Accidental?

174 15 1
                                    

Jungkook

Ich stehe vor einem Gebäude, mit der Aufschrift "Tierheim".
Hier bin ich also...

Sieht jetzt nicht so gemütlich aus.
Ich meine, in dem weißen Betonklotz, würde ich auch nicht wohnen wollen. Langsam drücke ich die Türe auf und gehe rein.

Puh! Es riecht hier aber so ganz schön unangenehm.

Ganz vorne gibt es einen Empfang, auf den ich zulaufe, die Dame dort begrüßt mich sehr höflich und lächelt dabei die ganze Zeit.
Ist es nicht anstrengend, sein Gesicht die ganze Zeit so zu verziehen?

Sie schaut noch erfreuter, wie sie eh schon ist, als sie erfährt, dass ich eine Maus kaufen möchte.

Ich werde zu einem anderen Gebäudeteil geführt, wo es noch strenger riecht. Ihhh!

An den Seiten sind Schilder angebracht, die zu den jeweiligen Gehegen hinweisen.
Bei dem Schild "Mäuse aller Art" biege ich ab und hinter der Ecke erwartet mich schon ein nächster Gebäudeteil, mit kleinen Gehegen an den Seiten. Platz haben sie hier, aber...
Es gibt hier wiklich alle Mäuse.

Viele wuseln auf dem Boden rum oder klettern über irgendwelche Spielzeuge. Eigentlich ja ganz nett. "So der Herr, was darfs denn sein?", erschrickt mich eine ältere Dame, die ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe. "Eine Rennmaus. Ähm, eine junge, wenn es geht."
"Ah ja. Da finden wir bestimmt etwas."

Zustimmend nicke ich und sie führt mich zu einem Gehege im hinteren Teil. Hier haben wir unsere schon etwas älteren Mäuse. Was? Alte! Nein, ich wollte doch ein kleines Babymäuschen. Eine süße Kleine...

"Ich wollte doch eine kleine...?", frage ich sie verwirrt. "Ach, natürlich!", ruft sie und geht wieder zurück nach vorne. Okay? Einfach hinterher laufen...

Endlich bleiben wir bei einem Gehege stehen, wo ganz kleine Mäuse drin sind. Ohh!! So süß!

Vorsichtig gehe ich hinein, nachdem die Dame aufgeschlossen hat. Dann lasse ich mich auf die Knie fallen und suche nach einer Kleinen.
Welche soll ich nur nehmen?
So viele hab ich nicht erwartet.

Es hat bestimmt Ewigkeiten gedauert, bis ich eine gefunden habe und jetzt habe ich eine kleine Transportbox dabei, wo sie drin liegt.

Gerade gehe ich an einem Park mit vielen Grünflächen vorbei. Die Kleine will doch bestimmt auch mal raus oder? Gesagt, getan.

Langsam öffne ich die Transportbox, um sie auf den Arm zu nehmen. Ich streichle ihr über den Kopf und setze sie auf das Gras.
Die läuft bestimmt nicht weg.
So klein, wie sie ist...

Erstmal bleibt sie schön in meiner Nähe und ich bin sehr stolz auf sie.
Doch dann! Ein Hund kommt und bellt aufgeregt, sodass mein armes kleines Ding rennt! Huch! Aber wie schnell! Wie soll ich bitte schön da mithalten? Ich fange an, zu rennen und hab sie schon fast, doch dann ist da was im Weg.
Ein Baum... Im Ernst?

Meine Augen sind tatsächlich so schlecht?
Wo ist denn die Maus jetzt hin?
Oh nein!

Als ich um den Baum rum bin, mache ich erstmal eine Pause.
Wie soll ich das schaffen?

Eine Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. "Brauchst du Hilfe?", fragt die Stimme hinter mir.

Ich wirbele herum. Taehyung! Was macht er denn hier? "Naja... Unsere Maus ist weg.", antworte ich ihm. Oh Gott. Warum ich? "Die Maus?", wiederholt er verwirrt. "Ja, die für Bio. Du weißt schon...", meine ich. "Achso! Klar, ist sie weg?" "Ja..." Das ist jetzt aber peinlich!

Nachdem er zugestimmt hat, mir suchen zu helfen, wird es einfach nur merkwürdig. Wir beide rennen um irgendwelche Bäume herum, jagen Dingen auf dem Boden hinterher und krabbeln im Gras herum.
Ach komm schon!
Das kann doch nicht wahr sein!

Taehyung

Es ist einfach zu lustig, anzusehen, wie Jungkook im Gras herumkrabbelt, um diese Maus zu suchen. Seine Hose ist schon ganz dreckig und er sieht verzweifelt aus. Der Arme!
Vielleicht sollte ich mal helfen?

Er weiß ja nicht, dass ich die Maus schon ganz am Anfang gefunden habe und sie jetzt die ganze Zeit in meiner Jackentasche mitherumtrage. "Jungkook!", rufe ich ihn. "Was ist denn? Willst du denn nicht weiter suchen?", fragt er verwirrt.
"Ich hab sie!" "Du hast sie?!"

Und Jungkook legt einen Sprint hin, sogar ich wäre in dieser Situation langsamer. Sportlich!

Als er bei mir angekommen ist, sucht er gleich nach der Maus. "Im Ernst, Taehyung? Du willst mich bloß verarschen?", empört stemmt er die Hände in die Hüften.
Irgendwie sieht er total süß aus, wenn er so wütend ist.
Gott, Taehyung! Stopp!

So weit denke ich nun wirklich nicht... Ich hole die Maus aus meiner Jackentasche und gebe sie Jungkook. "Ohh, da bist du ja wieder!", säuselt er erfreut. Er streicht ihr über den Kopf und redet auf sie ein, als wäre sie sein kleines Baby...

Mich hat er einfach vergessen! Langsam werde ich eifersüchtig.
Das kann doch nicht sein, dass ich die Maus gefunden habe, damit sie als einzige seine volle Aufmerksamkeit bekommt!

"Jungkook!" "Was?", er zuckt erschrocken zusammen. "Du kommst ja morgen zu mir und-" "Ich komme zu dir?" Weiß er das denn nicht? "Jaa...?" "Okay. Klar", stimmt Jungkook mir zu. Gut. Na dann. "Hier ist meine Handynummer." "Deine...?" "Meine Handynummer, Jungkook. Ich schreibe dir noch wegen Montag. Okay?"

Irgendwie ist es lustig, wenn er so verwirrt ist. Ich winke ihm und will mich gerade umdrehen, um zu gehen, als Jungkook mir noch hinterher ruft. "Taehyung?" "Hmm?" "Danke..." Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. "Klar, immer gerne."

Auf dem Weg nach Hause komme ich an ein paar Jungen vorbei, etwas älter als ich. Normalerweise achte ich nicht auf andere Leute, aber aus irgendeinem Grund erregen sie meine Aufmerksamkeit.

Sobald ich an ihnen vorbei bin, pfeifen sie mir noch hinterher. Was soll das denn? Verwirrt drehe ich mich um, laufe dann aber doch weiter.
Bestimmt nur ein schlechter Scherz...

Taekook 🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt