Donnerstag Nachmittag
Oh mein Gott übermorgen ist schon das Turnier. Die Zeit ist schon so schnell vergangen. Ich habe jeden Tag mit Black Champion trainiert und es war einfach unglaublich jedes Mal. Mit ihm ist springen wie fliegen.
"Emma wo ist meine weiße Reithose??"
"Weiß ich doch nicht. Ich hab selbst grade Probleme. Wo ist mein Jacket?"
"Das ist vorhin noch im Wohnzimmer gelegen."
"Oh ja stimmt da ist es ja. Ach ja und hier ist ja auch deine Reithose."
"Ach gott. Danke. Wir sind so blöd!"
Doofes Grinsen auf beiden Seiten.
"Ich gehe mal schnell runter zum schwarzen Brett. Vielleicht sind ja noch Infoblätter für unsere Freunde da. Kommst du mit?"
"Ja geh du. Nein ich bleib hier. Ich muss unbedingt noch die Mähnengummis für Saphira finden. Wo hab ich die nochmal hingetan....?"
Ich laufe den Flur entlang und die Treppe hinunter. Hinter der Treppe hängt das Schwarze Brett. Das sogenannte Infoblatt für alle Schüler.
"Mal sehen...Voltigierkurs....Neuer Stundenplan für die 7b...ach hier Turnierinformation...WAS?!?"
Unter der Überschrift Turnierinformation stand klar und deutlich: Springen und Rennen.
Ich hatte aber mit Black Champion nur Springen trainiert. Das Sommerturnier konnten wir vergessen.Schnell laufe ich zurück ins Zimmer und erzählte alles Lina. Diese war genauso geschockt wie ich. In sekundenschnelle waren wir umgezogen und hasteten in den Stall.
Die Pferde waren schnell gesattelt und getrenst und schon waren wir auf der Rennbahn."Okay. Du zuerst Emma und ich stoppe die Zeit. Nachher müssen wir uns jemand anderen zum Zeit stoppen suchen. Sonst können wir nicht gemeinsam."
Ich nicke und leite Black Champion in die Startbox.
"Auf die Plätze..."
Der Schwarze spannt sich an.
"Fertig..."
Ich spüre die Energie in ihm hochkommen.
"LOS!!"
Die Startbox schnellt auf und Black Champion galoppiert blitzschnell an. Wie ein echtes Rennpferd rast er über die Strecke. Die Zeit musste unglaublich sein. Als das Ende in Sicht kommt, lasse ich ihm die Zügel lang und ich spüre wie sich das Pferd unter mir streckte und noch schneller wird. Als wir durch das Ziel rasen, schreit Lina freudig auf."Das war grandios Emma! Black Champion ist gelaufen, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Beim Sommerturnier wirst du Sophie sowas von schlagen."
"Oh mein Gott! Es war wie fliegen. Er ist nur noch so gerannt, als ob der Teufel hinter ihm her wäre. Okay genug von uns. Los geh mit saphira an den Start. Ich stoppe die Zeit."
Während Lina auf ihr Pferd steigt, klopfe ich Champion den Hals und binde ihn an einen Pfosten.
"Auf die Plätze....Fertig....Los!!!"
Saphira gibt genauso viel Gas wie Black Champion vorhin, aber anders als der Vollblüter nimmt Saphira am Ende an Geschwindigkeit ab, sodass ihre Zeit acht Sekunden langsamer als unsere ist. Aber trotzdem Wahnsinn für ein Pferd, dass noch nie am Start war.
Als Saphira vor mir zum Stehen kommt, überschütte ich die Beiden nur so voller Lob.
Am Samstag werden wir alles an uns Reißen. Sophie hat keine Chance.
Freitag Morgen
Heute haben wir alle ausnahmsweise schulfrei wegen dem Turnier.
Alle Schüler rennen nur so in den Stall. Wir müssen uns mächtig beeilen um das alles, was wir uns vorgenommen haben, zu schaffen.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.
Novela JuvenilBand 1 - Emma wird von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben. Aber zum Glück ist es ein Reitinternat und sie findet schnell Freunde. Doch dann stirbt ihr Pferd Angel und Emma ist am Boden zerstört. Der Hengst Black Champion gibt ihr wieder neue...