*TWENTY EIGHT*

8 1 0
                                    


Im Auto auf dem Weg nach Trofors fiel es Emma auf, dass ich mehrere Anrufe und Nachrichten erhielt. Sie schaute mich neugierig an und konnte ihre Neugier kaum zurückhalten. „Hey, du bekommst ja jede Menge Anrufe und Nachrichten. Ist heute etwas Besonderes? Fragte sie mit einem leicht schelmischen Grinsen.

Ich spürte, wie mein Puls schneller wurde, und versuchte, meine Nervosität zu verbergen. „Oh, das? „Es ist nichts Besonderes, nur ein paar Nachrichten von Freunden und der Familie", antwortete ich und versuchte, zu wirken, während ich einen Blick auf mein Handy warf.

Nora, die auf dem Beifahrersitz saß, drehte sich leicht zu mir um. „Das sieht aber nach mehr als ein paar Nachrichten aus. Alles in Ordnung?"

Ich schluckte schwer und setzte mein bestes Lächeln auf. „Ja, alles in Ordnung. Es ist nur... nun ja, es geht um einen Freund von mir. Meine Freundin ist total verrückt nach ihm, aber die anderen finden ihn nicht so toll. „Es gibt ein wenig Drama", erklärte ich, während ich hoffte, dass sie meine Ausrede akzeptieren würde.

Emma nickte verständnisvoll. „Ah, ich verstehe. Teenager-Drama, oder? Hoffentlich löst sich das Glatze.

Ich atmete erleichtert auf, dass sie meine Ausrede scheinbar akzeptierten. Doch in meinem Inneren nagte das schlechte Gewissen, dass ich ihnen nicht die Wahrheit sagte. Es war schwer, das Geheimnis zu bewahren. Wir fuhren weiter, und die Anspannung in mir wuchs, je näher wir dem zu Hause der Gunnarsen kamen. 


Im Auto drückte ich die Hand von Martinus fester, während wir uns Trofors näherten. Die Aufregung und Nervosität stiegen in mir auf, als ich mir vorstellte, seine Eltern kennenzulernen. Meine Gedanken waren voller Fragen und Unsicherheiten darüber, wie sie mich wohl empfangen würden und ob ich einen guten Eindruck machen würde.

Nora bemerkte meine Nervosität und legte eine beruhigende Hand auf meine Schulter. „Hey, Hannah, mach dir nicht so viele Gedanken. „Du bist wirklich nett und wirst dich mögen", versuchte sie mich zu beruhigen.

Emma schloss sich ihr an und lächelte aufmunternd. „Genau, mach dir keine Sorgen. Wir werden alle zusammen eine tolle Zeit haben.

Marcus, der am Steuer saß, drehte sich kurz um und zwinkerte mir zu. „Hör auf, dich so verrückt zu machen." Unsere Eltern sind cool, du wirst sehen.

Martinus nahm meine Hand und drückte sie sanft. „Alles wird gut, Hannah. Mach dir keine Gedanken darüber, was sie denken könnte. Du wirst dir gefallen, genauso wie ich es tue.

Ich lächelte dankbar und versuchte, mich zu beruhigen. Es halb, zu wissen, dass ich nicht alleine war und dass ich die Unterstützung meiner Freunde und Martinus hatte, während wir uns dem Haus ihrer Eltern näherten.


Als wir das Haus betraten, wurden wir von Tico, dem Golden Retriever der Gunnarsens, begrüßt. Ich konnte kaum meinen Blick von dem süßen Hund abwenden und war sofort schockverliebt. Nachdem wir uns alle vorgestellt hatten – Gerd Anne, Martins Mutter, und Kjell-Erik, sein Vater – halfen wir, unseren Koffer in die Zimmer zu bringen.

Emma ging in ihr altes Kinderzimmer, während Nora und Marcus gemeinsam in sein Zimmer gingen. Ich begleite Martinus zu seinem Zimmer, und wir machen es uns gemeinsam gemütlich. Nachdem wir unsere Sachen verstaut hatten, gingen wir wieder hinunter.

In der Küche saßen bereits Martins Eltern am Tisch, und sie luden uns ein, uns zu ihnen zu setzen. Nachdem wir uns gesetzt hatten und Kaffee sowie Kuchen genossen, wandte sich Gerd Anne mit einem warmen Lächeln an mich. „Außerdem, Hannah, erzähl uns ein wenig über dich. Was hast du genau studiert?"

Ich lächelte zurück und antwortete: „Ich habe Fotografie und Management studiert. Es ist eine Kombination aus meiner Leidenschaft für kreatives Arbeiten und meinem Interesse an organisatorischen Abläufen.

Kjell-Erik nickte anerkennend und fragte dann: „Und hast du Geschwister?"

Ich schüttelte den Kopf. „Nein, ich bin ein Einzelkind. Aber ich habe einige enge Freunde, die schnell wie Geschwister für mich sind.

Martinus fügte hinzu: „Sie ist auch eine begnadete Fotografin. Du solltest mal ihre Arbeit sehen, Mama, Papa. Sie ist wirklich beeindruckend.

Gerd Anne lächelte stolz und sagte: „Das würde ich gerne, Hannah." Fotografie ist eine wundervolle Kunstform.

Währenddessen bemerkte ich immer wieder die Vibrationen meines Handys, aber ich beschloss, sie zu ignorieren, um nicht unhöflich zu wirken.

Nachdem ich vorgeschlagen hatte, einige meiner Fotos zu zeigen, stimmte Gerd Anne sofort zu und lächelte erwartungsvoll. „Das wäre großartig, Hannah. Ich bin sicher, deine Arbeit ist beeindruckend.

Ich lächelte zurück und ging nach oben, um meinen Laptop zu holen und ließ mein Handy oben im Zimmer. Als ich zurückkam, stellte ich ihn auf den Tisch und begann, einige meiner besten Aufnahmen auszuwählen. „Hier sind ein paar Eindrücke von der letzten Woche", erklärte ich, während ich die Bilder auf dem Bildschirm durchging.

Gerd Anne und Kjell-Erik betrachteten interessiert die Fotos und äußerst bewundernde Kommentare. „Wow, das sind wirklich fantastische Aufnahmen, Hannah", bemerkte Kjell-Erik und zeigte ein Bild von einem atemberaubenden Sonnenuntergang über den Stockholm-Dächern. „Du hast ein echtes Talent dafür, Momente einzufangen."

Ich bedankte mich für das Kompliment und scrollte weiter durch die Bilder. Als ich zu einem Gruppenfoto kam, das ich Martinus und Marcus zum Geburtstag geschenkt hatte, hielt Gerd Anne inne und lächelte herzlich. „Oh, das ist aber nett von dir. Ihr seid eine tolle Gruppe.

Martinus grinste und legte seinen Arm um mich. „Ja, das waren großartige Erinnerungen, die wir zusammen gemacht haben." Lächelnd lächelte ich mich an ihn. 

Nachdem ich die Fotos mit Gerd Anne und Kjell-Erik angeschaut hatte, entschuldigte ich mich höflich und erklärte, dass ich meiner Familie versprochen hatte, anzurufen. Mit diesen Worten ging ich nach oben in Martinus' Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Mein Handy war überflutet mit verpassten Anrufen und Nachrichten, also setzte ich mich an den Schreibtisch und begann, die Nachrichten zu beantworten.

Nachdem ich die meisten Nachrichten beantwortet hatte, konnte ich endlich meine Familie anrufen. Ich wählte die Nummer meiner Eltern und wartete nervös, während das Telefon klingelte. Schließlich hob meine Mutter ab.

„Hey, Mama, ich bin's!", sagte ich aufgeregt.

„Hey, Schatz! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!", jubelte meine Mama.

„Danke, Mama!", erwiderte ich lächelnd. „Ich wollte euch noch wissen lassen, dass ich gerade bei Martinus' Eltern bin."

„Ah, wirklich? Das ist ja eine Überraschung! Wie ist es dort?", fragte meine Mutter neugierig.

„Es ist schön hier. Wir hatten gerade Kaffee und Kuchen und haben Fotos angeschaut. „Es ist wirklich gemütlich." antwortete ich und spürte die Wärme in meiner Stimme.

„Und wie geht es dir? Bist du glücklich?", erkundigte sich mein Papa.

„Ja, ich bin wirklich glücklich, Papa. „Martinus und ich verstehe uns sehr gut, und seine Familie ist auch sehr nett." erzählte ich und konnte mein Lächeln nicht verbergen.

„Das freut uns zu hören, Liebes. „Solange du glücklich bist, unterstützt wir dich.", sagte meine Mutter liebevoll.

„Danke, Mama, danke, Papa. „Ihr seid die Besten!", sagte ich gerührt.

KOMMT UNERWARTET OFTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt