Ich schließe die Tür hinter mir, streichele Black Champion nochmal kurz über die Nüstern und gehe dann hoch in mein Zimmer. Dort finde ich Lina lesend in ihrem Bett.
"Wieso hast du mich nicht geweckt?"
"Weil du so friedlich aussahst und außerdem ist es doch noch viel zu Früh zum Aufstehen gewesen."
"Ich wollte aber dein Pferd sehen. Naja. Wie ist es gelaufen?"
"Er ist echt wunderschön. Ich bin mir sicher, dass wir heute Nachmittag schon die ersten Erfolge sehen werden."
"Gehst du heute noch mit ihm in die Halle?"
"Ja hatte ich vor. Aber natürlich erst nach der Schule."
Schnell ziehe ich mich um und gehe gemeinsam mit Lina in das Schulgebäude hinein.
Fünf Stunden langweilige Schule später
Der Gong erlöst mich zum Glück von meiner Qual, denn als ich kurz vorm Einnicken war, bat mich mein reizender Geschichtelehrer an die Tafel und sagte ich solle die letzten 30 min noch schnell zusammenfassen. Natürlich hatte ich keine Ahnung, wovon er gesprochen hatte, also schrieb ich, frech wie ich war, einfach ein Wort an die Tafel.
GESCHICHTE
Meine Mitschüler lachten, aber der Lehrer sah nicht so begeistert aus. Doch bevor er mir eine Predigt halten konnte, ertönte der Gong und ich huschte auf meinen Platz, holte meine Sachen und lief aus der Tür. Puh...noch einmal Glück gehabt.
An meinem Spind angekommen, erwartete mich meine beste Freundin, die sich vor Lachen am Boden kugelte.
Ab und zu fing ich ein paar Wortfetzen auf, aber ich wusste trotzdem was sie meinte.
"Du...Gesichtsausdruck...Lehrer...Oh mein Gott..Hahahah"
"Ja ich weiß dass ich genial bin. Ne, Spaß beiseite. Komm wir müssen noch Hausaufgaben machen, mit Champion wollte ich noch trainieren und dann ist ja heute Abend noch dieses Treffen da."
"Treffen?"
"Ja du weißt schon. Das dingbums Treffen da im Schulgarten."
"Ach das!!! Oh nein!! Was soll ich da nur anziehen? Emma du musst mir was leihen, du hast doch die coolen Sachen von uns Beiden. Ich will dass Tommy endlich auf mich aufmerksam wird und sich von dieser Anna fernhält!!!"
"Okay, aber jetzt komm!"
10 min später
Oh mein Gott! Haben die Lehrer sich gegenseitig etwas in den Kaffee getan? Wie kann man nur soviel Aufgaben aufgeben. Ja ich weiß, ich hab nur 10 min gebraucht, aber den größten teil hab ich von einer meiner Mitschülerinnen abgeschrieben und die andere Hälfte hat mich nicht mehr interessiert. Das sind eh nur die unwichtigen Fächer, wie Biologie oder Kunst.
Schnell packe ich meinen Rucksack, ziehe mich um und laufe dann mit Lina, die ihre Reitsachen ebenfalls schon an hat, in den Stall. Lina verschwindet in Saphiras Box, die zu ihrem Glück gleich die erste ist. Ich hingegen, muss ganz nach hinten laufen. Black Champions Box ist die Allerletzte.
Mein süßer Hengst streckt den Kopf hinaus, als er Schritte hört. Ich streichele ihm kurz über die Flanke und verschwinde dann in der Sattelkammer.
Mein neues Pferd lässt sich zum Glück normal satteln und trensen und so bin ich sogar noch vor Lina fertig. das Putzen habe ich dieses Mal ausgelassen, da er von der fahrt noch so sauber ist.
Als Lina dann auch endlich mit Saphira kommt, laufen wir nebeneinander in die Halle.
In der Mitte angekommen steigen wir auf. Black Champion verhält sich weiterhin ruhig. Komsich, irgendeine Macke muss er doch haben, oder?
Und da geht es auch schon los. Als ich in den Trab fallen will, beginnt Champion zu buckeln und ich fliege in hohem Bogen hinunter in den Sand. Ich steige wieder auf, doch das Spiel beginnt von vorne. Dieses Mal fliege ich aber nicht gleich hinunter, sondern kann das schwarze Pferd wieder zum Halten bringen.
Was hat der nur für ein Problem?
"Emma! Hast du dir wehgetan?"
Lina kommt auf Saphira von der anderen Seite der Halle angaloppiert.
"Nein. Alles in Ordung, danke. Was soll ich nur tun? Ich habe Sophie gesagt, dass ich nächstes Wochende am Sommerturnier teilnehme. Das schaffen wir nie."
"Emma, gib nicht auf. Wir schaffen das. So und jetzt komm,hopp,wieder aufs Pferd."
Brav steige ich wieder auf und lenke Black Champion im Schritt wieder auf den Hufschlag.
Dann kommt mir eine Idee. Ich trabe an und versuche den ersten Buckler auszusitzen. Sofort danach galoppiere ich an und reite Schlangenlinien. Das funktioniert. Der Schwarze ist brav wie ein Lämmchen. Nach einem ca. fünfmaligem Wiederholen trabt Black Champion als ob er nie etwas getan hätte. Lina applaudiert und ich spiele eine künstliche Verbeugung vor. Doch zu meinem und auch Linas Erstaunen sinkt Black Champion auf die Knie und dreht den Kopf nach innen. Kaum zu fassen, er verbeugt sich!
Eigentlich habe ich jetzt vor auf zu hören, da ich finde, dass es für heute genug ist, aber Lina besteht darauf, dass ich mit Black Champion noch ein paar Sprünge machen soll. also baut sie für uns ein paar Cavalletis, ein kleines Kreuz und eine Plane auf, die warscheinlich einen Wassergraben darstellen soll.
Ich trabe an und absolviere zuerst ein paar Mal die Cavalletis, danach galoppiere ich an und steuere auf das Kreuz zu. Ich gebe Black Champion Hilfen, die er sofort annimmt und schon segeln wir über den Sprung, danach nehmen wir gleich die Plane ins Visier. Champion scheint ein wenig verunsichert, doch mit einem leichten Schenkeldruck springen wir auch darüber mit Leichtigkeit.
Alles ist perfekt und ich weiß einfach, dass das Sommerturnier uns gehören wird.
Oben ist Emma.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.
Ficção AdolescenteBand 1 - Emma wird von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben. Aber zum Glück ist es ein Reitinternat und sie findet schnell Freunde. Doch dann stirbt ihr Pferd Angel und Emma ist am Boden zerstört. Der Hengst Black Champion gibt ihr wieder neue...