Die Sonne verwandelte Stockholm zu diesem späten Winterabend in eine goldene Stadt. Das Bild, das sich durch meine Linse mir zeigte, war traumhaft schön. Reflektionen der Sonne auf dem Wasser und ein leises Brummen der Autos war im Hintergrund zuhören . Ich liebe und lebe für die Fotografie und die Kreativität. Das ich nun in Schweden meinen Traum ausüben darf, hat mit viel viel Glück zu tun. Nach meinem Studium im allgemeinen Management und Fotografie habe ich mich als Fotografin und Managerin bei dem Melodifestival in Karlstad beworben und wurde angenommen. Ich darf nun bei dem Contest Promi-Luft schnuppern. Doch bevor es die drei Stunden mit dem Zug nach Karlstad geht, genieße ich noch etwas Stockholm, denn der Charme hat mich heute früh, als ich den Flughafen verließ, sofort in seinen Bann gezogen. Nachdem ich meinen Koffer im Hotel abgestellt hatte, schnappte ich mir meine Kamera und begab mich auf Sightseeing-Tour durch Stockholm. Die verschiedensten Motive kamen mir vor die Linse und wurden festgehalten. Ich hatte hier in Stockholm auch nur noch morgen zur freien Verfügung. Am Montag geht der Wahnsinn nämlich los.
Zum Abendessen suchte ich mir ein kleines Restaurant mit WLAN. Denn ich wollte mir die entstandenen Bilder ansehen und bearbeiten. Nachdem ich mir eine Cola sowie einen Burger bestellt hatte, klappte ich auf meinem Laptop auf und fing an Lichtstörungen, sowie Schattierungen auszubessern. Mein Talent bei der Fotografie war es, dass ich viele Bilder im Nachhinein nicht großartig bearbeiten muss, weil ich den Moment immer sehr gut abpasse. Doch auch im Management bin ich ein Ass. Schon als junges Mädchen organisierte ich jedes Event. Und sei es nur in meinem Kopf gewesen, damit ich eine Struktur zu haben habe.
Nach knapp 1 1/2 Stunden hatte ich gegessen und die fertigen Bilder gespeichert. Gerade als ich das Bearbeitungsprogramm schloss, bemerkte ich eine E-Mail in meinem Postfach. Sie kam von Frau Larsson. Meine neue Vorgesetzte.
Betreff: Dringende Angelegenheit: Übernahme der Organisation von Presseterminen für Marcus und Martinus
Sehr geehrte Frau Gräfing,
Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Aufgrund unerwarteter Umstände muss ich Ihnen eine dringende Anfrage bezüglich einer wichtigen Aufgabe unterbreiten.
Leider ist unser für die Organisation der Pressetermine von Marcus und Martinus vorgesehener leitender Manager aufgrund einer unvorhersehbaren Erkrankung ausgefallen. Aufgrund Ihrer herausragenden organisatorischen Fähigkeiten und Ihres bereits unter bewiesenem Engagement für anspruchsvolle Projekte, aus ihrer Studienzeit, möchte ich Sie bitten, die Verantwortung für die Koordination und Organisation der anstehenden Pressetermine zu übernehmen. Die Termine sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg unserer Veranstaltung, und ich bin zuversichtlich, dass Sie die nötige Professionalität und Sorgfalt mitbringen, um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Ihr Beitrag wird maßgeblich dazu beitragen, sicherzustellen, dass Marcus und Martinus die bestmögliche Präsenz in den Medien erhalten.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen zur Verfügung, um Sie bei allen Fragen zu unterstützen und Ihnen alle erforderlichen Informationen bereitzustellen. Bitte lassen Sie es mich umgehend wissen, ob Sie diese zusätzliche Verantwortung übernehmen können. Ich schätze Ihre Bereitschaft, sich in dieser Angelegenheit zu engagieren, sehr und danke Ihnen im Voraus für Ihre kostbare Zeit und Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Larsson
Ich war verblüfft. Ja, ich hatte Erfahrung in diesem Bereich, jedoch noch nie die Verantwortung für so etwas Großes. Schließlich konnte hierbei so einiges Schief gehen. Im schlimmsten Fall kommen sie zu spät oder nehmen mich nicht ernst, weil ich eine Frau bin... Genug solcher Vorurteile habe ich selbst schon erleben dürfen. Doch ich entschied mich es zu Wagen und antwortete Frau Larsson schnell.
Betreff: Zustimmung zur Übernahme der Organisation von Presseterminen für Marcus und Martinus
Sehr geehrte Frau Larsson,
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Möglichkeit, die Organisation der Pressetermine für Marcus und Martinus zu übernehmen. Ich bin bereit, diese verantwortungsvolle Aufgabe anzunehmen und dazu beizutragen, sicherzustellen, dass die Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf und maximale mediale Präsenz für die Künstler erreicht.
Um meine Vorbereitungen optimal zu gestalten, wäre es für mich hilfreich, weitere Informationen zu erhalten. Könnten Sie mir bitte Details zu den geplanten Presseterminen, den beteiligten Medienvertretern sowie spezifischen Anforderungen oder Erwartungen bezüglich der Veranstaltung mitteilen? Darüber hinaus würde ich gerne wissen, ob es bereits etablierte Kontakte gibt, die ich bei Bedarf ansprechen kann.
Für eine effiziente Zusammenarbeit wäre es mir ebenfalls wichtig, zu erfahren, wie Sie bevorzugt mit mir kommunizieren würden. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um einen geeigneten Zeitpunkt für ein persönliches Gespräch oder ein Telefonat zu finden.
Ich danke Ihnen erneut für diese Gelegenheit und freue mich darauf, dazu beizutragen, dass die Pressetermine für Marcus und Martinus erfolgreich verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
H. Gräfing
Daraufhin kamen noch am selben Abend die Kontaktdaten zu dem Social Media Manager, Sebastian Tadros, von Marcus und Martinus. Zusätzlich zu den Kontaktdaten erhielt ich auch eine Liste der bisher festgelegten Termine sowie solcher, die in naher Zukunft anstehen. Diese Informationen bieten mir einen klaren Überblick über die bevorstehenden Aktivitäten und Verpflichtungen. Da es mittlerweile schon kurz vor 23 Uhr war, bezahlte ich und machte mich auf den Weg zurück ins Hotel. In meinem Zimmer steckte ich sowohl meine Kamera als auch meinen Laptop und Ladekabel, um sicherzustellen, dass ich für die nächsten Tage optimal vorbereitet bin. Dann nahm ich mir frische Kleidung mit ins Badezimmer, ging duschen und machte mich fertig fürs Bett. Mit dem Wissen um die bevorstehenden Termine und Verpflichtungen beschloss ich, die detaillierte Planung auf den nächsten Morgen zu verschieben. Ich wollte unter Berücksichtigung eines präzisen Zeitplans erstellen, der nicht nur die Termine, sondern auch die Reisezeiten und ausreichend Puffer für unvorhergesehene Ereignisse. Ich wusste, dass die Herausforderungen einer Reise, insbesondere in unbekannter Umgebung, eine sorgfältige Planung erfordern, um den reibungslosen Ablauf aller Aktivitäten sicherzustellen.