Die Ferien(kinder)

1.5K 81 7
                                    

Nach einer riesigen Heuschlacht mit Lina erhebe ich mich und klettere die Leiter in den Stall hinunter.
Ich laufe außenrum zur Koppel, auf der Tracy und Tira stehen und springe über den Zaun.
Beide Stuten kommen sofort angelaufen und verlangen Leckerlis, welche sie gleich darauf auch bekommen.
Tira wendet sich nach einer Zeit ab und grast hinten im Schatten weiter.

Tracy sinkt plötzlich auf die Knie und legt sich hin. Ich lache und steige auf ihren Rücken. Danach erhebt sie sich und fängt an auf den Zaun zu zugaloppieren. Mit einem Satz sind wir auf der anderen Seite und preschen das Feld entlang.

Nach einer halben Stunde kehren wir um und reiten zum Hof zurück. Dort ist es jedoch schon wie am Rummelplatz. Zig Autos stehen am Parkplatz und aufgeregte Kinder rennen zwischen Pferdestall und ihren Eltern umher.
Ich steige von Tracy und bringe sie in ihre Box. Danach stelle ich mich zu Lina und meinen Eltern, die mit einer Liste in der Hand irgendetwas diskutieren.

"Hi Leute. Was macht ihr da?" frage ich in die Runde. Mein Vater sieht mich tadelnd an.
"Wo warst du denn? Wir haben dich gebraucht. Ich habe doch gesagt, dass die Ferienkinder heute kommen." sagt er dann.
"Ups sorry. Ich war mit Tracy ausreiten. Was gibts?"
"Hier. Du musst die Pferde den Ferienkindern zuteilen. Wir drei haben uns darauf geeinigt, dass du das übernimmst, weil du die Pferde am Besten von uns kennst."
"Okay, mach ich. Sind wir vollständig?"
"Nein. Ein Kind und ihr großer Bruder kommen noch."
"Wieso kommt der Bruder auch mit?"
"Die Eltern wollten ihr Kind nicht alleine herschicken, obwohl wir ihnen versichert haben, dass es ihr hier gut gehen wird. Und der Bruder hat sich freiwillig gemeldet mitzufahren. Er macht nicht bei den Spielen mit, reitet aber mit euch aus."
Ich nicke und drehe mich dann um.
"Kommt bitte einzeln zu mir nach vorne." rufe ich in das Stimmenwirrwar und hoffe man hst mich gehört. Falsch gedacht.
"HALLO!?! LEISE!" schreie ich. Diesmal hat es funktioniert. Alle sind still.
"Ferienkinder, kommt bitte einzeln zu mir nach vorne. Ich werde mit euch dann eurer Pflegepferd aussuchen, dass ihr die 9 Wochen über reiten und pflegen dürft." sage ich wieder sanfter.

Ein kleines, blondes Mädchen mit braunen Augen kommt zu mir. Ich knie mich hin, weil ich sonst viel zu groß wäre.
"Hi, wer bist du denn?"
"Alice und du?"
"Ich bin Emma. Wie alt bist du denn schon, Alice?"
"Ich bin 9 Jahre alt."
"Okay. Dann komm mal mit und wir suchen dir ein liebes Pferd aus."
"Ist gut."
Wir gehen in den Stall hinein und sehen uns um. Da erblicke ich Tiffany. Genau richtig für Alice.
"Du bekommst Tiffany. Sie ist eirklich lieb und sehr verschmust."
Ich gehe zu Tiff's Box und klebe das Namenschild von Alice drauf. Damit jeder und vorallem ich, weiß dass dieses Pferd für die 9 Wochen vergeben ist.

Alice zieht eine Karotte aus ihrer Tasche und gibt sie Alice. Dann gehen wir wieder hinaus. Alice hüpft zu ihren Eltern und ich schnappe mir das nächste Kind. Ein braunhaariges Mädchen mit dunkelvioletten Augen.
"Hi ich bin Emma und du?"
"Amanda. Ich will hier aber keinen Smalltalk halten sondern ein anständiges Pferd." sagt sie hochnäsig.
"Ja ja. Das wirst du schon bekommen."
"Dann ist ja gut."
Ich seufze und gehe mit Amanda in den Stall.
"Du bekommst..." fange ich an.
"Ich will die hier!" unterbricht mich Amanda und zeigt auf Tracy.
"Nein. Ich suche dein Pferd aus. Und außerdem ist das mein Pferd."
"Ich will aber, die Stute da reiten."
"Ich sagte Nein! Du bekommst das gute Tröpfchen hier. Er ist gut zu reiten und superlieb. Genau richtig für dich." Ich klebe schnell Amandas Namenschild auf die Box von Tröpfchen und sehe sie dann triumphierend an.

Ich vergebe noch Polly an Sarah, Fee an Julia, Larissa an Mary, Nemo an Lisa, Tira an Kathy, Stormur an Magdalena und Luna an Sissi.

Erledigt gehe ich zurück zu meinen Eltern und lehne mich an meinen Dad.
"Äh Schatz...ist das nicht dein Ex-Freund?" sagt mein Vater plötzlich.
"Was?" rufe ich und drehe mich um. Und tatsächlich. Dort vorne stehen ein kleines, rothaariges Mädchen und ihr großer Bruder.
Lucas.


Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt