Der Auftritt endete und ein Jubel brach los. Die beiden verließen die kleine Bühne, hinter ihnen Sebastian mit dem Handy. Marcus ging direkt zu Nora und gab ihr einen Kuss, in dieser Zeit nahm Martinus Emma in den Arm, danach seine Eltern, und dann noch Nora. Daraufhin kam Martinus zu mir und drückte mich fest und hob mich dabei kurz hoch. Martinus kam zu mir und drückte mich fest an sich, hob mich dabei kurz hoch. Seine Arme umschlangen meine Hüfte, und ich legte meine um seinen Hals, mein Gesicht an seine Schulter gedrückt. „Ihr wart klasse!", flüsterte ich ihm zu, während wir uns umarmten. Marcus nahm währenddessen natürlich auch seine Eltern und Emma in den Arm.
Als Martinus mich wieder auf den Boden ließ und losließ, fielen uns beiden erst auf, dass Sebastian uns gefilmt hatte. Schnell ergriff Martinus das Handy und hielt es vor unseren Nasen. Marcus und Nora stellten sich auch noch dazu. „Vielen Dank für eure Unterstützung, aber wir werden den Livestream jetzt beenden und einfach weiter feiern", verkündete Marcus.
Nora schlug vor, die Kommentare zu lesen, und Martinus stimmte zu. Als sie die Kommentare durchgingen, spürte ich, wie sich mein Magen verkrampfte. Martinus' Miene verfinsterte sich, als er einige der negativen Kommentare las. Einige Leute spekulierten über unsere Beziehung und warfen mir sogar vor, ihn auszunutzen.
„Wie kannst du das ignorieren?", flüsterte ich Martinus besorgt zu, als er mich kurz zurückhielt.
Er legte eine Hand sanft auf meine Schulter und sah mich mitfühlend an. „Die Leute wissen nichts über mich oder dich. Lass sie reden, auch wenn es jetzt scheiße klingt. Es ist okay, Hannah."
Seine Worte beruhigten mich ein wenig, aber dennoch fühlte ich mich verletzt und unsicher. Ich nickte ihm zu und machte mich auf den Weg zur Toilette, um mich frisch zu machen.
Die Atmosphäre auf der Tanzfläche war ausgelassen und voller Energie. Martinus zog mich direkt wieder in das Getümmel, und gemeinsam mit dem Rest der Gruppe sowie einigen alten Freunden der Zwillinge tanzten wir ausgelassen. Ich genoss jeden Moment, den ich mit ihnen verbrachte, und fühlte mich in ihrer Nähe lebendig und glücklich. Martinus blieb die ganze Zeit an meiner Seite, außer wenn er sich zwischendurch etwas zu trinken holte. Seine Nähe und die zärtlichen Berührungen während des Tanzens machten mich verrückt. Jedes Mal, wenn seine Hand meinen unteren Rücken streifte, spürte ich ein Kribbeln, das mir eine Gänsehaut verursachte, und sein breites Grinsen verriet mir, dass er es genoss, mich zu necken.
Während wir am Rand der Tanzfläche standen und uns mit Simon unterhielten, spürte ich Martinus Hand erneut an meinem Rücken. Als ich mich leicht an ihn lehnte, glitt seine Hand an meine Seite, und ich konnte spüren, wie sein Griff fester wurde. Dennoch konnte ich nicht widerstehen, ein wenig, bei Simon nach Martinus seiner Vergangenheit nachzuhaken. "Also, wer ist denn der ehemalige Schwarm von Martinus aus eurer Klasse?" fragte ich neugierig und zwinkerte Martinus frech zu. Seine Hand an meiner Seite verstärkte ihren Druck, und ich spürte, wie er mich neckte.
Simon lächelte amüsiert. "Nun, es war dieses eine ziemlich schüchterne Mädchen. Ich glaube, ihr Name war Sophia. Aber ich denke, es war nicht für alle offensichtlich, dass Martinus Interesse an ihr hatte."
Martinus schnaubte leicht und fügte schnell hinzu: "Ja, genau, ich meine, wir waren wenn überhaupt nur Freunde. Ich kannte sie kaum."
Ich konnte ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken, als ich Martinus schnelle Reaktion bemerkte. "Oh, wirklich?", sagte ich spielerisch und warf ihm einen neckischen Blick zu.
Martinus lachte leicht verlegen und gab mir einen sanften Seitenstoß. "Ja wirklich."
Simon schmunzelte bei unserer kleinen Neckerei und wechselte dann das Thema. Wir unterhielten uns noch eine Weile über verschiedene Dinge.