Als mein Vater die Einfahrt zum Internatsstall hochfährt, werde ich aufgeregt. Wird sich Royal of Dream hier wohlfühlen? Was werden die, die kein eigenes Pferd haben, dazu sagen, dass ich jetzt gleich zwei habe? Es wird mir sicher keine neuen Freunde einbringen. Aber brauche ich welche? Ich habe genug und die, die ich habe sind wunderbar und würden nie etwas Schlechtes tun.
Das Auto bleibt vor dem Stall stehen und Lina und ich, am Arm meinen Hund, springen hinaus. Ich übergebe Lina Starlight und öffne den Hänger um mein Pferd zu holen. Sie geht problemlos hinaus und ich stelle sie gleich in eine freie Box neben Black Champion und einem Apfelschimmel namens Appledream. Wow, einfallsreicher Namer!
Ich nehme Dream die Transportgamaschen ab und lege ihr eine grüne Decke von Champion auf. Dann kuschele ich noch eine Weile mit ihr, ehe ich mich Champion zuwende, der meine Taschen nach Leckerlis absucht. Ich habe echt tolle Pferde. Champion und Dream bekommen noch je vier Leckerlis und dann gehe ich zurück zum Auto meiner Eltern, an dem Lina auch schon wartet.
"Sollen wir euch zwei noch zu Krämer fahren, Schatz?" fragt mich meine Mutter.
"Ja, bitte. Ich glaube zu Dream passt kein mint oder grün. Vielleicht lila oder pink?"
Ich werde von Linas Lachen unterbrochen.
"Emma! Wir sollten zuerst einmal losfahren, bevor du überlegst, welche Farbe besser zu Dream passt!!"
"Hahaha ja, stimmt. Los fahren wir."
Nach 10 min sind wir an dem Geschäft angekommen und ich lasse Starlight auf den Boden, da sie mir eh nachläuft. Dann laufen Lina und ich mit ihr los in das Geschäft hinein.
Zuerst begebe ich mich zu den Satteldecken. Lila würde ihr meiner Meinung am Besten passen, also packe ich zwei Decken in zwei verschiedenen lilas ein. Danach hole ich mir noch ein schwarzes Zaumzeug mit kleinen, goldenen Steinchen am Kopfriehmen(?),eine einfache Trense, zwei Schabracken in lila, lila und weiße Bandagen, zwei Paar pinke Transportgamaschen und ich packe mir einen lila Putzkoffer mit Strigel, Hufauskratzer und weiterem voll und lege die ganzen Sachen in den Einkaufskorb. Der Sattler würde heute Nachmittag noch kommen und Dream ausstatten.
Zur Sicherheit werfe ich noch zwei Bücher über Pferde in den Wagen. Dann hole ich mir noch schnell eine lila-schwarze Reithose und schwarze Handschuhe, damit ich zu Dream passte. Meine Eltern zahlten zum ersten Mal mit einem Grinsen und da weiß ich, es war noch nicht alles. Was wird jetzt noch kommen??
Nachdem meine Eltern bezahlt haben, fahren wir noch zu Fressnapf und holen für Starlight eine pinke, stramme Leine, eine rote Flexie-Leine, ein schwarzes Halsband mit silbernen Steinchen, ein schwarzes Brustgeschirr fürs Autofahren, ein kleines pinkes Körbchen mit Hundepfoten in schwarz oben drauf, zwei Fressnäpfe; einen für Wasser und einen für Futter, ein paar Futterdosen von Belcando
und einen Sack Trockenfutter und einen ganze Haufen voll Leckerlis. An der Kassa finden wir noch schwarze Häufchensäckchen, die wir auch noch einpacken. Dann bezahlen wir und fahren zurück zum Internat.Ich schaffe die neu gekauften Sachen von Dream in den Spind und schreibe auf das Boxenschild noch schnell:
Name: Royal of Dream
Alter: 8 Jahre
Besitzer: Emma Summer
Stammbaum: Mutter: Danedream
Vater: Hickstead
Dann laufe ich mit Lina und Starlight, die mir gefolgt sind, zurück zum Auto, hole Starlights Sachen und verabschiede mich von meinen Eltern.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.
Teen FictionBand 1 - Emma wird von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben. Aber zum Glück ist es ein Reitinternat und sie findet schnell Freunde. Doch dann stirbt ihr Pferd Angel und Emma ist am Boden zerstört. Der Hengst Black Champion gibt ihr wieder neue...