Nach einer Weile melde ich mich zu Wort.
"Ähm...Lina? Was ist los?"
"Nichts, Emma. Ich denke nur die ganze Zeit an Noah."
"Owwwwww, wie knuffig ihr zwei doch seid!!"
"Wir sind nicht knuffig!"
"Oh doch, ihr seid total knuffig!!! Gibs zu!!"
"Okay...vielleicht ein bisschen.."
Ich grinse siegreich und wir gehen zurück zur Schule.
Im Stall
"Lina! Ich schau noch kurz nach Dream und Champion."
"Ich komm mit. ich hab vorhin vergessen, die Trense von Safira abzuwaschen.
Wir binden die Hunde vor dem Stall an, da wir nicht wissen, wie Sugar auf Pferde reagiert und spazieren zu den Boxen unserer Pferde.
Zuerst begrüßt mich Champion. "Oh hi mein süßer. Wie gehts dir?" Ich schmuse eine Weile mit ihm und will dasselbe dann bei Dream machen. Aber als ich an ihre Box komme, finde ich kein Pferd vor. Die Box steht leer.
"LIna!" schreie ich panisch.
Sie kommt sofort angerannt, aber als sie sieht, dass Dreams Box leer steht bekommt sie große Augen.
"Wo ist sie??" rufe ich kurz vor den Tränen.
"Du hast sie sicher von der Weide geholt?"
"Ja natürlich. Hundertpro. Ich glaube, sie ist gestohlen worden. Sie ist ja auch, dass teuerste Pferd im Stall. Scheibenkleister, ich hätte besser aufpassen sollen und das zusätzliche Schloss dranmachen sollen."
"Mach dir keine Vorwürfe, wir werden sie finden."
Also steigen Lina und ich auf die blanken Rücken von Champion und Safira und reiten wieder in den Wald. Unsere Hunde neben uns. Zum Glück reagiert Sugar auf die zwei normal und läuft brav neben Starlight her.
Nach mindestens vier Stunden vergebenen Suchens hören wir auf einmal ein lautes und schrilles Wiehern. Und dann einen dumpfen Laut, so als ob jemand auf den Boden fallen würde.
Direkt vor uns ist eine Hütte. Von da kommen die Laute.
Ich springe von dem Rücken meines Pferdes und reiße mit voller Wucht die Tür auf. Dann knalle ich gegen jemanden und im nächsten Moment wird mir wieder schwarz vor Augen. Ich kippe um.
Als ich aufwache, ist es draußen schon hell. Ich schaue mich um und bemerke, dass ich auf einem Bett in der Hütte liege. Vor mir auf einer Couch liegen schlafend Lina und....Matty?
Ich richte mich auf und stehe langsam auf. Dann gehe ich an die Tür und will sie öffnen, als ich plötzlich auf den Schoß von jemanden gezogen werde.
Ich drehe mich um und sehe Matty.
"Was machst du hier?" frage ich irritiert.
"Ich war in der Gegend." lächelt er und drückt mich an sich.
"Haha, wir sind tief im Wald und hier ist niemand. Also was hast du hier genacht?"
"Ich hab mich mit jemandem getroffen, aber als ich zurück wollte habe ich Royal of Dream wiehern gehört und bin hin. Da hab ich gesehen, wie so ein Typ dein Pferd geschlagen hat, weil es nicht ruhig war. Also bin ich zu ihn hin und..." erklärt er.
"...und du hast ihn niedergeschlagen. Deswegen hab ich so einen dumpfen Laut gehört, kurz bevor..."
"....alles schwarz geworden ist?"
"Ja. Was ist mit Dream? Geht es ihr gut?" rufe ich panisch.
Matty lacht, was ich an dem vibrieren seiner Brust erkenne.
Lina lächelt auch und nickt mit dem Kopf nach draußen.
Sofort springe ich auf und laufe nach draußen.
Vor der Hütte steht meine bezaubernde Stute und wiehert als sie mich sieht.
"Dream!!!!" schreie ich außer mir vor Freude und laufe auf sie zu.
Ich umarme sie stürmisch und vergrabe mein Gesicht in ihrer Mähne.
Sie schnaubt und legt ihren Kopf auf meine Schulter.Ich fange an zu schluchzen und drücke sie fester an mich.
"Ich habe dich so vermisst, Dream!"
"Und mich nicht?" ruft Matty hinter mir spielerisch empört.
"Nein dich nicht." antworte ich ebenso spielerisch gleichgültig.
Ich lache und drehe mich um.
Matty steht direkt hinter mir, also jetzt vor mir. Für meinen Geschmack zu nahe.Ich räuspere mich und wende mich ab. Danach rufe ich nach Lina.
"Ja?" Sie kommt angelaufen und hält unsere Hunde im Arm. Starlight springt sogleich zu mir und begrüßt mich.
Ich lächele und steige dann auf Dream. Ich nehme Champion als Handpferd und setze Starlight auf eine Decke, die ich auf Champions Rücken lege. Lina steigt auf Safira und hilft Matty auch hinauf zu ihr, da er sein Auto anscheinend bei uns am Internat stehen hat.
Danach reiten wir gemütlich und vorallem glücklich nach Hause.
DU LIEST GERADE
Reitinternat Sunshine: Das Glück der Erde sind die Pferde.
Fiksi RemajaBand 1 - Emma wird von ihren Eltern auf ein Internat abgeschoben. Aber zum Glück ist es ein Reitinternat und sie findet schnell Freunde. Doch dann stirbt ihr Pferd Angel und Emma ist am Boden zerstört. Der Hengst Black Champion gibt ihr wieder neue...