**8 Wochen später**
"Emma, kannst du mir beim Satteln helfen?" ruft mir Amanda zu.
Ja, wir sind jetzt Freunde geworden. Sie hat sich vielmals für all die Sachen entschuldigt, die sie uns und vorallem mir angetan hat und ich habe ihr verziehen.Fast 8 Wochen lang haben wir jetzt unser Reitfest vorbereitet. Die Kids haben alle eine Springquadrille und eine Musikür einstudiert. Lucas, Luke, Anna, Lina und ich haben auch eine Musikkür einstudiert, aber eine ein bisschen anspruchsvollere.
In ein paar Minuten, eröffnen wir das Reitfest und zwar mit der Pony-Parade, die die Kinder unbedingt machen wollten.
"Ja klar, Amanda. Ich bin gleich bei dir." antworte ich ihr und spaziere dann zu Lina, die gerade Calimero putzt. Safira steht angebunden an einem Pfal neben ihr.
"Hey Lina. Hast du das Programm für heute dabei?" frage ich sie.
Lina antwortet, indem sie mir den Zettel in die Hand drückt.
Ich lese ihn nochmal durch:1. Ponyparade
2.Springquadrille von Amanda und Tröpfchen
3.Springquadrille von Alice und Tiffany
4. Springquadrille von Sissi und Luna
5. Kleine Springquadrille von Amelia, Sarah, Julia,Mary und den Ponys
6. Dressurkür von Kathy und Magdalena mit Tira und Stormur.
7. Tombolaverlosung und Kuchenbuffet
8. Ponyreiten
9. Musikkür von Luke und Lucas mit den Pferden
10. Musikkür von Lina und Anna mit den Pferden
11. Abschluss-Musikkür von Emma mit Tracy, Dream und ChampionIch nicke und gebe Lina den Zettel zurück. Dann helfe ich schnell Amanda beim satteln und schicke sie hinaus zu den anderen, da die Parade gleich starten wird. Danach spaziere ich zu Tracys Box und hole sie raus. Ich binde sie an einen Anbindebalken, hole dann Dream und Champion und stelle sie hinzu.
Schnell sind die drei geputzt und getrenst und ich führe sie am Strick mit zum Eingang des Hofes, wo die Ponyparade schon in vollem Gange ist. Luke und Anna stehen auf der Bühne und erklären den Besuchern, was uns, den Reiterhof Sunlight, ausmacht. Nämlich dass wir Pferde über alles lieben.
Als dann auch die letzte Ponyreiterin von der Einfahrt verschwunden ist, strömen die Leute nur so in den Hof und sehen sich um. Die meisten laufen sofort in den Stall. Die Kinder gehen mit ihren Müttern zu den vorbereiteten Ponys, um zu reiten. Die Erwachsenen, die ohne Kinder hier sind, stehen jedoch am meisten vor der Bühne und hören gespannt dem zu, was Luke und Anna erzählen.
Lucas und Noah, den Lina auch eingeladen hat, verteilen die Lose für die Tombola und sammeln freiwillige Spenden ein.
Ich klettere auf Dreams Rücken und führe Tracy und Champion als Handpferde neben mir. Wir reiten heute zu dritt eine Musikkür, die wirklich sehr anspruchsvoll ist. Aber wir haben die letzten 8 Wochen für das trainiert und jetzt bringen wir es auch zu Ende.
Heute ist der vorletzte Ferientag, morgen werden die Kids abgeholt und Lina, Luke, Anna, Lucas und ich fahren wieder zurück ins Internat.Lina muss Calimero leider hier lassen,da er ja meinen Eltern gehört, aber ich darf Tracy dieses Mal mit ins Reitinternat Sunshine nehmen und ich bin schon so gespannt, was die anderen Leute dort über ihre Schnelligkeit und ihre Sprungfähigkeiten sagen.
Ich treibe Dream Richtung Sandplatz, wo gerade die Sprungquadrillen von Amanda und Alice mit Tröpfchen und Tiffany stattfinden. Starlight und Sugar liegen neben dem Sandplatz im Gras und schlafen friedlich. Ich wette, dass sie noch nicht einmal gemerkt haben, dass heute soviele Menschen hier sind.
Als Alice und Amanda vom Platz reiten, beginnen die Leute wie wild zu klatschen und auf den Gesichtern der Mädchen ist pure Fröhlichkeit zu sehen. Sissi reitet als nächstes auf der Stute Luna auf den Platz und beginnt mit ihrer Quadrille.
Nachdem dann später auch Kathi und Magdalena nach ihrer Dressurkür vom Platz reiten, spaziere ich mit meinen Pferden hinauf, wo gleich das Ponyreiten für die Kleinen stattfinden sollte.
Ich binde meine drei Lieblinge wieder an den Anbindebalken vorm Stall und führe dann ein paar Kinder auf Felix, einem Pony, herum.
Als sich dann keiner mehr in der Reihe von Felix anstellt, binde ich das Pony an den Pfosten und gehe hinunter zur Bühne, wo gerade die Tombolaverlosung stattfindet.
"Den Hauptpreis hat gewonnen: Elise Wintertale!" ruft Luke und bittet die blonde Frau, sich den Gutschein für einen kostenlosen vierstündigen Ausritt zum Badesee für zwei Personen abzuholen.Luke und Lucas steigen danach auf Montego und Diego, den Lucas übrigens vor zwei Wochen gekauft hat, weil er anscheinend so wunderbare Gänge hat und ein perfektes Dressurpony für seinen kleinen Bruder wäre.
Die zwei reiten auf den Platz und fangen mit ihrer Kür an. Sie setzen fliegende Galoppwechsel, Piaffen und sonstiges mit ein und beenden die Vorführung mit einer Galopprunde.
Darauf folgen Anna und Lina, die das ebenfalls super machen.Als die zwei dann vom Platz reiten, steige ich auf Champion, schnalle die Stricke von Dream und Tracy ab und reite in den Platz ein. Tracy und Dream folgen mir, wie einstudiert.
Wir bleiben alle in der Mitte des Platzes stehen und warten bis die Musik anfängt. Ich habe mir Headlights von Robin Schulz ausgesucht, da es perfekt zu unserer Kür passt.Als die ersten Töne erklingen, reite ich mit Champion im Schritt los, trabe dann an und reite Schlangenlinien. Dream und Tracy stehen noch immer mitten im Platz.
Ich lasse Champion angaloppieren und mache fliegende Galoppwechsel, danach folgen eine Traversale und eine Piaffe. Als die Musik wieder langsamer wird, lasse ich ihn wieder traben und treibe ihn schräg durch die Bahn an Dream vorbei, auf die ich im vorbeireiten überspringe. Dream trabt sofort wie geplant an und ich mache mit ihr einen Hinterhandwechsel und galoppiere sie dann in die andere Richtung. Champion trabt wie einstudiert noch immer und macht von selbst dann am C-Punkt eine Piaffe.
Ich springe im Galopp von Dream, rolle mich dann ab und mache bis zu Tracy zwei Räder und einen Salto am Boden. Dort klettere ich auf Tracy und sie verfällt sofort in den Tölt. Ich reite mit ihr dreifache Schlangenlinien und reite sie kreuz und quer durch die Bahn. Als das Ende des Lieds näher kommt, legen sich Champion und Dream brav in die Mitte des Platzes und ich springe mit Tracy über die Beiden und lasse Tracy sich dann verbeugen.Wir reiten vom Platz, Dream und Champion folgen uns, und es ertönt tosender Applaus. So laut, war er noch bei keinem heute und ich kann nicht anders und stoße einen Freudenschrei aus.
Ich hatte Recht. Das war der beste Sommer aller Zeiten!
DU LIEST GERADE
Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.
Teen FictionBand 1 - Emma wird von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben. Aber zum Glück ist es ein Reitinternat und sie findet schnell Freunde. Doch dann stirbt ihr Pferd Angel und Emma ist am Boden zerstört. Der Hengst Black Champion gibt ihr wieder neue...