So schnell vergeht das Glück.

1.5K 81 8
                                    

Missmutig, aber mit gefaktem Lächeln gehe ich auf die zwei zu.
"Hi, wer bist du denn?"frage ich das kleine Mädchen. Ich ignoriere Lucas vollkommen.
"Amelia. Und das ist mein großer Bruder, Lucas."
"Okay, Amelia. Suchen wir euch mal die Pferde aus."
Ich spaziere in den Stall und bleibe vor Fjord's Box stehen.
"Amelia, du bekommst Fjord. Er ist total lieb und auch ziemlich verschmust und zum Reiten ist er auch perfekt für dich."
Ich klebe das Namenschild von Amelia auf die Boxentür ihres Pflegepferdes und werfe danach einen kurzen, grimmigen Blick auf Lucas.
"Du bekommst Diego." sage ich kurz angebunden und klebe auch das Schild von Lucas auf die Box von Diego.
"Ist er auch so lieb und verschmust wie du früher, als du bei mir warst?" flüstert Lucas mir plötzlich ins Ohr. Früher hätte ich Gänsehaut bekommen, aber jetzt verspüre ich nur noch Ekel.
"Verschwinde, du Mistkerl. Sei froh, dass du Diego bekommen hast. Damit landest du nämlich immer in deinesgleichen, wenn er dich abwirft." flüstere ich zurück.
"In Schönheit?"
"In Scheisse."
Und damit wende ich mich ab und laufe hinaus zu Lina.
"Du hast ihm Diego gegeben?" fragt sie lachend nach einem Blick auf mein Klemmbrett.  Ich nicke.
"Okay. Komm wir müssen die Kids und Lucas in Zimmer aufteilen."
Wir rufen die Ferien(kinder) zusammen und teilen sie in ihre Zimmer ein.
"In Zimmer 1 kommen Amanda, Magdalena und Lisa. In Zimmer 2 werden Alice, Julia, Amelia und Mary schlafen. In Zimmer 3 kommen Sissi, Kathy und Sarah. Lucas du schläfst in Zimmer 5, das ist ein Einzelzimmer." teile ich ein.
Alle nicken, nur Lucas muss natürlich noch einen dummen Kommentar ablassen.
"Sicher, dass du widerstehen kannst, wenn ich ganz alleine da drin bin?" ruft er. So laut, dass es natürlich alle hören.
"Amelia, brauchst du deinen Bruder noch? Die Müllabfuhr müsste jeden Moment da sein." kontere ich.
Ich hätte ihm noch so einiges an den Kopf werfen wollen, aber nicht vor den Kindern.
Lina und ich spazieren gespielt hochnäsig davon.
Vor der Tür rufe ich den Kindern noch einmal zu.
"Kinder und Lucas, um 18.00 gibt es Abendessen und bis dahin dürft ihr machen was ihr wollt. Aber bitte bleibt auf dem Hof und wenn jemand reiten möchte, dann gibt er bitte zuerst Lina oder mir Bescheid. Der Abendausritt ist heute aber eh schon um 19.30."
Danach spazieren Lina und ich ins Haus und packen unsere Sachen aus. Mithilfe von verschiedenen Dekoartikeln sieht das Zimmer bald schon wunderbar aus.
Ich schlafe auf dem pinken Bett und Lina auf dem grünen.(Bild)

"Lina, wie spät ist es?"

"Es ist...16.07 Uhr. Warum?"

"Wir könnten ja mit Fina und Mäuschen ein bisschen Dressur machen. Sonst haben wir ja bis unsere drei Pferde kommen, alles verlernt."

"Okay."

Wir machen uns auf den Weg in den Stall und treffen dabei vor dem Haus auf  Julia, Mary und Alice.

"Hey Emma, hi Lina. Können wir mit Fee, Larissa und Tiffany ein bisschen Dressur üben?" fragt Alice höflich. Och, die kleine ist so lieb.

"Natürlich. Wenn ihr wollt, können  wir euch helfen. Wir wollten auch gerade Dressur machen mit Fina und Mäuschen." antwortet Lina. Ich nicke.

"Ja, bitte. Wir wollen nämlich alle drei nach den Ferien den Reiterpass machen." sagt Mary.

Wir machen uns auf den Weg in den Stall.

"Wo ist eigentlich Amelia?" frage ich nach einer Zeit.

"Die sieht mit den anderen Amanda beim Reiten zu." antwortet Julia leise.

"WAS? Aber wir haben doch gesagt, dass ihr uns zuerst fragen müsst. Wo ist sie jetzt?" ruft Lina

"Am vorderen Sandplatz." sagt Alice.

Ich stürme in Richtung Sandplatz, bleibe jedoch auf halbem Weg stehen.

"Aber...Tröpfchen steht doch noch hier. Wen reitet sie denn?" frage ich verwirrt.

"So eine rotbraune Stute mit leichtem, weißen Stern an der Stirn." antwortet mir Julia.

"Was? Sie reitet Tracy? Ich bringe sie um!!" schreie ich hysterisch und laufe hinaus zum Platz.

Von weitem hört man schon die Schreie der Mädels, aber auch ein schrilles Wiehern von Tracy. Das letzte Stück sprinte ich und springe über den Zaun.

"Sofort runter von meinem Pferd, Amanda!" brülle ich wütend und hebe das Mädchen grob aus dem Sattel.

"Hast du sie noch alle? Das hat weh getan, du...." schreit sie zurück.

Ich unterbreche sie außer mir vor Wut. "Was fällt dir ein, einfach ein fremdes Pferd zu reiten? Ich habe es dir ausdrücklich verboten. Ich habe auch gesagt, wenn du reiten möchtest, sollst du es mir zuerst sagen. Und damit meinte ich, dass du in diesem Fall Tröpfchen reiten kannst und nicht Tracy." sage ich mit hochrotem Kopf.

"Tröpfchen ist ein dummes Pony. Tracy ist viel besser. Mein Vater wird dieses Pferd kaufen. Dann gehört es mir."

"Träum weiter. Wie lange hast du sie schon geritten?" frage ich noch immer wütend.

"Nur 10 Minuten. Dann bist du ja gekommen. Man ey!" schreit sie mich schon wieder an und rennt dann weg.

Die anderen Mädchen folgen ihr. Lina und Alice kommen zu mir und umarmen mich.

"Sie ist einfach unmöglich. Ich kann es hundertprozentig keine 9 Wochen mit Amanda aushalten." sage ich müde.

"Emma, du bleibst heute zu Hause. Alice und ich übernehmen den Abendausritt." antwortet Lina und lächelt Alice an, welche uns mit offenem Mund ansieht.

"Wirklich? Oh man ist das cool. Tiffany wird sich sicher gut machen. Oh wie cool. Ich muss es ihr gleich erzählen. Bis später und danke!!!" ruft sie fröhlich und läuft in den Stall.

Ich lehne mich noch schnell an Tracy, führe sie dann aber in ihre Box. Lina folgt uns und streichelt Calimero.



Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt