Seufzend räumte ich die Teller ab. Minato und Kushina warfen sich einen Blick zu und ich spürte, dass sie etwas sagen wollten, doch ich kam ihnen zuvor: „Wir sollten mal wieder Gyoza essen, die hatten wir schon eine ganze Weile nicht. Vielleicht kaufe ich nachher dafür ein?"
Kushina zog eine Augenbraue hoch.„Gern", sagte sie. Minato hatte die Arme vor der Brust verschränkt.
„Sag mal Noriko", begann er und ich konnte ein Seufzen nicht unterdrücken. Minato zögerte kurz, bevor er weitersprach.
„Ist auf deiner letzten Mission irgendetwas geschehen? Du benimmst dich etwas seltsam, seit deiner Rückkehr."
„Das stimmt doch gar nicht", wehrte ich mich mit hochrotem Kopf. Minato sah mich mit ernstem Blick und vor der Brust verschränkten Armen an.
„Noriko, du kannst mit uns über alles Reden. Wenn irgendjemand dir weh getan hat oder-"
„Minato?", Kushina sah mich mit strahlendem Gesicht an.
„Lässt du uns kurz allein?"Minato wirkte irritiert und rührte sich nicht vom Fleck, bis Kushina ihm schließlich einen Blick zuwarf. „Ich denke, das ist eine Angelegenheit unter Frauen."
„Oh", machte Minato und sprang auf. „Na klar, ich-", ich verstand nicht, was er noch sagte. Etwas verdrossen verließ er das Zimmer und ich begann mit noch immer rotem Gesicht, die Teller zu spülen.„Minato ist einer der klügsten Männer, die ich je kennengelernt habe, aber manchmal ist auch er blind", gluckste Kushina, stellte sich neben mich und schnappte sich ein Geschirrtuch, um das Geschirr zu trocknen.
„Also ... geht es um einen Jungen?", fragte Kushina und das Kribbeln in meinem Bauch verstärkte sich.„Ich, ich-", stammelte ich und Kushina grinste breit.
„Oder vielleicht ein Mädchen?" „Ich- was? Nein, ich-"
„Also doch ein Junge!"
Kushina grinste noch breiter. „Du musst es mir nicht erzählen, wenn du nicht magst, das ist in Ordnung. Es ist etwas sehr Intimes, sich zu verlieben, da möchte man nicht mit jedem drüber sprechen."„Ich bin gar nicht verliebt!", rief ich und meine Stimme überschlug sich dabei. Kushinas Augen zuckten zu mir und ich hatte das Gefühl, sie amüsierte sich köstlich.
„Du magst es dir vielleicht nicht eingestehen, aber in deinen Augen sehe ich, dass du jemanden magst. Lass es ruhig zu, du wirst erstaunt sein, wie schön es sein kann."
„Das ist einfach zu sagen, wenn man jemanden wie Minato hat", platzte es aus mir heraus und Kushinas Augen wurden groß. Dann lachte sie.„Als ich Minato kennenlernte, konnte ich ihn nicht besonders gut leiden." Ich erstarrte in der Bewegung und sah Kushina mit offener Skepsis an. „Was?", fragte ich etwas zu schroff und Kushina zuckte mit den Achseln.
„Ich kam ähnlich wie du mitten im Schuljahr in die Akademie und traf ihn dort zum ersten Mal. Er war ... na ja, ein richtiger Streber. Das Wunderkind, überall der Beste, der nie versagte. Ich fand ihn ätzend."
Vor meinem inneren Auge sah ich Kakashis Gesicht und schüttelte das Bild sofort ab.„Aber wie kam es, dass du ihn dann doch mochtest?", fragte ich und hing an ihren Lippen.
Kushina hob eine Hand und berührte eine Strähne meines roten Haares. Sie betrachtete sie zwischen ihren Fingern.
„Ich wurde oft für mein rotes Haar gehänselt. Natürlich nie von Minato, er war zu gut, um sich zu so etwas hinreißen zu lassen. Nein, er war stets freundlich und vorbildlich, aber die anderen ... sie nannten mich Tomate. Weil mein rundes Gesicht unter dem roten Haar mich aussehen ließ, wie eine Tomate." Kushina zuckte mit den Schultern.
„Eines Tages wurde ich von ausländischen Ninjas entführt, sie waren hinter mir her, aufgrund meines besonderen Chakras."„Dem Chakra des Uzumaki-Clans?", hauchte ich und Kushina nickte.
„Ich dachte, mein auffälliges Tomatenhaar sei eine gute Spur, für diejenigen, die mich suchen kämen, also riss ich immer wieder Haare heraus und verteilte sie. Nur ein einziger entdeckte diese Spur. Wer könnte es auch anderes sein, also unser Musterschüler?" Kushina schmunzelte. „Minato hat dich gerettet und daraufhin hast du dich in ihn verliebt?", fragte ich erstaunt, doch Kushina schüttelte vehement den Kopf.
DU LIEST GERADE
Naruto: Norikos Tagebuch (wöchentliche Updates!)
FanfictionDer vierte Shinobi Weltkrieg ist vorbei - doch Naruto und seine Freunde können nicht entspannen. Neben den ganzen Aufräumarbeiten warten auch noch Vorbereitungen zur Ernennung des neuen Hokage, Kakashi Hatake auf sie. Doch all dies rückt in den Scha...