Wir ziehen uns noch schnell um."antworte ich und Lina und ich huschen schnell zurück ins Zimmer.

~~~~~~~~~~~~~~~~
3h später kommen Lina, Anna und ich mit jeweils vier Einkaufstaschen in den Händen auf den Hof zurück. Wir wollen gerade im unsere Zimmer hochgehen, als wir Schreie aus der Küche hören. Sofort lassen wir die Taschen fallen und laufen dorthin.
Als wir dann den Speisesaal betreten, trifft uns der Schlag. Überall wird mit Spaghetti geschossen. Amanda, natürlich mittendrin, schießt gerade 'unabsichtlich' eine Portion Nudeln mit Tomatensoße in meine Richtung. Ich kann ausweichen, aber Anna hinter mir bekommt alles ab.

"Sofort aufhören!!!"

Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt